Ausbrechenrqueen :D

Diskutiere Ausbrechenrqueen :D im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben! Neulich beim Renovieren; ich räumte ganz vorsichtig mein Fensterbrett zum Keller ab, weil in der Deko eigentlich eine...
  • Ausbrechenrqueen :D Beitrag #1
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7
Hallo Ihr Lieben!
Neulich beim Renovieren; ich räumte ganz vorsichtig mein Fensterbrett zum Keller ab, weil in der Deko eigentlich eine Hauswinkelspinne wohnt.
Und richtig, ich zieh den Holzschuh weg und eine "empörte" Spinne krabbelte die Scheibe hoch.
Entzückt wollte ich meinen GöGa rufen um zu zeigen wie schön groß auch unsere Kellerspinnen werden.
Bis die Spinne dann vollends hinter dem Schuh auftauchte und sich als meine G.Rosea entpuppte, 3 Tage vorher noch brav in ihrem Terra saß!:eek:
Sie ist durch einen winzigen Spalt, den ich völlig ignoriert hatte in die große weite Welt gewandert, vorbei an 3 Katzen und 2 Hunden und dieversen verfressenen Zitterspinnen. :clapping:
Mutiges kleines Spinnchen!

Dem Vorbesitzer ist allerdings auch schon ausgebüxt. :giggle:
Vielleicht erzählt er ja hier noch sein Erlebnis mit ihr! ;)
 
  • Ausbrechenrqueen :D Beitrag #2
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Ausbrechenrqueen :D

Hi ihr Lieben!
Tolle Geschichte, die du da zu berichten hattest.
Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert: als ich meine pulcherimaklaasi füttern wollte, hab ich sie nirgendwo entdeckt. Tags später hab ich dann das Terra aufn Kopf gestellt - sie war weg! Tagelange Suche im Wohnzimmer, die Türen waren vorher immer offen, also hätte sie weiß Gott schon wo sein können. Da VS ja nicht allzuweit wandern und sie ein Bodenbewohner ist, dachte ich mir aber, dass die wohl noch im WZ sei. Eines Abends - ich war auf einer Veranstaltung in Oberhausen - hat mein Mann sie dann hinterm Schrank gehört und die Kids (16+19) haben sie dann eingefangen. Der Spalt, aus dem sie rausgekrochen ist, war auch nur sehr klein (wg. Doppelbelüftung), aber die zwängen sich wohl durch die kleinsten Ritzen....
Auch nochmal Göück gehabt - ich und die kleine!
Viel Spaß noch mit deinen Tierchen und
 
  • Ausbrechenrqueen :D Beitrag #3
Binezu

Binezu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbrechenrqueen :D

Ist schon länger her, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern :D

Mein Ex-Freund und ich hatten damals 5 VS. Eines Tages kam ich heim und die Smithi war weg! Terra leicht geöffnet und nicht mehr auffindbar! Mein Kater Romeo (der mittlerweile leider verstorben ist) hat sich ein paar Stunden später sehr auffällig vor einen Kasten gesetzt und immer wieder am unteren Spalt geschnüffelt. Ich bin dann sofort aufgesprungen und hab unter dem Kasten nachgesehen. Tja, da saß die Ausbrecherin Smithi! Also haben wir sie vorsichtig hervorgeholt und wieder ins Terra gesetzt. Wir konnten dann beobachten, dass sie immer wieder versucht hat die Terratüren aufzuschieben, wobei sie auch erfolgreich war! Also wurde ein Schloss gekauft und gut wars! ;)
 
Thema:

Ausbrechenrqueen :D

Oben