0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang

Diskutiere 0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey Leute, Ich habe hier eine 9,3cm große A. geniculata Dame sitzen, welche sich der zeit in einer Übergangsbox befindet, bis das 80x40x50 Terra...
  • 0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang Beitrag #1
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27
Hey Leute,

Ich habe hier eine 9,3cm große A. geniculata Dame sitzen, welche sich der zeit in einer Übergangsbox befindet, bis das 80x40x50 Terra zuahuse ankommt.

Was habe ich gerade beobachten können?

Die dicke saß jetzt 2 Tage zusammengekauert vor dem Höhleneingang den ich ihr gleich vorgegraben habe, und vor paar Minuten ist sie plötzlich "erwacht" und drehte sich in Richtung des Höhleneingangs und begann plötzlich zu zitter. bzw klopfen...

Sie sing in immer weiter in Richtung der Höhle und begann wieder zu zittern so wie man es von einer Verpaarung kennt :D
Als sie dann sehr langsam immer weiter in die Höhle ging, zitterte sie so richtig... eine kleine Samba-einlage :giggle:
Jetzt hat sie die Komplette Höhle erforscht und sitzt drinen!

Was für einen Spaß das macht, manchmal bringen mich die Tierchen echt noch zum schmunzeln, und das nach fast mehr als 13 Jahren ;-)

Ich habe zwar ein Video gemacht, aber man erkennt es leider nicht so gut, und ich habe die Aufnahme mit dem iPhone4 abgebrochen, als sie plötzlich richtig loslegte, dann wars mir schon zu blöd ;D

lg Patrick
 
  • 0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang Beitrag #2
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: 0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang

Hey,

vermeintlich lustige Geschichte.... Aber ich denke nicht, dass das Tier zum Spaß "zittert". Waren das evtl etwas unkoordiniert wirkende Bewegungen?
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber.. ich hatte schonmal Probleme mit DS... bin daher etwas vorsichtig oder wachsam...

Grüße,
Patrick
 
  • 0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: 0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang

Hey,

Nein nein, das war wirklich koordiniert und mittlerweile hockt die alte ganz gechillt in der Höhle, das war wirklich so ein "herantasten" in die Höhle ;)

lg
Patrck
 
  • 0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: 0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang

PatrickG, Du malst aber jetzt gehörig den Teufel an die Wand (nicht bös gemeint). Klopfen, Zupfen, Zittern/Vibrieren kann ich bei meinen Minatrix in Gruppe beobachten, wenn eine mal unterwegs ist und über das Gespinnst der anderen drüberweggeht oder sie sich mal "begegnen".
Vielleicht wollte die Geni "sicher gehen", nicht in eine bewohnte Höhle reinzuspazieren, was auch böse Folgen haben könnte für sie. Nur ne Vermutung .... ;)
 
Thema:

0.1 A. geniculata klopft vor Höhleneingang

Oben