Ausgebüchst...

Diskutiere Ausgebüchst... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Also wie ich fetzt verstanden habe ist erst die gekaufte B. smithi ausgebrochen und war weg,. Dann hast du dir eine neue B. smithi gekauft. Jetzt...
  • Ausgebüchst... Beitrag #21
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Ausgebüchst...

Also wie ich fetzt verstanden habe ist erst die gekaufte B. smithi ausgebrochen und war weg,. Dann hast du dir eine neue B. smithi gekauft. Jetzt ist die erste B. smiti wieder aufgetaucht an der Schlafzimmertür und die A. metallica hat den weißen Ring bekommen bei den Fangzähnen aber ist gestorben und du suchst Ersatz.
Hmm Bisschen viel in kurzer Zeit..
Wenn es wirklich parasiten waren würde ich bei deinen anderen Vogelspinnen aufpassen, Parasiten sind übertragbar.

LG

Ps: Noch 1 Jahr und du kannst ein Buch schreiben.
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #22
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebüchst...

Spinnenflüsterer du hast es erfasst :)
Genau so ist es.
Ich denke ich hole mir Eine Grammostola pulchripes.
Die kommt in das Terra das ich letztes Jahr umgebaut habe. Damals war es noch für die B. Smithi aber die ist in ein 50x30x40 Aquarium mit einem Gitter Deckel ausgestattet, umgezogen.
Habe jetzt das Parasiten Terra in die Spülmaschine mit der Pinzette und dann müsste es gut sein.
Lg
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ausgebüchst...

Genau, ohne sich gross Gedanken machen das nächste Tier anschaffen und verheizen.
Deine Spülmaschine reinigt auch die Luft u. alles andere in Deiner Wohnung?
Respekt. Schade, das so wenige Menschen so selbstsicher wie Du sind.

Gruss
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #24
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Ausgebüchst...

Moin

mal ganz ehrlich dir sollte man kein lebendes Wesen anvertrauen egal ob Spinne oder sonst was.
Das was du hier schreibst zeigt nur eins "das du mit den Tieren nicht umgehen kannst."
Wenn ich deine Posts hier lese kommt mir die GALLE hoch so einen Sch.... habe ich lange nicht gesehen/gelesen.
Sch... egal die eine Spinne haut ab,dann holt man sich halt eine neue dann taucht die andere nach Monaten wieder auf.
Die metallica fällt tot vom Ast also holt man sich eine andere denn mit einer der ca. 950 Arten muss es ja schliesslich irgendwann mal klappen.
Ich gebe dir einen guten Tip :"Laß die Finger von lebenden Tieren und kauf die eine Stofftier."

MfG Christian
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #25
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Ausgebüchst...

Ps: Noch 1 Jahr und du kannst ein Buch schreiben.

Ähm, wenn das dann so geschrieben ist, werde ich vorher Kriminalistik studieren, oder es muss jemand den Hinweis bringen, dass man sich Notizen machen muss. Bei einem 120 Seiten Buch mit x Spinnen sowas dann, das ist nichts für mich. Aber vielleicht lehrreich für die anderen. Und bei dem Glück kommt noch Mario Barth und macht daraus ein Witzbuch.

@One: Mich würde beiläufig nur mal interessieren, wie alt du bist. Ist nur reines Interesse. Ich möchte daran nichts festmachen.

Also, ich für meinen Teil - auch noch blutiger Anfänger und einer der sich bei seinen VS um alles irgendwie Sorgen macht - würde wohl alles auf den Kopf stellen, um die smithi wiederzufinden. Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass hier ne VS durch meine Wohnung wackelt und sich ein schönes Leben macht. Ist ja bald wie ne Freigängerkatze oder so.

Also ich halte nochmal fest ...
-> smithi verschwunden
-> smithi direkt neu geholt, weil der Spinnentrieb so groß ist
-> metallica GERADE ERST verstorben und direkt Ersatz haben wollen: eine pulchripes

Öhm ok. Wenn das normal ist, mache ich was falsch. :)
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #26
F

Fussel

Gast

AW: Ausgebüchst...

Hier sind mal ein paar Arten, die ich dir empfehlen würde:

Caviidae
Leporidae
Carassius gibelio forma auratus

oder am besten: kauf dir ein Tamagotchi
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ausgebüchst...

lustig wenn leute glauben sie könnten anhand von 6 zeilen die den zeitraum von etwa einem jahr beschreiben, irgendwen "bewerten".
ich glaub ihr solltet weniger castingshows gucken.

in dem zeitraum 3 VS finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel.
da gibts ganz andere beispiele hier im forum.

und zu guter letzt, wieso wird eigentlich immer empfohlen hunde, fische, meerschweinchen oder sonst was zu halten?
glaubt ihr wirklich die vogelspinnenhaltung sein anspruchsvoller?:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #29
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ausgebüchst...

tut mir leid dörte...heute hab ich kein foto für dich.

aber gratulation zum unpassendsten zitat der woche:clapping:
das könnte mit etwas glück das eigentor des monats werden.:drunk:
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #30
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Ausgebüchst...

Moin

@One was wenn die eine Spinne mal beißt kann ja vor kommen.
Wer hat dann Schuld du der alles richtig macht oder die Vogelspinne?
@Veith
3 Vs in diesem Zeitraum ist nicht viel das stimmt schon.Aber wenn mir ein Tier abhauen würde dann würde ich meine komplette Wohnung auf den Kopf stellen bis ich sie gefunden habe und nicht wie es hier geschrieben steht los rennen und mir eine neue holen.
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #31
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ausgebüchst...

@Veith
3 Vs in diesem Zeitraum ist nicht viel das stimmt schon.Aber wenn mir ein Tier abhauen würde dann würde ich meine komplette Wohnung auf den Kopf stellen bis ich sie gefunden habe und nicht wie es hier geschrieben steht los rennen und mir eine neue holen.
kannst du mir nochmal die stelle raussuchen an der one schrieb er habe nicht gesucht sondern sich direkt eine neue gekauft?
hab mir grade nochmal seine beiträge hier im thread durchgelesen und konnte nichts entsprechendes finden.
und selbst wenn, ich würde übrigends nicht so einen heckmeck für einen sling von 1,5cm KL machen.
je nach wohnsituation ist eine suche nach einem so kleinen sling sinnlos.

gruß karsten
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #32
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Ausgebüchst...

QUOTE=One;364665]Nach einer Woche konnte ich sie nicht mehr finden. Das war Mai letzten Jahres.
Ich war echt unglücklich habe mich aber mit einer m. Metallica getröstet.
Und über ein halbes Jahr später im Dezember saß meine smithi vor meiner Tür.

Ausserdem habe ich nicht geschrieben das One nicht gesucht hat, oder?
Wenn du keinen Heckmeck wegen einem Sling machst gibst du ein super Beispiel für andere.:clapping:
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #33
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ausgebüchst...

@Legolas:
Naja, einen Sling in der Größe zu suchen und zu finden, dass ist so eine Sache. Nadel im Heuhaufen, sag ich nur.
Dann musst Du, wenn Du es wirklich ernst meinst mit der Suche, u.U. Laminat rausreißen, Fliesen wegklopfen usw..
In der Größe passt ein Sling so ziemlich überall rein.

lustig wenn leute glauben sie könnten anhand von 6 zeilen die den zeitraum von etwa einem jahr beschreiben, irgendwen "bewerten".
ich glaub ihr solltet weniger castingshows gucken.
und darauf bezieht sich Dein Zitat
wir beide haben das selbe hobby. psychoanalyse anhand von posts in foren
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Du ja ähnliches machst, z.B. mit mir, lieber Karsten. Also nix mit Eigentor.:confused:
Btw, ich hasse Fußball.:puke:

Gruss
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #34
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ausgebüchst...

Ausserdem habe ich nicht geschrieben das One nicht gesucht hat, oder?
was sollte dann das heißen?
Sch... egal die eine Spinne haut ab,dann holt man sich halt eine neue dann taucht die andere nach Monaten wieder auf.
oder das
Aber wenn mir ein Tier abhauen würde dann würde ich meine komplette Wohnung auf den Kopf stellen bis ich sie gefunden habe und nicht wie es hier geschrieben steht los rennen und mir eine neue holen.
du interpretierst sachen in das geschrieben die da so nicht stehen.
Wenn du keinen Heckmeck wegen einem Sling machst gibst du ein super Beispiel für andere.
was meine ich denn mit heckmeck? :)
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #35
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Ausgebüchst...


Nach einer Woche konnte ich sie nicht mehr finden. Das war Mai letzten Jahres.
Ich war echt unglücklich habe mich aber mit einer m. Metallica getröstet.
:)

da braucht man interpretieren.
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #36
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebüchst...

Legolas23: Ich verstehe nicht ganz warum du mir Sachen unterstellst die gar nicht wahr sind.
Ich wurde nie von einer VS gebissen und wenn dann wäre es meine Schuld aber ich denke mixt das ich jemals gebissen werde.

Das Haus habe ich gründlichst durchsucht aber nichts gefunden.
Und ich möchte doch sagen das ich es ziemlich gemein finde wir ihr mich hier behandelt.
Wenn ich mich um meine Tiere pflegen würde wäre Jh hier gar nicht im Forum geschweige denn ich würde mich informieren vor einem Kauf.
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #37
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ausgebüchst...

@One:
Dir wurde ja nichts unterstellt. Es war ja eine Annahme von Legolas, "wenn" jmd. gebissen wird.
Du kannst immer gebissen werden, es sei denn, Du läßt die VS immer im Terra, öffnest es nie, reinigst es nie, kümmerst Dich nicht um den Gesundheitszustand etc.

Nur gibt es hier im Forum immer mal wieder die eine oder andere Story, die einem zum Kopfschütteln bringt.

Gruss
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #38
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ausgebüchst...

@One:
Dir wurde ja nichts unterstellt.
dann lies dir nochma den thread durch. ;)
ich hab keine lust das alles zusammen zu suchen.
ich fange einfach mal mit einem zitat von dir an.
Genau, ohne sich gross Gedanken machen das nächste Tier anschaffen und verheizen.

@legolas
nochmal 1 jahr in 6 zeilen!
da kannst du ihm genausogut vorwerfen das er sich in der ganzen zeit nach dem pinkeln nie die hände gewaschen hat, oder was dir sonst noch fantasievolles einfällt.

gruß karsten
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #40
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ausgebüchst...

habs gelesen, kann da nix dramatisches entdecken.
 
Thema:

Ausgebüchst...

Ausgebüchst... - Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Mein Brachypelma smithi Weibchen/ Männchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Vorwort: ich schreibe hier, weil sich mein Brachypelma smithi Weibchen gestern gehäutet hat. Hat mich ein wenig...
B. smithi - Ich bräuchte einen Rat: Hallo meine lieben VS-Freunde! Ich brauche mal euren Rat! Ich besitze seit September letztem Jahres eine weibliche B. smithi um die 4 cm KL (etwa...
Oben