Eeeendlich !!!!!

Diskutiere Eeeendlich !!!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallöle, nach wochenlangem Hin und Her, Grille rein - Grille raus, frisst sie endlich. Habe die Grillen ner Nichte für ihre Bartis gegeben und...
  • Eeeendlich !!!!! Beitrag #1
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23
Hallöle,

nach wochenlangem Hin und Her, Grille rein - Grille raus, frisst sie endlich. Habe die Grillen ner Nichte für ihre Bartis gegeben und mir Heimchen geholt. Sie hat sich dieses Mal nicht lange betteln lassen und sich sogar die Arbeit mit nem Freßteppich gespart. Sie steht hochbeinig drin wie ein Landrover und "nuckelt", schaut irgendwie heiß aus. Schade, daß ich jetzt ne Weile warten muß um mir das Ganze nochmal anschauen zu dürfen.
(Ich böse Mami, hab die Kinder um ihr erstes Fressikino gebracht!)

PS: Ist das eigentlich normal, daß die gleich reinmampft ohne Freßteppich?
 
  • Eeeendlich !!!!! Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Eeeendlich !!!!!

Was ist 'sie' denn für eine Spinne? Die einzigste wo ich regelmässig nen Fressteppich sehe ist bei meiner G. rosea!
 
  • Eeeendlich !!!!! Beitrag #3
S

Sue

Gast

AW: Eeeendlich !!!!!

Das "einzigste" gibt es nicht! :p
 
  • Eeeendlich !!!!! Beitrag #4
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Eeeendlich !!!!!

Hi,

jede Vs hat wohl ihre persönlichen Essmanieren.;)

Aber keine meiner Spinnen webt regelmäßig einen Fressteppich.
Bei einigen, zum Beispiel den Pamphos und der B. boehmei, habe ich es noch nie gesehen.

Die boehmei ist sowieso eine sehr faule Socke, sie legt auch nur drei Fäden als Häutungsteppich hin,
selbst als sich sich auf dem harten Lüftungsgitter häutete.^^
Meine B. smithi jedoch ist ordentlich und korrekt, immer mit Serviette.^^

grüße
gaby
 
  • Eeeendlich !!!!! Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Eeeendlich !!!!!

Hi!
Meine Smithi und meine Albo speisen auch immer mit "Tafeltuch"
Meine Versis sind Ferkel! Und meine Rosea zerrt ihr Mahl in ihre Höhle und schmeißt den Rest raus!

Jeder wie er will!:rock:
 
  • Eeeendlich !!!!! Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Eeeendlich !!!!!

Ist das eigentlich normal, daß die gleich reinmampft ohne Freßteppich?

hi,

was ist schon normal? Mal stricken sie eine "Tischdecke" und mal nicht. Ich konnte beobachten bzw. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, das es auch von der Größe des Beutetieres abhängt, ob eine "Tischdecke" gestrickt wird oder nicht.
 
  • Eeeendlich !!!!! Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Eeeendlich !!!!!

@ aristocat & bahimba --- ...dann ist meine Schmitti wohl en kleines "Freßschweinchen"*ggg*

@ Pelmator --- Schmidtchen ist ca. 5 cm groß (KL), das Leckerli war ein mittleres Heimchen. Sah aus wie "Stehimbiß", sie stand beim Fressen sehr hoch.
 
  • Eeeendlich !!!!! Beitrag #8
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Eeeendlich !!!!!

Mahlzeit!
Jou, meine Bodenbewohner stehen auch fast immer sehr hochbeinig, wenn sie was zu fressen bekommen haben. Freßteppich machen sich nur die wenigsten. Sieht echt lustig aus, wenn die da stehen wie ein Hocker!
 
  • Eeeendlich !!!!! Beitrag #9
G

Geniculator

Gast

AW: Eeeendlich !!!!!

Tach zusammen,

Ich konnte desöfteren schon bei meinen 2 smithis beobachten das sie keine Freßteppiche gesponnen haben. Wie Pelmator schon sagte kommt es auf die größe des Futtertieres an. Isses zu klein dann, spinnt sie keinen. Isses größer oder sehr groß, dann braucht se ne Serviette :D. Für mich ist das völlig normal.

Grüße
 
Thema:

Eeeendlich !!!!!

Eeeendlich !!!!! - Ähnliche Themen

Aha, Räuberski, nu hab ich 2 davon: Nabend. sodele da kommt man vom Einkaufen, geht noch schnell in Forum und denkt an nix böses. Dann bimmelt das Telefon. Ne Bekannte dran, sie hat...
Oben