Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

Diskutiere Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da ich gerade in meiner Zigarettenpause die unten abgebildete Echse der Gattung Lacerta agilis entdeckte fände ich es ganz...
  • Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) Beitrag #1
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

da ich gerade in meiner Zigarettenpause die unten abgebildete Echse der Gattung Lacerta agilis entdeckte fände ich es ganz interessant mit welchen einheimischen "Exoten" ihr schon zu tun hattet bzw. auf welche ihr hier in Deutschland getroffen seit.:)
 

Anhänge

  • IMAG0409.jpg
    IMAG0409.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 100
  • Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

Bislang sind mir nur eine Anguis fragilis (Blindschleiche) über den Weg "gelaufen", ein Salamandra salamandra (Feuersalamander) und diverse Molche.
 
  • Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

Lacerta agilis entdeckte...

Hi,

sieht mir eher nach Zootoca vivipara (oder doch ein Jungtier einer Zauneidechse?!) aus. Ich bin bisher noch nicht auf viele Schlangen gestoßen, also nichts außer Ringelnattern und ich habe noch keinen Laubfrosch gefunden. Ansonsten aber auf die üblichen Amphibien und Reptilien.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

Ich habe letztes Jahr 2 Dachse neben der Straße laufen sehen! Für mich exotisch weil ich die zum ersten mal in meinem Leben gesehen hab :D
 
  • Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

hi,

ich fand Macroglossum stellatarum, Hippotion celerio (vorallem als raupe), Oryctes nasicornis und Ectobius sp. recht ausgefallen.

gruß karsten
 
  • Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

Hi,

mein Beitrag ist leicht OT - da die Tiere bei uns nicht wirklich "heimisch" sind sondern "Migrationshintergrund" haben... - bei uns gibt es Halsbandsittiche. Von einem grossen Schwarm in Düsseldorf wusste ich schon länger, man vermutet dass vor einigen Jahren ein paar Tiere aus dem kölner Zoo entflogen sind (auch in Köln gibt es einen Schwarm).
Ich habe mal einen Bericht gesehen (also nur "indirekter" Kontakt ^^) da ging es um in Deutschland (!) wildlebende Nandus, ich stelle mir eine unerwartete Begegnung mit so einem Tier heftig vor...

Grüsse!

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) Beitrag #7
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

Ich habe mal einen Bericht gesehen (also nur "indirekter" Kontakt ^^) da ging es um in Deutschland (!) wildlebende Nandus, ich stelle mir eine unerwartete Begegnung mit so einem Tier heftig vor...

Huhu!

Die Nahndus hab ich sogar schon live gesehen ;) Die leben auf Kuhweiden und im Wald vom MeckPom und ich glaub noch einem Bundesland.^^ Die sind aus einem Zoo ausgebrochen und haben sich auf den Wiesen vermehrt. Nach meinem Stand ist es momentan eine Population von rund 100 - 120 Tieren.

MfG

Micha
 
  • Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

Moin

Aus einer Zuchtfarm im Lauenburgischen.
Und der Kontakt ist heftig,wenn die Hähne in der Balz sind greifen die alles an das dichter als runde 100 meter rankommt. Und wenn die angreifen steht da auch was dahinter.
Und die vermehren sich rapide und breiten sich aus,da sie keine Feinde haben.Selbst Jäger dürfen die nicht schiessen. Mit 120 Tieren kommst du schon lange nicht mehr hin.Die sind längst zu einer Plage geworden,die Schäden sind enorm und auch verletzte Menschen gibt es immer wieder.
 
  • Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

Ahoi!

Wenn DAS mal nicht Ironie PUR ist.... unser "Futter" haut ab und wird zur Bedrohung...^^ es soll ja auch gefährliche "Waldkühe" geben (ähnliche Geschichte - anderer "Schauplatz")... Yvonne heisst die Gute - glaube ich.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-)

Kontakt mit einheimischen "Exoten" :-) - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Blutabnahme - Tipps?: Hallo zusammen, seit 4 Jahren (2017) habe ich eine ungarische Mischlingshündin, damals sollte sie 11 Jahre alt sein. Sie war 3 Jahre im Tierheim...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
Oben