Lost

Diskutiere Lost im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hier die Geschichte, die ich warscheinlich nicht mehr so schnell vergessen werde :) Vor gut einem Monat ist Artemis (B. boehmei) aus ihren Terra...
  • Lost Beitrag #1
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hier die Geschichte, die ich warscheinlich nicht mehr so schnell vergessen werde :)

Vor gut einem Monat ist Artemis (B. boehmei) aus ihren Terra ausgebrochen und ich habe vermutet das sie unter dem holzfußboden gekrochen ist, da in der Ecke, wo das Terra steht, ein Loch war.
Nachdem ich des öfteren das komplette Zimmer auseinandergenommen hatte, hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben, da ich gedacht hab das sie tot oder durchs Fenster ist.
ABER DANN!
Gestern morgen, ich lieg noch halb schlafend im Bett und auf einmal höre ich einen Schrei von der übelsten Sorte! Meine Freundin (die übrigens extreme Angst vor der Spinne hat) will sich ihren Schuh anziehen, merkt das da etwas drin ist, denkt der Schnürsenkel is quer und fässt rein. Dann merkt sie : DIE SPINNE IST IN MEINEM SCHUH!

Joa und nun ist sie endlich wieder DA :party: Ihr fehlt zwar ein Bein, ist etwas dünner geworden aber scheint dennoch munter zu sein.
 
  • Lost

Anzeige

Schau mal hier:
Lost .
  • Lost Beitrag #2
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Lost

Das dürfte hier auch nicht wirklich passieren. :) Wie groß und alt ist denn Artemis?
 
  • Lost Beitrag #3
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Lost

Also ich weis es nicht genau, da ich sie geschenkt bekommen hab aber ich schätze mal so 2 Jahre und von der größe her...ne KL von ca. 6 cm
 
  • Lost Beitrag #4
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Lost

Hi,
hahahah du Messi!6cm Kl und du hast sie nicht gefunden....^^
Gruß Mario
 
  • Lost Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Lost

Hi,

@mario - lach nicht, ich hab in ner 50-qm-Wohnung ne ausgewachsene Katze nicht gefunden, und die ist nun doch etwas größer als ne 6-cm-boehmei (nur weil die den Besuch nicht mocht)!
 
  • Lost Beitrag #6
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Lost

hi,
Schön das die Spinne wieder da ist. Hätt aber auch gewaltig nach hinten los gehen können. (Das sie die Spinne bedrängt fühlt und zubeißt)

@rennsauro
Das kenne ich auch. Hab ma mein Frettchen gesucht und nicht gefunden. Lag in der Hängematte vom Kratzbaum...Baum und Frettchen sind beige -.- Selbst meinen mittelgroßen Hund kann man leicht übersehen wenn sie sich klein macht und in den großen Teddy auf der Couch einkuschelt. Auch hier sind die Farben zum Verwechseln ähnlich.
 
  • Lost Beitrag #8
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Lost

Hey rob.

Was schätzt du wie alt sie mit 6 cm kl ist? Ich weis es wirklich nich ^^
 
  • Lost Beitrag #9
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Lost

Moin,
3 - 4 Jahre mindestens , eher Älter
Mfg
Micha
 
  • Lost Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Lost

@mario - lach nicht, ich hab in ner 50-qm-Wohnung ne ausgewachsene Katze nicht gefunden, und die ist nun doch etwas größer als ne 6-cm-boehmei (nur weil die den Besuch nicht mocht)!

Ok, ein Hamster ist zwar eher die Größenordnung einer Vogelspinne, aber von meinem konnte ich zumindest auch ein Liedchen singen. Dem hab ich öfter Auslauf gegönnt und auch sämtliche Barrikaden wurden irgendwann geknackt.
Die Fundorte fand ich bemerkenswert. Wenn er nicht gerade, meinen Rufen folgend, vom höchsten Regal hilfesuchend hinunterschaute und dann erleichtert auf meine Hand hüpfte (ich dachte, ich seh nicht richtig), amüsierte er sich zu meiner "Freude" im Kleiderschrank auf dem zweiten Regal mit meinen T-Shirts...oder mit dem, was davon noch übrig war. Hoffentlich war`s wenigstens gemütlich *grml*
Die Renner waren aber der Bettkasten (wie doof er geguckt hat...und ich wohl erst recht) und auf Platz 1 ein Plastikeimer, vom dem ich dachte, da käme er sowieso nicht hoch. Ich musste erst mal zu Ende lachen, bevor ich ihn da rausgeholt hab.

Das ist aber leicht OT, deshalb mal zum Thema: Ich glaube, wenn mir eine Spinne abhauen würde, hätte ich am meisten Angst auf sie zu treten (das mit dem Schuh macht mir irgendwie Angst - den hatte ich gar nicht in die Kategorie "dunke Orte" mit einbezogen) oder kleinere Spinnen einzusaugen. Was heißt, vermutlich würde ich hier im Staub und wie auf Eierschalen rumlaufen. Hoffentlich passiert mir das nie ^^

Aber schön, dass die verlorene wieder gefunden wurde ;) Und was für ein Empfang :p
 
  • Lost Beitrag #12
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Lost

Bei mir müßten entlaufene Spinnen, egal wie groß weniger den Staubsauger als unseren Kater D.D. fürchten. Der fängt und futtert alles, was kleiner ist als er und keinen Pelz hat und klein Mica hat sich diesbezüglich schon viel von ihrem großen Kameraden abgeschaut - braucht zwar um einiges länger eine Grille zu knacken, aber sie kann es. Katzen sind nunmal die größeren Räuber.
 
  • Lost Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Lost

Hm - das wär´s eigentlich - wenn nem Katzenbesitzer eine Spinne entfleucht, setzt man als Ablenkung die ganzen Heuschrecken aus...;P
Und schon kann man den Teppich wechseln...^^

Aber irgend jemand sagte mir vor Jahren, dass Katzen besonders allergisch auf die Brennhaare einer Vogelspinne reagieren. Ist das ein Märchen, oder stimmt das tatsächlich?
Immerhin macht ja so manches Gift Katzen und Hunden nichts aus, während wir Menschen daran sterben könnten, z.B. bei der Tunnel Web Spider.

lg
 
  • Lost Beitrag #14
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Lost

Hmmmmm, ich denke mal schon das katzen allergisch auf die brennhaare reagieren, sonst wären die ja nutzlos ;)
Aber kommt drauf an was du mit "besonders" meinst.
 
  • Lost Beitrag #15
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Lost

Ich würde mich da nicht so drauf verlassen mit den Brennhaaren, so schnell wie ein geübter Jäger die Tatze drauf hat. Allerdings dürften die Miezis mit ihren sensiblen Augen und Nasen schon stark zu leiden haben, wenn sie doch mal eine Wolke abkriegen sollten.
Aber der Tipp mit den Grillen ist gut, merk ich mir*fg*
 
  • Lost Beitrag #16
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Lost

Ja,den tip mit den grillen find ich auch gut aber ich denke meine freundin und meine mitbewohner hätten da n problem mit :p
 
  • Lost Beitrag #17
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Lost

@Pandemonium - Mach ihnen doch einfach den hilfreichen Vorschlag, auch mit Terraristik anzufangen. Nicht nur Spinnen fressen Grillen, auch süße Fröschleinz und süße Echschenz oder Schrecken ... ;P
 
  • Lost Beitrag #18
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Lost

@ rennsauRO - schon versucht aber die stehen eher alle auf hunde usw......halt alles was man "knuddeln" kann xD
 
  • Lost Beitrag #19
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Lost

Ja,den tip mit den grillen find ich auch gut aber ich denke meine freundin und meine mitbewohner hätten da n problem mit :p

Ach, da kann man doch tolle Spielchen mit machen: "Wer am lautesten schreit, hat verloren."
Und wenn einer bei dieser Aufgabe versagt, weißt du, dass die Spinne gefunden wurde.
 
  • Lost Beitrag #20
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Lost

Oder: Jeder fängt so viel er kann, zählt alle gefangenen Beine und dividiere durch sechs. Wer beim Rechnen Rest zwei hat, hat die Spinne. Ist so ähnlich wie beim "Schwarzen Peter".
 
Thema:

Lost

Oben