Chromi auf Entdeckungsreise

Diskutiere Chromi auf Entdeckungsreise im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu! Stehe heut auf der Arbeit...Anruf von zu Hause: PAAANIKK! Hä? Verstecki (Lasiodora itabunae) ist ausgebrochen! Nee, die hab ich gestern...
  • Chromi auf Entdeckungsreise Beitrag #1
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7
Huhu!

Stehe heut auf der Arbeit...Anruf von zu Hause:
PAAANIKK!
Hä?
Verstecki (Lasiodora itabunae) ist ausgebrochen!
Nee, die hab ich gestern noch gesehen.
Egal, die sitzt unter ihrem Terra (Exo) und hat ganz viel gesponnen!
Lasiodora, extrem viel gesponnen? Naja, ich schau nachher mal!

6 Stunden später zu Hause:

Blick unter das Terra, bestimmt nicht Lasiodora. Im Terra sitzt sie.
Alle anderen Becken durchgeschaut - offensichtlich alles da!
Halt, die Chromi sitzt aber komisch in ihrem Terra.
Hmm, nur die alte Haut. Hat sich die kleine echt auf Wanderschaft gemacht und ist im Regal 2 Etagen nach oben gewandert. Erst versucht sie mit nem Zollstock nach vorne zu scheuchen, nix. Also, Terra angehoben, HD drüber und gut. Das Lüftungsblech auf dem Terra ist nicht gänzlich fixiert. Hat sie wohl nach oben gedrückt und ne Tour gedreht. Morgen von Arbeit nen neues Lochblech mitnehmen, Silikon dazu und alles dicht machen.

Das war jetzt Ausbruch Nummer 2 - und ich bin wieder ne Etage schlauer. Ich hoffe wird das nicht nochmal passieren!

Gruß, Olli!
 
  • Chromi auf Entdeckungsreise Beitrag #2
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromi auf Entdeckungsreise

huhu, musst sie jetzt wohl von verstecki in ausbrechi umbenennen :)
 
  • Chromi auf Entdeckungsreise Beitrag #3
Marc900

Marc900

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromi auf Entdeckungsreise

:D bei mir ist zum Glück noch keine ausgebrochen :D
meine Freundin würde ausrasten...
gut das du sie gefunden hast
 
  • Chromi auf Entdeckungsreise Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromi auf Entdeckungsreise

  • Chromi auf Entdeckungsreise Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromi auf Entdeckungsreise

Hoi,

schöne Geschichte. Schön, dass alles gut ging.
Zum Glück ist sie nicht weit gewandert, sonst hättet ihr den Ausbruch wahrscheinlich erst viel später bemerkt :)
 
  • Chromi auf Entdeckungsreise Beitrag #6
A

Aza

Gast

AW: Chromi auf Entdeckungsreise

Hoi

Zum Glück ist sie nicht weit gewandert, sonst hättet ihr den Ausbruch wahrscheinlich erst viel später bemerkt :)

Oah, da hab ich gleich die totale Horrorvorstellung im Kopf. Spinne haut ab, klettert nachts auf's Bett, man merkt im Schlaf, dass da war rumkriecht, schlägt instinktiv danach und macht das arme Spinnchen platt. :eek:

Greetz
 
  • Chromi auf Entdeckungsreise Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromi auf Entdeckungsreise

HiHiHi:rock: noch ne Ausbrecherqueen!!!

Schön, dass Deine Frau es so schnell bemerkt hat!
Wenn ich nicht hätte renovieren wollen, hätte ich meine Rosea nicht so schnell gefunden!
Spinnis sind ge*l!:yes:
 
  • Chromi auf Entdeckungsreise Beitrag #8
n.i.l.s

n.i.l.s

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromi auf Entdeckungsreise

Hi
Stimme den anderen zu, da haste aber noch Glück gehabt. Mir ist mal in meinen jüngeren Terraristik Jahren meine G. rosea ausgebrochen. Hatte ein Exo Terra und den Klickmechanismus an der vorderen Schwenktür nicht aktiviert. Er hat sie einfach aufgedrück (war da noch subadult).. Hab dies am morgen danach bemerkt. Er saß aber unter einem Kissen, am Ende meines Bettes :itwasntme:.....Naja, Chromas sind ja normalerweise etwas aktiver (im Durchschnitt, was ich bemerken konnte).
MfG Nils
 
Thema:

Chromi auf Entdeckungsreise

Oben