Eure Lieblingsspinne?

Diskutiere Eure Lieblingsspinne? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Spinnensuchtis,wollte von euch mal wissen ob ihr auch eine Lieblingsspinne in euren Bestand habt,und wenn ja warum grade die? Bei mir ist...
  • Eure Lieblingsspinne? Beitrag #1
reinkefuchs

reinkefuchs

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo Spinnensuchtis,wollte von euch mal wissen ob ihr auch eine Lieblingsspinne in euren Bestand habt,und wenn ja warum grade die?

Bei mir ist es ganz klar meine cromatopelma und ich kann euch auch verraten wieso,man sieht sie oft,sie Spinnt viel und sehr sehr schöne gespinnste und sie ist überhaubt nicht schreckhaft,und geht auch schon mal auf Heimchen jagt und wartet nicht nur ab bis das Heimchen zu ihr kommt was echt immer sehr lustig mit anzusehen ist,von der schönen Farbe der Spinne bin ich auch hin und wech:heart:mal ganz ab davon das es meine erste Spinne war finde ich sie in meinem Bestand immer noch die tollste von allen.Liebe meine anderen Tiere natürlich auch aber die chroma war halt mein erstes Mädel:makeup:mal sehen ob sich das bei weiteren neuanschaffungen noch ändern wird,bei meiner Freundin ist es ganz klar ihre B.smithi und da kommt sie auch nicht mehr von ab,egal was wir uns für neue Tiere ansehen,bekomme immer nur zu hören ja die ist schön aber meine smithi ist viel viel schöner,echte Frauenliebe halt:giggle:
Lieben Gruss
 
  • Eure Lieblingsspinne? Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Eure Lieblingsspinne?

Hi,

ja hab ich. Aber der Grund ist weder die Art, noch die Farbe. Ich hab zb. ne P. metallica, aber meine Lieblingsspinne ist sie nicht!
Mein Liebling ist eine Grammostola pulchripes Dame. Warum? Weil sie vom Wesen her doch sehr süß ist. Sie spinnt wirklich viel herum. Wenn sie ihren Unterschlupf verlässt dann niemals ohne fäden zu ziehen. Außerdem ist sie super gierig, sie ist mir schonmal von der hintersten Ecke des Terras mit einem satz herausgeSPRUNGEN um sich ein Futtertier zu schnappen. Man war das ein Schreck, aber daraus lernt man keine Heimchendose mit Heuschrecken vor ihr Terrarium zu stellen!
Ansonsten ist das ne wirklich ruhige Spinne und neugierig, Sie haut nicht bei Störung ab, lässt sich aber auch nicht wegschieben (sie bleibt dann einfach sitzen, nach dem Motto: Ey das ist mein Platz!).
Mittlerweile hat sie schon ihre ganze Einrichtung übersponnen, nebst Scheiben <_<
 
  • Eure Lieblingsspinne? Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Eure Lieblingsspinne?

Huhu,

das ist eigentlich ne interessante Frage, weil ich zu Anfang gar nicht meine "Lieblingsspinne" hatte.
Unter "Lieblings-irgendwas" stelle ich mir etwas vor, wovon man persönlich etwas hat.

Ich wollte eine G. rosea, weil ich sie so schön fand...zum Glück hab ich nichts überstürzt...und hab mir dann eine B. smithi geholt. Eigentlich lag es daran, dass ich endlich mal eine Vogelspinne haben wollte. Die rosea hatte ich als erste gesehen und fand sie wunderschön. Gut, kam mir eben Gwenny in die Quere.
Ja klar hab ich mich auch vorher informiert usw...war mir aber auch recht, da ich mir davor schon ewig ein Bodenbewohner-Terrarium eingerichtet hatte.
Tja, meine smithi liebe ich immer noch...;)

Aber im Grunde...meine H.lividum möchte ich auch gern am Leben erhalten und in letzter Zeit sehe ich da keine "Lieblingsspinne", sondern eher Interesse bei mir.
Gut, das sagt jemand, der grad mal zwei Spinnen hat, aber es ist wirklich einfach interessant ^^

Meine smithi ist zur totalen Zicke mutiert, würde sie aber nie wieder hergeben, genau wie die lividum, die ich nie sehe. Naja gut, ich sehe sie zumindest so oft, dass ich weiß, dass sie noch lebt ;P

Ich muss aber sagen, was ich allein vom Aussehen her gern noch hätte, wäre z.B. eine A.geniculata oder eine P.irminia (möglicherweise auch eine B.vagans oder auch eine P.metallica oder oder oder...)
Würde mich aber wohl doch eher für die irminia entscheiden, weil ich dann ja zu Boden- und Röhrenbewohner noch nen Baumbewohner hätte.

lg
 
Thema:

Eure Lieblingsspinne?

Eure Lieblingsspinne? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Oben