ACHTUNG!! Internetkäufe

Diskutiere ACHTUNG!! Internetkäufe im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, vorletztes Jahr ließ ich mir eine subadulte Vs schicken , das war im Dezember und es war in Gesamtdeutschland sehr kalt , aber mit dem...
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #21
P

pygmaea

Gast

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi,

vorletztes Jahr ließ ich mir eine subadulte Vs schicken , das war im Dezember und es war in Gesamtdeutschland sehr kalt , aber mit dem anderen Halter war ich mir schnell einig und das Tier kam trotz Verspätung , was nicht unüblich ist zu dieser Zeit , gesund und munter bei mir an . Das war auch bei weitem nicht das einzigste Mal und es funktioniert reibungslos wenn vorher alles klar gemacht und besprochen wird , von dieser Versandzeit halte ich zwar selbst nichts da Mißverständnisse schnell in die Hose gehen können aber , die meisten Züchter/Halter/ Verkäufer , wie auch immer , die Ahnung haben raten meist schon selbst davon ab oder bestehen auf eine passende Verpackung bzw den passenden Versand :yes:

VG
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #22
L

Lycosa

Gast

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi,

mit der richtigen Verpackung wäre dass unter Umständen nicht passiert.
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #23
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi.

Sehe ich auch so. :)

Hab diese Woche auch einen Spiderling verschickt. Ging super und ist putzmunter angekommen. Styro, Papier, Zewa und Heatpack. :)
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #24
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi,

trotz allem besteht ein Restrisiko, welches deutlich größer ist als zu anderen Jahreszeiten. Zwischenlagerung, evtl. Streiks etc..
Ich bleibe bei meiner Meinung, was Versand zu dieses Jahreszeit betrifft.

Grüße,
Sven
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #25
L

Lycosa

Gast

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi,

streitet ja auch keiner ab. Aber zwei Tage sind, richtig verpackt eigentlich, in der Regel, normalerweise noch machbar bei aktuellem Wetter.

Versand im Winter sollte eigentlich gar nicht erfolgen. Ausnahmen wären vll. Situationen mit Männchen die kurz vorm Exitus stehen. Alles andere ist eher Rücksichtslos und endet oft wie hier.
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #26
P

pygmaea

Gast

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

HI,

trotz allem besteht ein Restrisiko, welches deutlich größer ist als zu anderen Jahreszeiten. Zwischenlagerung, evtl. Streiks etc..

das müßte dann auch auf den Hochsommer zutreffen richtig ?

streitet ja auch keiner ab. Aber zwei Tage sind, richtig verpackt eigentlich, in der Regel, normalerweise noch machbar bei aktuellem Wetter.

kann auch deutlich länger gehn wenn durch ein inkompetentes Versandunternehmen das Tier dadurch zb 2 Wochen lang unterwegs ist , das ist schon vorgekommen und ging zum Glück gut , ohne eine gescheite Verpackung allerdings sieht´s bestimmt anders aus

Versand im Winter sollte eigentlich gar nicht erfolgen. Ausnahmen wären vll. Situationen mit Männchen die kurz vorm Exitus stehen. Alles andere ist eher Rücksichtslos und endet oft wie hier.

Sehn ich ähnlich , ist aber kein Grund es auszuschließen bzw könnte als letzte Möglichkeit angesehen werden und funktioniert dann , vorrausgesetzt die Beteiligten geben sich Mühe ohne Probleme

VG
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #27
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi,

ja Hochsommer ebenfalls, stimmt.

Grüße,
Sven
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #28
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hallo,

ich versende ich den Wintermonaten grundsätzlich keine lebenden Tiere und schreibe das auch immer eindeutig dazu, wenn ich mal Tiere anbiete. Es ist trotzdem interessant, wie viele Bettel - Emails man trotzdem bekommt, in denen nach einem Versand gefragt wird.
Meiner Meinung nach kann man auch mal 3 Monate warten, bis man sich ein gewüschtes Tier besorgt.

mfg,
Philipp
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Ahoi!

Bei uns haben wir z. Zt. 11 Grad plus.... mein B. smithi Kerl ist geil wie Nachbars Lumpi und in spätestens 6 Wochen ist der hinüber.... ich denke könnte ER seine Meinung zu dem Thema sagen würde er wahrscheinlich vorschlagen zu Fuss die 300 km zu seinem Käufer bzw. zum dazugehörendem Spinnenweib zu laufen.
Die nä. Tage soll es so warm bleiben, er kommt in ne Styro-Box + Heatpack und ich sehe dabei echt kein Problem!
Anders wäre es natürlich bei Minusgraden, da würde ich auch nichts verschicken (nichts lebendiges).

Grüsse!

Steffi
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #30
F

fischtante

Gast

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hallo,

waren die Spinnen in ihren einzelnen Behältnissen so drinnen, wie auf Deinen beiden Bildern? Oder waren Sie so verpackt, dass sie auch gegen "Rumschleudern u.a." geschützt waren.
Irgendwie schauen die aus, als wären die in einer Kältestarre angekommen.

Wie geht es Ihnen denn jetzt?
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #31
Mietze1991

Mietze1991

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Ich hab echt ein Fehler gemacht... mittlerweile geht es der B.Smithi super! Sie frisst und "spinnt" :)

Die andere war nichtmehr zu retten :( Das Geld ist mir eigentlich egal was ich für die tote Spinne gezahlt hab... Mir tut es um das Tier Leid.

Hier die B.Smithi.
Foto0886.jpg

MfG
Sarah
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #32
Mietze1991

Mietze1991

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Antwort des Versenders

Hallo nochmal,

Zum Thema " was sagt der Versender". Ich habe ihm ein Bild der toten VS geschickt und ihm das Tier zurück geschickt.

Mein Geld was ich für sie gezahlt habe ist mitlerweile wieder auf meinem Konto.

Sozusagen hab ich nochmal was das Geld angeht Glück gehabt.
Tut mir trotzdem Leid um das Tier.

MfG

Sarah
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #33
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hm, also ich würde nicht auf die Idee kommen ne Spinne mit der POST zu versenden oder mir schicken zu lassen....ähm.....steht das denn da drauf das da was lebendiges drin ist????? Wenn verschicken dann würde für mich nur der Tierversand von einem zugelassenen Tiertransportunternehmen in Frage kommen, da sind die Lieferwagen und die Umladehallen geheizt, es stehen genaue Informationen drauf was für ein Tier drinn ist und welche Versorgung es im Notfall benötigt, sowie Notfalltelnummer vom Versender, bzw. Empfänger, wenn was ist, Unfall Stau, Versätung oder so.....und die Pakete werden nicht wie bei der Post als wurfgeschosse und missbraucht, Kumpel von mit arbeitet bei der Post und never würd ich bei denen was verschicken was lebt!!!! Oo ALTER...kann ich garnet verstehen......
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #34
B

Benutzername

Gast

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Du musst es ja wissen Nadin.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass etwa 98 von 100 versendeten Paketen mit DHL ankommen, ohne dass etwas nicht in Ordnung ist. Allerdings mache ich Versand nur bei entsprechenden Temperaturen. Und vom Versand extrem großer gut genährter Tiere wie blondi Weibchen würde ich auch absehen.
Ich kenne keinen, der schon mal mit Tierversand versendet hat.
Thomas
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #35
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi,

so ein quatsch....man kann versenden. Man muss nur genau wissen wie....wenn man es natürlich falsch macht dann ist klar. Komischerweise kommen Tiere immer heile an aber andere Materialien bruch...na da stimmt wohl was nicht. Zahlreiche Züchter versenden doch.....die haben auch nicht immer Zeit auf Börsen zu gehen. Solange man die Versandart vorher bespricht ist es garkein Problem.

MfG
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #36
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Salü..

Kommt auch immer drauf an was man bereit ist zu investieren. Ich habe kürzlich einen Bock versendet der auch wunderbar und heile ankam. Hab mir das (Express Versandt) auch gleich mal 25€ kosten lassen.. per DHL und des ging Problemlos und was nützt des auch wenn ich meinen Bock auf ne letzte Reise schick und er kann dann noch nicht mal seiner Bestimmung nachkommen. Kein tolles Ende. Übrigens bekommt man da gleich nen Zettel wo alles drauf vermerkt ist und kann so das Paket sogar problemlos mitverfolgen.

Gruß Carsten
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #37
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Ne, ich weiß es eben nicht, steht da dann drauf vorsicht zerbrechlich, nicht werfen?? Oder sowas...klar kommt man als professioneller Züchter nicht ohne Postversand aus, iss mir klar, aber für mich persönlich, nö, ich investiere doch nicht so viel Arbeit und liebe und lass dann meine Tiere von irgend nem Ahnungslosen Postmensch durch die Weltgeschichte werfen, fallen..oder was auch immer...wäre für mich persönlich einfach keine Option....mit Tierversand hab ich regelmäßig zu tun, aber halt Wirbeltiere... :)
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #38
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Du hast recht so sachen Sachen wie zerbrechlich oder so stehen gar nicht mehr drauf, da dies abgeschafft wurde weil jeder Versender die Verantwortung übernehmen muss, den Inhalt so zu verpacken dass er nicht zu schaden kommt. Und auch da gibt es Möglichkeiten sich abzusichern.. aber anderes Thema. Finds auf jeden Fall gut dass du es mit Tiervesandt machst!! !!keine Ironie!!

Guts Nächtle noch..
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #39
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

moinmoin

Zum Thema " was sagt der Versender". Ich habe ihm ein Bild der toten VS geschickt und ihm das Tier zurück geschickt.

Mein Geld was ich für sie gezahlt habe ist mitlerweile wieder auf meinem Konto.

danke für die info.
das wollte ich nur wissen, ob sich der verkäufer kulant zeigt.


lg Mel
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #40
H

HW

Gast

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Wenn verschicken dann würde für mich nur der Tierversand von einem zugelassenen Tiertransportunternehmen in Frage kommen, da sind die Lieferwagen und die Umladehallen geheizt, es stehen genaue Informationen drauf was für ein Tier drinn ist und welche Versorgung es im Notfall benötigt, sowie Notfalltelnummer vom Versender, bzw. Empfänger, wenn was ist, Unfall Stau, Versätung oder so.....

Reines Wunschdenken. Da viele Transporteure als Subunternehmer für Speditionen (Tiertransporte) arbeiten, nehmen die alles mit - neben Tiere auch Brotbackmaschinen und Hirnzellen. Denen ist es dann relativ egal, ob da was lebendes drin ist. Die fahren um Geld zu verdienen und da wird nicht extra auf lebende Fracht geachtet.
Die Ladefläche von diesen Transportern sind in der Regel auch nicht beheizt. Nicht umsonst verlassen sich die Tierspeditionen darauf, dass in der kühleren Jahreszeit Heatpacks verwendet werden sollten.
Ein Bekannter hat sich mal auf die Beheizung des Fahrzeugs verlassen und sein Kunde konnte eine Kiste mit gefrorenen Reptilien auspacken. Zumindest haben die nicht gestunken.
Wegen Verspätungen haben weder ich noch Kunden irgendwann mal eine entsprechende Meldung bekommen.
Und wenn man es genau nimmt, dann dürfen Gifttiere (auch Spinnen) nicht mal transportiert werden - check AGB´s der Tierspeditionen.

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

ACHTUNG!! Internetkäufe

Oben