Ausgebüchst...

Diskutiere Ausgebüchst... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ...mal sehen, ob die Moderation bald mit Ihren neuen "Waffen" zuschlagen wird...
  • Ausgebüchst... Beitrag #41
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Ausgebüchst...

...mal sehen, ob die Moderation bald mit Ihren neuen "Waffen" zuschlagen wird...
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #42
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ausgebüchst...

Deine Meinung.
Ich finde es schon ein wenig bedenklich, wenn einem eine Spinne wegstirbt und man sich gleich die nächste
anschaffen will, obwohl die Ursache noch nicht geklärt ist.
Sicher gibt es mehr wie genug Erkrankungen/Todesursachen, die weitesgehend unerforscht sind.

Aber die Art und Weise, wie es geschildert wurde und auch andere Threads, haben einen bedenklichen Charakter.
In meinen Augen jedenfalls. Das spiegelt die Denkweise unseren schnelllebigen Wegwerf-Gesellschaft wieder, in dem z.B.
der Kauf von Tieren und der damit verbundene Kick, etwas besonders zu haben, im Vordergrund steht.

Mir ist in den letzten Jahren auch schon so manche VS gestorben, worüber ich mir immer Gedanken gemacht habe und bei
fachkundigen Menschen Rat gesucht habe.

Kurzum, mir ist die Denkweise des TE etwas unbekümmert, wenn ich es mal so nennen darf.

Gruss
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #43
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Ausgebüchst...

Ich finde es schon ein wenig bedenklich, wenn einem eine Spinne wegstirbt und man sich gleich die nächste
anschaffen will, obwohl die Ursache noch nicht geklärt ist.
OMG, muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben? Mir ist dann und wann auch
schon mal die ein oder andere Spinnen verreckt, ohne das ich den Grund kannte.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten neue zu kaufen.
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #44
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Ausgebüchst...

Ich kann mich Harry nur anschließen. Die Art und Weise ist es wohl. Vllt einfach auch nur die Sprache. Meine Tiere verrecken z.B. nicht. Klingt mehr als mackaber.
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #45
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebüchst...

Es stimmt weder das ich mir einfach so eine neue VS anschaffe ohne zu wissen was mir der anderen los war.
Ich schicke demnächst die Spinne zum sezieren dann weiß auch besser Bescheid.
Noch kaufe ich mir Tiere um einen "Kick" zu haben oder Sonstiges.
Und schon wieder wird was über mich behauptet was nicht stimmt.
Lg
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #46
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ausgebüchst...

Wem schickst Du die Spinne?

Gruss
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #48
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Ausgebüchst...

...dem Leben entfleucht...nur die Besten sterben jung...

Aber nun mal im Ernst: Die Diskussion kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #49
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ausgebüchst...

Das frage ich mich auch.....
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #51
D

DirtyHarry

Gast

AW: Ausgebüchst...

Gute Wahl.
Vielleicht achtest Du in nächster Zeit ein wenig darauf, wie Du die Dinge formulierst,
im Gegenzug entschuldige ich mich bei Dir, da ich ungehalten Dir gegenüber war.


Gruss
 
  • Ausgebüchst... Beitrag #52
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausgebüchst...

Jo Hauptsache ich werd nicht mehr von jedem angemacht wenn ich was Frage oder so.
Ich darf ja sagen das jeder mal ein Anfänger war und das ich halt auch Pech mit dem Ausreißer hatte.
Lg
 
Thema:

Ausgebüchst...

Ausgebüchst... - Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Mein Brachypelma smithi Weibchen/ Männchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Vorwort: ich schreibe hier, weil sich mein Brachypelma smithi Weibchen gestern gehäutet hat. Hat mich ein wenig...
B. smithi - Ich bräuchte einen Rat: Hallo meine lieben VS-Freunde! Ich brauche mal euren Rat! Ich besitze seit September letztem Jahres eine weibliche B. smithi um die 4 cm KL (etwa...
Oben