Ein Fohlen!!!

Diskutiere Ein Fohlen!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hay, Ich weiß dass das eigentlich nichts mit Vogelspinnen zutun hat aba ich wollte euch diese Story gerne erzählen: Heute war...
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #1
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hay,
Ich weiß dass das eigentlich nichts mit Vogelspinnen zutun hat aba ich wollte euch diese Story gerne erzählen:
Heute war Reitabzeichenprüfung, welche ich auch bestanden und mit der Stute gemacht habe. 5 Stunden später (heute um 21.30) hat meine eigentlich nicht Tragende Stute ein Fohlen bekommen!!!!! Der Käufer sagte noch vorher die Stute wäre nicht Tragend zu bekommen!!!! Ich bin überglücklich!!!! Ich hoffe es bringt nicht allzuviel aufregung das ich das hier Poste !!!!
LG
Laura D
PS: Es ist eine sehr hübsche Palomino Stute mit sehr langen beinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #2
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Fohlen!!!

Hi Laura!

Herzlichen Glückwunsch!
Alles gut bei dem kleinen hoff ich?
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #3
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Ein Fohlen!!!

Huhu,

Glückwunsch!

Denk dran, mit'm Füttern warten, bis das Fohlen ausgehärtet ist!

LG,
Wiebke
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #4
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Fohlen!!!

Danke :D Es ist Gesund und Munter !!!
Ich bin echt so überrascht...
LG Laura D
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ein Fohlen!!!

Hay,
Ich weiß dass das eigentlich nichts mit Vogelspinnen zutun hat aba ich wollte euch diese Story gerne erzählen:
Heute war Reitabzeichenprüfung, welche ich auch bestanden und mit der Stute gemacht habe. 5 Stunden später (heute um 21.30) hat meine eigentlich nicht Tragende Stute ein Fohlen bekommen!!!!! Der Käufer sagte noch vorher die Stute wäre nicht Tragend zu bekommen!!!! Ich bin überglücklich!!!! Ich hoffe es bringt nicht allzuviel aufregung das ich das hier Poste !!!!
LG
Laura D
PS: Es ist eine sehr hübsche Palomino Stute mit sehr langen beinen :)

Hi Laura,

als eifrige Wendyleserin bin ich doch sehr überrascht! So etwas habe ich wirklich noch nie gehört, bitte poste doch mal ein Bild von Deiner Stute mit dem Fohlen. Seit wann hast Du sie und welcher "Käufer" sagt sie sei nicht tragend zu bekommen? Was ist sie für ne Rasse?

Grüsse!

Steffi
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #6
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Fohlen!!!

Herzlichen Glückwunsch :)


LG Chris
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ein Fohlen!!!

Hi.

Herzlichen Glückwunsch. Du wusstest nicht, dass sie tragend ist oder hat der Verkäufer nur behauptet, dass man mit ihr nicht züchten kann?

Gruß, Damian
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ein Fohlen!!!

Hoi!
Bedeutet das, daß tragende Pferde keinen dicken Bauch bekommen?
Eine unbemerkte Schwangerschaft bei einem Pferd? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....:itwasntme:

Groetjes!
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ein Fohlen!!!

Hallo,

auch ich hatte vor 10 Jahren das Glück, dass meine Stute unbemerkt gedeckt wurde.
Eine tragende Stute ohne dicken Bauch halte ich für unwahrscheinlich wenn nicht sogar unmöglich.
Bei der meinigen hätte ich das noch mit der damaligen Reitpause, dem Stallwechsel und einem durch exzessiven Futtergenuss verbundenen Weidebauch erklären können auch wenn mir kurz vor der Geburt die dicken Zitzen hätten auffallen müssen.
Damals war ich jedoch noch sehr unbedarft bzgl.Pferdenachwuch und habe keinesfalls damit gerechnet, ergo auch nicht aufgepasst.


Aber eine gerittene Stute? Die am selbigen Tag noch zum Reitabzeichen geritten wurde? Stelle ich mir auch sehr komisch vor.
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #10
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ein Fohlen!!!

Hallo.

Also bei der tragenden Stute die ich gesehen hab, konnte man das kleine Fohlen auch fühlen und die Bewegungen sehen. Vor allem als die Mama einen Schluck kaltes Wasser genommen hat. :) Je nachdem, wie sehr man sich um sein Pferd kümmert, merkt man das sicherlich auch...
Auch "unbemerkt" gedeckt werden, halte ich für sehr ungewöhnlich. Irgendwie kenne ich nur Pferdehalter(innen) die genau wissen was mit ihren Pferden los ist und jede kleine Veränderung sofort sehen...

Gruß, Damian
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #11
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Fohlen!!!

erstmal glückwunsch zum nachwuchs, allerdings finde ich es auch recht seltsam, eine tragende stute als solche nicht zu erkennen (wenn ich da an unsere muddies denke... die schauen spätestens 1-2 monate vorm abfohlen aus, als würden sie gleich platzen) ...

spätestens beim inspizieren der euter, wenn man die stute unterm bauch/die beine gründlich putzt, sollte es doch auffallen... andernfalls würd ich mir wirklich mal ein paar gedanken machen^^
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #12
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Fohlen!!!

Hi,
Also :
Ich habe diese Stute erst seit ca. 2 monaten. Vorher hatte sie schon 2 Fohlen bekommen und stand 4 Jahre auf der weide und hat sich einen dicken Bauch angefressen. Dannach hatte es der Verkäufer nochmal versucht sie Tragend zu bringen. Der Tierarzt der die Stute daraufhin untersucht hat meinte sie wäre nicht Trächtig, deshalb hat er es aufgegeben mit ihr zu Züchten.Da sie ein sehr gutes Springpferd ist und ich von ihr noch viel lernen kann haben wir die Stute gekauft in der Meinung sie hätte einen dicken Weidebauch.
Als nun Gestern das Reitabzeichen war viel uns auch auf das sie einen sehr dicken Euter hat und deuteten es als eine "scheinschwangerschaft".
Abenda haben wir dann aba bemerkt das doch ein Fohlen kam. Dies teilten wir daraufhin dem Ehemaligem Besitzer mit und der sagte uns dann das er es mit der Besamung versucht hatte und der Zeitpunkt stimmte. So ist dann diese Story entstanden.
Wenn ich gewusst hätte das sie Tragend ist hätte ich natürlich nicht mit ihr das Reitabzeichen gemacht.
Also ich hoffe das konnte weiterhelfen :)
LG
Laura D
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #13
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Fohlen!!!

Hier noch ein Bild :
myimg.de - 0397ab0b.jpg
PS: Das Bild ist kurz nach der Geburt, Ich schicke Morgen Bilder wo es schon viiiiel besser aussieht :)
LG
Laura D
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #14
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Ein Fohlen!!!

Hi.

Toller Tierarzt bzw. Vorbesitzer...Hast du das Pferd vor dem Kauf untersuchen lassen? Na wenigstens ist alles gut gegangen. Willst du das Fohlen behalten? Viel kannst du mit der Stute ja zur Zeit nicht machen. :)

Gruß, Damian
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #15
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Fohlen!!!

Hay, Der Tierarzt ist auch eigentlich international unterwegs ect. ...
Konnte ich auch nich verstehn.
Das Fohlen werde ich behalten, denn
1. Ich habe sehr viel Platz, Weiden ect. um mich herum
2. Es haben schon sehr viele Leute interesse an dem Pferd gefunden und ich somit keine Sorgen haben müsste wenn ich es später mal verkaufen müsste
3. Ich habe mich in das Fohlen verliebt und habe auch jemanden der es in drei Jahren einreiten könnte und ich somit direkt ein neues Pferd hätte :)
Somit wird das Fohlen zum Glück bei mir bleiben.
LG
Laura D
PS: Es ist ein KWPN Warmblut und Palomino farben
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #16
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Ein Fohlen!!!

Hallo Laura,
also das nenne ich ja einen echten Glückstreffer und eine herrliche Osterüberraschung. Pech für den Verkäufer, der zu doof war, um die Trächtigkeit zu bemerken.
Und mit dem Reiten, das ist auch nicht so tragisch, wenn es ein kräftiges Pferd ist, tut ihm Bewegung auch während der Trächtigkeit gut und das Reitabzeichen ist ja nun auch nicht so stressig für das Pferd. Da hat sich die Natur dann doch mal wieder durchgesetzt und auch unsere domestizierten Tiere haben da zum Glück noch sehr viel davon bewahrt.
Frohe Ostern und alles Gute für Mama und Baby
Eva
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ein Fohlen!!!

Hi!

Was war das für ein Reitabzeichen? Muss man da nicht auch springen? Ich finde die Geschichte echt heftig! Hast Du ne Ahnung wer der Vater von dem Fohlen ist? Hast Du den Verkäufer schon gesprochen? Falls das kein verspäteter Aprilscherz ist Glückwunsch zum Nachwuchs! Bin auf weitere Bilder gespannt!(VS-Forum hin oder her!) Aber der Tierarzt ist ein Pfosten - ganz ehrlich!

Grüsse!

Steffi
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #18
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Fohlen!!!

Hay,
Ich fand das auch ganz schön heftig, weil man ja nicht damit rechnet wenn man in den Stall kommt die Geburt vom eigendem Pferd mitzuerleben.
Wir wissen auch wer der Vater ist. Er heißt Landino und ist in den Niderlanden ZZ gesprungen. Das war nähmlich der wovon sie als letztes vor ca. 11 Monaten besamt wurde. Wir vermuteten diese scheinschwangerschaft weil eine von unseren Zuchtstuten dasselbe hatte : ein dicker Bauch sehr großer Euter ect. (der Tierarzt hatte gesagt sie wäe schwanger das Fohlen kam nur komischerweise selbst nicht nach 13 Monaten).
Beim Reitabzeichen wird auch gesprungen. Glücklicherweise hatte ich dazu aber ein anderres Pferd also musste sie nur eine L-Kandare laufen (Dressur).
Der Besitzer wollte das Fohlen schon für einen sehr großen Betrag zurückkaufen. Da dies aber mein erstes Fohlen ist und ich mich sehr in sie verliebt habe behalte ich es. :)
LG
Laura D
PS: Bilder kommen gleich:)
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #19
Laura D

Laura D

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Fohlen!!!

So noch zwei Bilder :

myimg.de - 00134f15.jpg
Jetzt sehen beide schon besser aus :)
LG
Laura D
 
  • Ein Fohlen!!! Beitrag #20
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Ein Fohlen!!!

Hallo,
also zum Thema Tierarzt: da habe ich auch schon einiges erlebt und verlasse mich da lieber auf mich selbst. Zum Beispiel Trächtigkeitsuntersuchung bei einer gedeckten Hündin:" Nein! Da ist nichts zu spüren. Die Hündin hat nicht aufgenommen!" Ich habe es von Anfang an nicht geglaubt, weil ich vom Verhalten her weiß, wie sich meine Hündinnen benehmen, wenn sie tragen und siehe da: Es waren 4 Welpen! Bei Ärzten bin ich da aus Erfahrung immer sehr skeptisch...
Gruß Eva
 
Thema:

Ein Fohlen!!!

Ein Fohlen!!! - Ähnliche Themen

HILFE-Totgeburten: Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. Vor knapp 2 Wochen haben 2 meiner Säue verworfen. Erst Halloween, ich kam Morgens in den Stall...
Muss jetzt Dampf ablassen: So viel Ignoranz in der eigenen Familie: Hallo zusammen, ich bin sehr entsetzt über meine eigene Familie und weiß im Moment überhaupt nicht, was ich machen soll. Ich möchte hier in...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Eigentumsurkunde - Nachbeantragung: Mei, Leut, ich sag's Euch. Ich hab eine Odyssee hinter mir: Im Dezember hab ich mein Pferd gekauft. Im Kaufvertrag war die Urkunde...
Lotta's Kitten sind da.: Hallo liebe Leute, ich möchte hier gerne etwas erzählen was mir letzte Nacht passiert ist. Also ich fang mal ganz von vorne an. Bei uns im...
Oben