ACHTUNG!! Internetkäufe

Diskutiere ACHTUNG!! Internetkäufe im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hm, also wir verschicken unsere Wirbeltiere immer mit der selben Firma, ich kenn die Transporter, die sind klimatisiert, das Personal ist geschult...
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #41
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hm, also wir verschicken unsere Wirbeltiere immer mit der selben Firma, ich kenn die Transporter, die sind klimatisiert, das Personal ist geschult und hat ne Sachkundeprüfung für den Tiertransport....wie's mit Spinnen aussieht mit den Beförderungsbedingungen weiß ich nicht, aber ist ja naheliegend da die ja auch keine Raubtiere befördern....zu gefährlich für die anderen mitfahrer :) allerdings sind alle Tiertransportunternehmen in Deutschland vernetzt und tauschen die Tiere untereinander aus, jeder deckt seinen Bereich ab....da gibt es sicherlich wie in allen Bereichen auch schwarze Schafe. Hm, alles nicht der Traum, also selber holen :)
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #42
H

HW

Gast

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #43
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Japp, richtig....ich hab nur verglichen wie ich's kenn und hab garnicht drüber nachgedacht das Tierversender keine Gifttiere transportieren....hast du mir den Denkanstoß gegeben thx dafür...also hat man ernsthaft keine Möglichkeit selbst wenn man es will Spinnen professionell zu versenden (Fazit und so)...ich schweif halt gern mal ab :) Aber hab nur gerafft das es nicht anders möglich ist, war nur im ersten Moment etwas überrascht....
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #44
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Japp, richtig....ich hab nur verglichen wie ich's kenn und hab garnicht drüber nachgedacht das Tierversender keine Gifttiere transportieren....hast du mir den Denkanstoß gegeben thx dafür...also hat man ernsthaft keine Möglichkeit selbst wenn man es will Spinnen professionell zu versenden (Fazit und so)...ich schweif halt gern mal ab :) Aber hab nur gerafft das es nicht anders möglich ist, war nur im ersten Moment etwas überrascht....

:evilgrin::evilgrin::evilgrin:

gruß carsten
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #45
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Also ich habe schon viele Spinnen per Post erhalten und auch per Post versendet.
Man hat doch die Möglichkeit, die Tiere so zu verpacken, dass ein ausreichender Schutz gegeben ist, und das noch nichtmal mit großartigem Aufwand.
Und es stellt absolut kein Problem dar, die Versandboxen so auszupolstern, dass die Tiere fest integriert sind und nicht von A nach B kullern können.

Schlechte Temperaturbedingungen - klar; bei Minusgraden muß das nicht sein, vor allem nicht ohne Express.

Da ja viele sagen, der Streß muß nicht sein....naja, ich denke nicht dass es ein großartiger Unterschied für das Tier ist, ob eine VS nun beispielsweise für eine Börse in eine HD gepackt wird, von der Börse wiederum von irgendjemandem im Auto mit nach Hause genommen wird und dort wieder in ein neues Zuhause umgesiedelt wird, oder ob sie ordentlich versendet wird.
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #46
Sera1

Sera1

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

kleiner Tipp eines DHL Mitarbeiters:
schreibt "ACHTUNG! HONIG!" drauf. Der Auslieferer müsste nämlich, wenn da wirklich Honig auslaufen würde das Auto selbst reinigen und den Schaden an andren Paketen ggf selbst zahlen, wenner das Paket geschmissen hat. ;)
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #47
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

kleiner Tipp eines DHL Mitarbeiters:
schreibt "ACHTUNG! HONIG!" drauf. Der Auslieferer müsste nämlich, wenn da wirklich Honig auslaufen würde das Auto selbst reinigen und den Schaden an andren Paketen ggf selbst zahlen, wenner das Paket geschmissen hat. ;)

Funktioniert aber nur, wenn das Paket auch das entsprechende Gewicht hat...
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #48
D

Denton Van Zan

Gast

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hallo,

ein 500gr. schweres Honigglas nachzuahmen sollte die leichteste Übung darstellen! Ansonsten überlege ich gerade, ob die Paketdienst-Mitarbeiter nach solchen Aufschriften auch tatsächlich das exakte Gewicht ermitteln um herauszufinden, ob da auch wirklich ein Glas Honig drin ist...
Eventuell werden auf Honigwaben versendet. Sind die gar leichter?

Gruß
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #50
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi,
also ich habe mir schon mehr als eine Spinne schicken lassen, alles hat wunderbar geklappt! Das A+O ist die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer. Sollten die Temperaturen gerade nicht passen, muß ich als Käufer eben Geduld haben bis es passt. Ich mache es eigentlich immer so, daß ich die Tiere anzahle, so hat auch der Verkäufer eine gewisse Sicherheit. Der Versand erfolgt dann nach Absprache (ebenso die Restzahlung), hat bisher immer wunderbar gepasst
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #51
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi,

darf man überhaupt Vogelspinnen mit der Post (DHL und Co.) befördern?

VG,
Martin
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #52
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Hi.
Ja darf man. Kannst du nachlesen in den AGB von DHL.
LG
Andy
 
  • ACHTUNG!! Internetkäufe Beitrag #53
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: ACHTUNG!! Internetkäufe

Also
In der Version, die ich da hab ist es unter Absatz 2 (Vertragsverhältnis) Punkt 3 zu finden. Vogelspinnen sind im speziellen nicht aufgeführt jedoch wirbellose Tiere im allgemeinen.
 
Thema:

ACHTUNG!! Internetkäufe

Oben