Ausgebüchst...

Diskutiere Ausgebüchst... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Als ich meine erste vs eine b. Smithi bekommen habe war ich sehr glücklich. Sie war noch recht klein vill 1,5cm Kl. Nach einer Woche konnte ich...
  • Ausgebüchst... Beitrag #1
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Als ich meine erste vs eine b. Smithi bekommen habe war ich sehr glücklich. Sie war noch recht klein vill 1,5cm Kl.
Nach einer Woche konnte ich sie nicht mehr finden. Das war Mai letzten Jahres.
Ich war echt unglücklich habe mich aber mit einer m. Metallica getröstet.
Und über ein halbes Jahr später im Dezember saß meine smithi vor meiner Tür.
Erst dachte ich an eine Hauspinne aber dann sah ich die schon verblichene kniefärbung und war echt erstaunt das der Fussel so lange ausgehalten hat.
Nun lebt er in einer 1kg haribo Box, frisst Spitze und hat schon gehäutet.
:)
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #2
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Ausgebüchst...

Find ich spannend, aber mir brennen ein paar Fragen auf der Seele:

Nach einer Woche konnte ich sie nicht mehr finden. Das war Mai letzten Jahres.

Wie ist sie weggekommen? Haste das Terra aufgelassen? Hat sie sich ausgebuddelt? Panzerknacker? :)

Und über ein halbes Jahr später im Dezember saß meine smithi vor meiner Tür.

Vor welcher Tür? Zimmertür? Wohnungstür? Hauseingangstür? Eine smithi, die bis Dezember bei unseren klimatischen Bedingungen draußen unterwegs ist und dann unerwartet kurz vorm Klingeln war und schawupp machste auf und die liebsten sind vereint. :) *haaaach happy ending* :)

Nun lebt er in einer 1kg haribo Box, frisst Spitze und hat schon gehäutet.

Öh wer? Gottschalk? Hoffe nicht, dann haste nicht viel von deinen Haribos.

Schöne Story für mich heute abend.

[ironiemodus aus]
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ausgebüchst...

Hallo,

Nach einer Woche konnte ich sie nicht mehr finden. Das war Mai letzten Jahres.

...aber im September letzten Jahres hattest Du sie noch, laut Deinem Thread bzgl.der Frage, ob man Vogelspinnen im Handgepäck mitnehmen kann...
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #4
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Ausgebüchst...

Nu ja, im Juli gab es ja einen Umbau und der VS wurde es ja langweilig in der HD.
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Ausgebüchst...

Was ist eine M. metallica?
Übrigens wird der erste Name groß geschrieben und der zweite klein: Brachypelma smithi :)
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #6
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebüchst...

Also am Anfang hatte das Terra 80% lf. Hab ich mir gedacht leg ich zwischen Steg und Glasscheibe zwei 10 Cent Münzen und schwups hat sie sich durchgezwungen.
Sie hockte vor meinem Schlafzimmer.
Was ist an einer garibo Box denn so falsch? Lehmerde,Deckel von ner flasche als trinknapf,mini korkröhre als Unterschlupf.
Alles mit vielen Luftlöchern versehen.
Spidermum78: Hast recht habe mir nach dem Unglück noch eine geholt weil mich diese Art sehr fasziniert. Die B. Smithi die nicht ausgerissen ist,ist viel größer als der Sling.
Emopunkt: das Terra war für die große bestimmt ;)
Fussel: ich schreib grad mit nem iPod Touch weil mein pc kaputt ist und der iPod hat ein rechtschreibprogramm das manchmal ein bisschen "spinnt" :D
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #7
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Ausgebüchst...

Was ist an einer garibo Box denn so falsch?

Ich habe ja nicht gesagt, dass was verkehrt sein soll. Sollte grade nur mal ein kleiner ironischer Scherz sein. :)
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ausgebüchst...

Was ist eine M. metallica?
Übrigens wird der erste Name groß geschrieben und der zweite klein: Brachypelma smithi :)

Du kannst Fragen stellen! Entweder isses ne Mavicularia oder ne Moecilotheria! :) nein sorry... Spass bei Seite! Was für eine metallica isses denn nun mit der Du Dich getröstet hast?

Grüsse!

Steffi
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #9
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Ausgebüchst...

Hallo

Setze 5 Euro auf Avicularia

LG
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: Ausgebüchst...

Ich tippe auch auf Avicularia metallica.:)
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #11
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebüchst...

Es war eine avicularia gerade verstorben Verdacht auf Parasiten :'( RIP
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #12
B

Basti3

Gast

AW: Ausgebüchst...

Welche Parasiten?
Mein Beileid!
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #13
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebüchst...

Hast doch grad mir den Tipp gegeben die mit sonem Zeugs aus der Apotheke zu konservieren.
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #14
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Ausgebüchst...

Hallo,

sehr abendteuerlich bei Dir.

Es war eine avicularia gerade verstorben Verdacht auf Parasiten :'( RIP

Verdacht von wem? Und Parasiten woher?

Schönen Gruß,

Suzette
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #16
B

Basti3

Gast

AW: Ausgebüchst...

Achsooo...die Spinne in dem anderen Beitrag ist auch deine Avicularia.
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ausgebüchst...

@One:

Schon interessant, was manche Leute mit 2 VS innerhalb kürzester Zeit erleben. So was erlebt manch anderer nicht in 10 Jahren mit 200 VS.
Die Brachypelma smithi, die Dir ausgebüxt ist, ist die aus Deinem Beitrag von letztem Juli, nehme ich mal an?

Gruss
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #18
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebüchst...

Nein das war eine andere habe aber bereits erwähnt.

Lg
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #19
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Ausgebüchst...

Also ich kann zeitlichen Abläufen und Spinnen nicht ganz folgen. :/
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ausgebüchst...

Ja, das Ganze ist "mysteriös"....
Hoffe, man wird noch von Seiten des TE aufgeklärt....
 
Thema:

Ausgebüchst...

Ausgebüchst... - Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Mein Brachypelma smithi Weibchen/ Männchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Vorwort: ich schreibe hier, weil sich mein Brachypelma smithi Weibchen gestern gehäutet hat. Hat mich ein wenig...
B. smithi - Ich bräuchte einen Rat: Hallo meine lieben VS-Freunde! Ich brauche mal euren Rat! Ich besitze seit September letztem Jahres eine weibliche B. smithi um die 4 cm KL (etwa...
Oben