Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Diskutiere Häutung jetzt gerade in diesem Moment im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Spinner :P Jaa mich gibts auch noch :) Mein Fussel häutet sich grad (nach 9Monaten)..! Sonst hat dies immer nachts gemacht aber nuja.. why...
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #1
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6
Hallo Spinner :p
Jaa mich gibts auch noch :)
Mein Fussel häutet sich grad (nach 9Monaten)..! Sonst hat dies immer nachts gemacht aber nuja.. why not?!
Is vorhin auch grad noch munter durch ihre Haribodose gestiefelt und paar min später lag sie schon aufm Rücken aufm Häutungsteppich :D tjaja so schnel kanns gehn :)

Frage: Bilder machen?! Oder stör ich sie da? Weiß nicht ob der Blitz sie irgendwie belästigt/erschrickt usw..

Gruß
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #2
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Moin,
Solang du das Behältnis nicht berührst kannste ruhig Bilder machen, auch mit Blitzlicht

MfG
Micha
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #3
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Glückwunsch! Ich hoffe, bei meiner kleinen geht es auch bald los. Bei Tageslicht kannst du doch auch auf den Blitz verzichten.:rock:
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #4
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Danke! :)
Hab mal 2 Fotos gemacht:
2011-06-07_12-08-22_181.jpg2011-06-07_12-06-38_898.jpg
Besser bekomm ichs nicht hin.. müsste sonst den Deckel abmachen..
Erstes Bild: draufsicht auf die Höhle
Zweites Bild: Höhle von vorne.. Man sieht bissl den Teppich schimmern
Bin auf das Ergebnis gespannt :) Hoffentlich bekommt sie bissl mehr Farbe :party:
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #5
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Hab mich grad richtig erschrocken!
2011-06-07_13-37-27_606.jpg2011-06-07_13-37-08_487.jpg
Erstaunlich was in der alten Haut so alles drinsteckt.. wie machen die das?!
Können ja richtig zaubern :)
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #6
F

Fussel

Gast

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

das frag ich mich auch immer wieder! vor allem wenn mal ein verlorenes Bein nachwächst :D
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #7
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Wie die das machen mit dem Größensprung nach der Häutung hab ich mich auch öfter gefragt.
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #8
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

2011-06-07_13-52-34_444.jpg2011-06-07_14-06-55_756.jpg2011-06-07_14-01-24_994.jpg2011-06-07_13-49-40_89.jpg2011-06-07_14-50-36_60.jpg
Es ist vollbracht :) alles gut gelaufen :) Lade dann noch ein Bild hoch wenn alles vollständig ausgehärtet ist! Grad ist sie noch bissl wacklig unterwegs, aber das wird schon :)
€dit: Das erstaunlichste ist ja, das die sich in ihrer alten Haut *schrumpfen* müssen, damit darunter das neue schon wachsen kann...
Irgendwie ein kleines Wunder der Natur.. Genauso die Kunstwerke der Radnetzspinnen :) Aber das gehört woanders rein :p
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Aber das gehört woanders rein :p

Genau wie dieser Thread, schön für Dein privates Fotoalbum oder andere Zwecke. Bei aller Begeisterung über eine Häutung, aber wenn ich und viele andere hier im Forum über eine Häutung berichten wollten,wären wir mit Sicherheit 24/7 damit beschäftigt, hier Threads zu öffnen.
Nichts für ungut, aber dieses Thema gibt es schon zuhauf und ist absolut unnötig.

Gruss
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #10
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Meine Frage im ersten Post haste gelesen!?
Nur mal zur Erinnerung:
Frage: Bilder machen?! Oder stör ich sie da? Weiß nicht ob der Blitz sie irgendwie belästigt/erschrickt usw..
Also ist dieser Thread berechtigt und gehört sehr wohl da rein!
Alles was danach kam hab ich reingestellt, falls es jemanden interessiert. Wenn nicht, soll sich derjenige halt woanders umschauen ;)
Solche Beiträge wie deiner passt zb hier überhaupt nicht rein und kann man sich locker sparen ;) Zumal es die Qualität vom Forum noch weiter Absenkt...
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #11
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Hallo,

bin genau deiner Meinung Bengy!
Du hast hier ne Frage gestellt und nebenbei dein Mitteilungsbedürfniss gestillt ;-)
Kann mir gut vorstellen dass es einige User hier interessiert...und die die sich daran stören dass andere in einem FORUM ihre Gedanken und Erlebnisse mit ihren VS weitergeben, sollten diese Beiträge doch einfach ignorieren!
Wünsche noch viel Spaß mit deiner kleinen...

Grüße
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #12
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Hmm, ich für meinen Teil als "Neuling" finde das immer wieder interessant, wenn ich Bilder darüber sehe und die Berichte. Ich lese mich hier ja nun durch fast alles. Und selbst in 2008 gab es solche Diskussionen schon, dass die Erstellung überflüssig ist. Kann man daraus nicht wirklich so einen Thread machen wie "Eure Geschichten?" ... Wer sich da dann freut wie Bolle, kann doch da einen ellenlangen Beitrag mit drölf Fotos reinsetzen.
Ehrlich gesagt hänge ich auch jeden Tag vor meiner smithi und warte drauf, dass es losgeht.

Zitat aus 2008
Is doch schön wenn es Einsteiger gibt die sich noch richtig freuen können und denen wirklich was and der Spinne liegt und die Tiere nicht nur als Schw***-Verlängerung zum den Kumpels zeigen haben!
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Ahoi!

Den "Eure Geschichte Thread" gibt es! :) Einer der Mods kann diesen Beitrag dahin "verlegen" und gut ists. Ich finde es auch (auch nach so langer Zeit) noch spannend wenn sich meine Spinnen häuten etc. und kann gut verstehen dass man aufgeregt ist und sich über die krassen Wachstümsschübe und das Regenerationsvermögen seiner VS freut. Also lieber TE lass Dir nicht den Spass nehmen! (hier gibt es kaum einen der User der noch nicht versehentlich in der "falschen Rubrik" gepostet hat :))

Grüsse!

Steffi
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #14
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Tachchen zusammen :)
Also lieber TE lass Dir nicht den Spass nehmen!
Ach nööö warum denn ;) Wenn einer mit den Falschen Fuß aufgestanden is und das uns auf diese Art und Weise Mittteilen möchte, kann er das auch gerne tun :) Nur muss man auch damit Rechnen das etwas auf dem selben Niveau zurückkommt..
Ja is vllt im "Falschen" Forum gelandet aber kann man ja fix verschieben :)
Hat sich ja schon öfter umgezogen mein Fussel nur ich habs noch nie live miterlebt! Und ich kann das mit niemanden Teilen ausser mit euch, da alle die ich kenne immer sagen "IHHH Spinne" usw.. ihr kennt das ja ;)
Mahlzeit
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

....verschoben :)

Sicherlich gibt es viele, die solche Geschichten nicht lesen wollen und die das Ganze ungefähr soviel interessiert, als wär in China ein Sack Reis umgefallen.......aber:
freu Dich über die Bilder die Du machen konntest und auch darüber, das Ganze mal live gesehen zu haben.
Jemand der auf einem Gestüt arbeitet und ständig irgendwelche Geburten zu sehen kriegt, für den ist das auch nichts besonderes mehr.
(Ich für meinen Teil war damals beim ersten und bislang einzigen Live-Erlebnis einer Pferdegeburt regelmäßig nah am Herzinfarkt, so spannend fand ich es)

Viel Spaß weiterhin :)
 
  • Häutung jetzt gerade in diesem Moment Beitrag #16
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Hallo Euch.
Also ich hab auch schon 5 Häutungen von 3 meiner Spinnen Live miterlebt.Ich finde es aber jedesmal aufs Neuste Interessant.
Von der Geni hab ich sogar nen schönes Bild gemacht:
 

Anhänge

  • 21052011239.jpg
    21052011239.jpg
    128 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Häutung jetzt gerade in diesem Moment

Oben