Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Diskutiere Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; So, nachdem ich mich nun schon etwas hier im Forum rumtreibe, möchte ich Euch mal erzählen, wie wir auf die Spinne kamen :) Carina und Spinne hat...
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #1
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
So, nachdem ich mich nun schon etwas hier im Forum rumtreibe, möchte ich Euch mal erzählen, wie wir auf die Spinne kamen :)

Carina und Spinne hat sich eigentlich immer so verhalten wie Schwingschleifer zu Eichhörnchen - also GAR NICHT! Ich glaub das was ich hatte ging schon fast über eine Phobie hinaus.
Bei den kleinsten Minispinnen in meiner Wohnung bin ich abgedreht - irgendjemand musste sie wegmachen... "Suche neue Wohnung, in der alten ist ne Spinne"
Ich konnte auch keine Fernseh-Dokus in denen es um Spinnen ging angucken, genauso wie Filme mit Spinnen (Herr der Ringe war gut - bis zu der Stelle mit Kankra) und nichtmal Bilder konnte ich mir angucken.
Ich muss zugeben, es wurde echt lächerlich wie ich abgegangen bin, aber ich konnte es irgendwie nicht steuern.
Irgendwann haben mein Freund und ich ein recht großes Zoofachgeschäft(will mal keine Namen nennen:) ) in Hannover ausgegraben, wo wir seitdem immer alles für unsere Tiere kaufen. Die haben da echt alles, auch eine Terraristikabteilung. Ich hab da auch immer gern die Schlangen und Echsen usw angeguckt, um die Spinnen hab ich aber nen weiten Bogen gemacht. Mein Freund nicht, der fand die cool und stand da immer vor. Um mich zu ärgern hat er dann immer gesagt er würde ja soooo gerne ne Spinne haben, ich hab gesagt er bekommt nur eine wenn ich eine Deutsche Dogge bekomme - da er definitiv keine Dogge haben möchte, war das Thema damit erledigt und ich hatte meine Ruhe.

Irgendwie kam dann aber der Knackpunkt als ich mal ohne ihn im Zoogeschäft war, ich hab mir gedacht, ich kann ja mal vorsichtig in die Spinnen Terrarien reingucken, mit einem Meter abstand. Da gabs nicht viel zu sehen, die leben ja ziemlich versteckt die Guten, also musste ich näher ran... Und irgendwie waren dann so hinter Glas auf einmal auch gar nicht mehr sooo schlimm, Angst hatte ich aber trotzdem noch.
Hab dann hin und her überlegt und mich entschieden meinem Freund mal eine Freude zu machen und ihn so richtig zu überraschen und habe ihm eine Spinne gekauft.
Ich weiß nicht, ob der Schatten über den ich dazu gesprungen bin, messbar war. Aber irgendwie war ich stolz auf mich.
Auf der Autofahrt nach Hause hatte ich die Spinne dann in ihrer Heimchendose auf dem Schoß, weil ich nicht wollte das sie irgendwie im Auto durchgeschüttelt wird oder so.
Als wir dann zu Hause waren kam das nächste Problem, nämlich die Spinne aus der Heimchendose ins Terrarium zu verfrachten. Ich hab gedacht, wenn ich den Decke aufmache springt die mich direkt an oder so. Irgendwie hab ich es aber trotzdem geschafft den Deckel soweit aufzufummeln, das ich ihn nur hochnehmen musste, hab ihre Dose ins Terrarium gestellt und den Deckel abgemacht und sie ist ausgestiegen. Und das sah dermaßen faszinierend aus, wie sie aus dieser Box ins Terrarium eingestiegen ist, ich kann gar nicht erklären was in dem Moment mit mir passier ist, aber auf einmal fand ich sie toll.

Naja, den Rest kann ich ich kurzform erzählen: Terrarium verdeckt, Freund ins Wohnzimmer gebracht "Hier Schatz, ich hab ne Überraschung für Dich...", Decke runter - Tadaaaaa Spinne!

Ich glaub ich hab ihn noch nie so überrascht erlebt, er meinte dann auch er hätte mit allem gerechnet, aber NIEMALS mit ner Spinne. (Wieso nur??:confused:) :D

Und weil ich selber so überrascht von mir war, das ich freiwillig zusammen mit einer Spinne in einer Wohnung lebe und sie auch noch total toll, faszinierend, interessant usw finde, habe ich sie zu meiner persönlichen Therapie-Spinne ernannt.

...hiermit schließe ich meine Autobiografie dann auch mal, damit ihr keine Romane lesen müsst...:D
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

schöne Geschichte ;) lg
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #3
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Ich ziehe den Hut, tolle Geschichte.

Gruß HHC
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #4
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Du hast echt meinen Respekt für diese Aktion O.O
Ich hab ne Mäuse-/Rattenphobie und ich kann mich den Viechern nichtmal nähern, wenn sie hinter ner Scheibe sind ._.'
Ich könnte mir nie freiwillig eine ins Haus holen!

lg Ente
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #5
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Ich hab ne Mäuse-/Rattenphobie und ich kann mich den Viechern nichtmal nähern, wenn sie hinter ner Scheibe sind ._.'
Ich könnte mir nie freiwillig eine ins Haus holen!

So gings mir bei den Spinnen ja auch - und die Terrarien waren sogar doppelt verglast ;) Ich habe auch nach wie vor noch Respekt vor unserer Spinne, aber eigentlich habe ich vor allen Tieren Respekt und ich finde das sollte man auch. Menschen behandelte ich schließlich auch respektvoll. Aber die Panik ist weg und darüber bin ich auch immer noch ganz stolz *eigenlob off* :D
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #6
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Coole Geschichte... :) coole Freundin ;)
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #8
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Hey,
echt ne gute Geschichte! So, oder so ähnlich wars bei mir auch aber wenn meine Avis dann doch mal rennen gehen bzw nach ihrer Beute packen erschreck ich mich trotzdem immernoch;-)
Aber freut mich für dich, dass du sie für dich entdeckt hast!

grüße
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #9
M

MaxS

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Sehr schöne Geschichte :D würde mich freuen wenn meine Freundin meine Vs mögen würde ;D
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #10
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Jaja die lieben Frauen ;-)
Meine hat immer gesagt Schlangen und die Echsen OK aber niemals Spinnen.
Durch einen Zufall bekam ich dann eine Versi von einem Freund,er konnte nicht schlafen mit Spinne im Haus und ist nachts mehrmals aufgestanden ob sie noch im Terrarium sitzt.
Tja dann bekam ich Sie, nach viel Überredungskunst ;)
Meine Frau sagte "1ne ist ok" mehr aber nicht!
Heute schreibt meine Frau die Einkaufslisten für die Börsen :evilgrin:

So sind unsere lieben Frauen

Gruß HHC
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #11
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Durch einen Zufall bekam ich dann eine Versi von einem Freund,er konnte nicht schlafen mit Spinne im Haus und ist nachts mehrmals aufgestanden ob sie noch im Terrarium sitzt.
Das hatte ich auch befürchtet, das ich evtl. doch nachts nichts schlafen kann mit der Spinne im Haus. Aber ist Gott sei Dank gar nicht so. Ich schlafe auch teilweise im Wohnzimmer ganz in der nähe von ihrem Terrarium ein :) Irgendwie alles halb so wild, im Nachhinein frag ich mich auch, woher diese Panik vor Spinnen überhaupt kam und warum ich nicht schon früher mal versucht hab, mich einfach damit auseinander zu setzten... Aber besser spät als nie! *grins*
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #12
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Ja Carina das ist die richtige Einstellung ;-)

Gruß HHC
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #13
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Hi.
Schöne geschichte.
Es ist aber auch kurios. Meine Frau hat kein Problem mit Vogelspinnen (im Gegenteil). Sie hat auch kein Problem eine ihrer Avis anzufassen.AABBBER bei einer Begegnung mit einer heimichen Winkelspinne solltet Ihr euch das geschrei mal anhören. Soviel zum Thema "Plüschfaktor" :)
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #14
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Höhöhö,

Das kann sich aber noch legen
Bevor ich VS hatte ist meine Frau selbst vor den massig vertretenen "Zitterspinnen" geflüchtet:D
Heute ist Ihr das egal, auch Winkelspinnen stören Sie nicht.
Sie sagt sich, die sind genauso schön wie unsere VS nur weil sie so klein sind sieht man das nicht so extrem:evilgrin:

Gruß HHC
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #15
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Ich kann die kleinen Spinnen inzwischen auch selber nach draußen verfrachten :D Das musste ja mein Freund sonst immer machen und ich habe den Raum nicht mehr betreten, bevor die nicht weg war. Hab aber mal getestet ob das noch klappt, also dass er die Spinne fängt wenn ich rumquitsche. Test war erfolgreich: Er hat mich zwar ein bisschen komisch angeguckt, den Kopf geschüttelt und sie aber trotzdem weggemacht :D
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #16
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Also ich finde das toll.
Und ich beneide dich um deine tolle Beziehung...;P
Ne, mal ernsthaft, nette Aktion.

lg
 
  • Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) Beitrag #17
C

Cari2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Thema:

Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;)

Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;) - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Zweitkatze und Erstkatze fauchen sich an.: Hallo ihr Lieben, heute war es endlich soweit. Nach langem Überreden haben sich mein Partner und ich vor ein paar Tagen dazu entschlossen...
Oben