spielt meine Spinne?

Diskutiere spielt meine Spinne? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Und, was da dann dahintersteckt, wissen wir auch nicht. Weil auch wir Menschen in unserer eigenen Dimension gefangen sind ;) Guter post!! Beste...
  • spielt meine Spinne? Beitrag #21
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: spielt meine Spinne?

apropos verhalten von spinnen:
wenn man es einfach mal rein faktisch betrachtet, wegen dem vermenschlichen und sich die frage stellt "was 'denkt' die spinne? was 'weiss' die spinne?" muss man ganz klar sagen: nichts. rein triebgesteuerte wesen, die zwar manchmal aktionen machen, die wir menschen als "spielen" oder "neugier" betrachten, aber für die spinne wird es das wohl kaum sein.

man muss sich auch bewusst machen, das die spinne in ihrer ganz eigenen welt lebt.. sie weiss nichts über die welt da draussen, sie weiss nicht das die erde rund ist und um di sonne kreist, sie weiss nichtmal wer ihr "herrchen" als terra-halter ist... alles was sie weiss, ist aus den instinkten für das überleben notwendig, etwa wie man gut und erfolgreich beute macht. alles was sie wissen muss zum überleben, weiss sie auch schon als winzig kleiner spiderling.. ;)

aber eben, manchmal machen sie wirklich aktionen, wo man schmunzeln muss und sich fragt, was wohl für das verhalten der spinne ausschlaggebend war..

man darf bei videos aber auch nicht vergessen, das man auch aktionen, die die spinnen selber machen ohne menschliches zutun, filmen kann und es durchaus auch sachen gibt, die man als "lustig" sehen kann.. eben wenn spinnen sich als tiefbauamt betätigen und ganze schützengräben ausheben *g*

Und, was da dann dahintersteckt, wissen wir auch nicht. Weil auch wir Menschen in unserer eigenen Dimension gefangen sind ;)

Guter post!!
Beste Grüße
Michael
 
  • spielt meine Spinne?

Anzeige

Thema:

spielt meine Spinne?

Oben