Emilia wollte auswandern...

Diskutiere Emilia wollte auswandern... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ihr, nun ist es auch mir mal passiert. Beim morgendlichen sprühen meiner Frösche wunderte ich mich über Klopfgeräusche auf dem Deckel des...
  • Emilia wollte auswandern... Beitrag #1
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hallo ihr,

nun ist es auch mir mal passiert. Beim morgendlichen sprühen meiner Frösche wunderte ich mich über Klopfgeräusche auf dem Deckel des Terries. Beim genauen hinschauen kam der eisige Schauer... Da saß doch ganz friedlich meine Br. emilia
auf dem Deckel und war genervt von der Ruhestörung meinerseits.
Nachdem ich sie mittels Schlangenhaken vorsichtig in eine Dose bugsiert hatte, ging ich auf Ursachenforschung und siehe da, ich hatte vergessen den Riegel zwischen die Scheiben zu setzen. Madame schob die Scheibe ein wenig zur Seite
und schwupps, genoß sie ihre neu gewonnene Freiheit und ist eine Etage tiefer auf das Froschterrie gegangen (war wohl schön warm da :-D ).
Moral von der Geschicht...: nach fünf Jahren Spinnenhaltung sollte man trotzdem konzentriert bleiben und die Türen kontrollieren. War einfach nur Unachtsamkeit.
Diese kleine Geschichte musste ich einfach loswerden

Habt noch einen schönen Tag alle miteinander... ;-)

LG Chrille
 
  • Emilia wollte auswandern... Beitrag #2
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Emilia wollte auswandern...

speziell bei Brachypelma schau ich immer 2mal nach ob die Büroklammer gut sitzt! Letztens kam mir doch glatt eine B. smithi die Treppe von Wohnzimmer runter entgegen :)
 
  • Emilia wollte auswandern... Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Emilia wollte auswandern...

Hi,

Auf Brachypelma sollte man wirklich gut aufpassen.
Mir ist letztens eine B.albopilosum abgehauen(Kl.2cm).
Ich habe sie in einer Heimchendose. Sie hat es geschaft den Deckel zu öffnen und abzuhauen.
Habe sie dann in meiner Sporttasche gefunden:). Zum Glück zuhause.:D
Ab jetzt stelle ich immer etwas auf die Dose.
 
Thema:

Emilia wollte auswandern...

Oben