Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Diskutiere Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hoi :D Seit einigen Wochen lebt N. tripepii Bock Dr. Finklestein bei mir. Als ich ihn bekam, war er total ruhig und gechillt ... ich musste ihn...
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #1
A

Aza

Gast
Hoi :D

Seit einigen Wochen lebt N. tripepii Bock Dr. Finklestein bei mir. Als ich ihn bekam, war er total ruhig und gechillt ... ich musste ihn sicher 10x anstupsen, bis er sich ganz langsam und gemächlich aus der Heimchendose ins Terrarium bewegte.
Er ging direkt in die Höhle und machte das, was er am besten konnte - nichts. :D
Sein Futter schnappte er sich mit so einem Schneckentempo, dass ich wirklich erstaunt darüber war, dass er die Viecher so überhaupt zu packen bekam.
Wenn ich Wasser wechseln musste, hat er keinen Mucks gemacht.

... und dann zeigte er sein wahres Gesicht!

Seit ca. 3 Tagen spielt Finklestein den randalierenden Rebellen. Er nimmt sein Terrarium auseinander, schubst mutwillig ( :giggle: ) Äste um, räumt ständig Erde aus der Höhle, vergräbt den Wassernapf darunter und attackiert alles, was sich bewegt.
Da ist nichts mehr mit locker flockig ins Terrarium greifen... der versucht mich umzubringen. xD
Die Steppengrillen werden blitzartig erlegt und wenn ich den Napf von der Erde befreien will, muss ich ne HD vor die Höhle halten, weil ich sonst das fiese Böckchen in der Hand stecken hätte. Der droht nicht, der beißt direkt zu.

Dieser fiese, kleine Kerl. Verkauft sich als netter Junge von Nebenan und kaum hat er sich eingelebt, lässt er den Rüpel raushängen. Ich find's lustig und wollt' das mal loswerden, auch wenn's für euch kein Highlight ist. Aber hey, ihr habt's gelesen - Danke! :D

Greetz
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Anzeige

  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #2
S

Silver4

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Wolf im Schafspelz ;)
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #3
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Hi, dieses Verhalten ist bei meiner N. carapoensis (vermutlich ein Bock ) genauso, friedlich nach dem Umsetzen, danach wieder der Teufel in Person, womit das zusammenhängt würde mich auch interessieren, aber so sind se wohl, Männer verteidigen doch immer ihr Revier. ;-)

Gruß
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Huhu,

meine "scheinheilige" smithi ist auch irgendwie ne Nummer.
Stand lauernd im Terra herum, irgendwann hat sie sich zurückgezogen.
Aufgrund ihres Verhaltens dachte ich, sie könnte noch eine Grille vertragen (mach ich natürlich nicht immer so, aber sie ist immer noch ein Model unter den Spinnen *gg*).
Gut, hab ihr dann ne Grille reingeschmissen, abends ging ich dann hin, um endlich mal den Wassernapf zu säubern. Die Grille war nirgendwo zu sehen. Für mich jedenfalls nicht...bis sie mir entgegensprang (und ich nen halben Herzinfarkt bekam).
Ich überlegte kurz und dachte mir, die Spinne hatte wohl doch keine Lust auf sie. Naja, Grille eingefangen, die dann vor dem Terra saß und überlegt, was ich nun mit der tun soll.
"Vielleicht will die Spinne sie ja doch", dachte ich mir, entließ die Grille wieder ins Terrarium und darauf hatte meine Spinne scheinbar nur gewartet. Jedenfalls grabschte sie sich die Grille, bevor ich noch richtig schauen konnte.
Hat mich verwundert, dass sie, während ich den Napf herausnahm, überhaupt nicht reagierte, aber sich beim Anblick der Grille beinahe vor Eifer überschlug.
Die lässt sich wohl gern bedienen...ts ts.
Nun bin ich wohl ihr erklärter Butler.
Auch das noch ^^
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #6
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Hallo

Bin ja kein Fan von Spinnen mit der Hand aus dem Terrarium nehmen.
Aber mein Bock von P. regalis der ist auch bekloppt. Sobald ich die Scheibe oben haben vom Terri kommt er angerannt, rennt auf meine hand den Arm hoch bis zur Schulter und dann wieder runter ins Terri, Kann mir dieses Verhalten auch nicht erklären. Der ist nun mal so das macht er schon 2 Jahre so.

LG
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

@ Spinnenflüsterer: So eine Spinne hätte ich auch gerne,die mir freiwillig über den Arm und wieder zurück ins Terra läuft!;):):)
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #8
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Keine Ahnung wieso der das macht aber naja ich lass ihm halt seinen Spaß . hat mich nur die ersten 2 mal tierisch erschreckt ..
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #9
B

Basti3

Gast

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

hat mich nur die ersten 2 mal tierisch erschreckt ..
Kann ich gut verstehen denn die Pözzis haben ja auch ein sehr potentes Gift und da erschreckt man sich schon mal wenn dir eine giftige Spinne über den Arm läuft.

Spaziert er hinauf und hinunter oder rennt er wie der Blitz?
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #10
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Hoch geht er etwas gemüdlich, dann scheint er sich vor seinem eigenden Mut zu erschrecken und rennt ziemlich schnell wieder ins Terri. Das ist die einzige von meinen VS die so was macht. Keiner kann mir sagen wieso er das macht.
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #11
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

meine neue G. rosea war bis letzte Woche auch ein kleiner Engel :D
aber jetz lässt sie nichts mehr wie es einmal war :) alles wird untergraben, begraben und umgeworfen oder ich find es in einer anderen ecke im Terrarium wieder :D
anscheinend hab ichs ihr nicht richtig eingeräumt jetz macht sie es selbst :D
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #12
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Hoch geht er etwas gemüdlich, dann scheint er sich vor seinem eigenden Mut zu erschrecken und rennt ziemlich schnell wieder ins Terri. Das ist die einzige von meinen VS die so was macht. Keiner kann mir sagen wieso er das macht.

Vielleicht mag er dich einfach :p
Ne, Spaß beiseite, als ich meine Spinne zum ersten Mal einquartieren wollte, ging sie statt ins neue Terrarium erst mal auf meine Hand und dann den Arm hoch bis zum Ellenbogen. Dort saß sie dann in aller Ruhe eine ganze Weile, während mein Arm schon steif wurde (wusste erst mal nicht genau, was ich da machen soll, hatte auch Angst, sie fällt mir runter oder sowas...). Tja, und da kam das "Stupsen" ins Spiel ;)
Hat aber ewig gedauert, sie wollte einfach nicht runter. Immer so zwei Schritte in Zeitlupe. Schön warm wahrscheinlich...^^
Das war aber natürlich direkt nach dem Transport, da sind sie ja sowieso desorientiert.
Aber warum das ne Spinne immer wieder macht - keine Ahnung. Aber solang sie nur hochrennt und nicht angreift, ist es ja auch ok...;P

lg
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #13
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Die soll mich nicht mögen, die soll im Terri bleiben wo sie hin gehört.
Habe nur sorge das sie mal abstürzt das ist dann nicht so gut bin nicht gerade der Kleinste und das währe bestimmt ungesund. Außerdem muss man ja aufpassen wenn man so etwas schreibt weil Spinne auf Hand usw. wird ja nicht gern gesehen und gehört.
 
  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #14
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

  • Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock Beitrag #15
A

Aza

Gast

AW: Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Thema:

Mein scheinheiliger Nhandu tripepii Bock

Oben