"Männerspinnen"

Diskutiere "Männerspinnen" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, das Thema wird für echte Vogelspinnenliebhaber sicher merkwürdig wirken, trotzdem find ich es interessant. Ich hab nämlich öfter mal...
  • "Männerspinnen" Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Hi,

das Thema wird für echte Vogelspinnenliebhaber sicher merkwürdig wirken, trotzdem find ich es interessant.
Ich hab nämlich öfter mal Menschen, die keine Spinne halten, nach ihrer Meinung gefragt. Dabei ging es um das Aussehen. Dieses typische "Wie findest du das Tier und welche gefällt dir besser", wenn man sich selbst erst mal nicht entscheiden kann.
Mir ist dabei aufgefallen, dass im Vergleich z.B. eine A. versicolor gnadenlos gegen eine P. irminia verliert. Wobei ich sagen muss, dass ich meistens mit Männern über dieses Thema rede, da ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, dass sich vielleicht eine von zehn Frauen das Bild überhaupt anschauen würde.
Was mir sagt: Männer finden kontrastreiche, akkurat gezeichnete Spinnen ansprechender. Wirft gleichzeitig die Frage auf: Finden Frauen die "puscheligen, bunten" Spinnen demnach interessanter? (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es ist ja möglich, dass dieser "Puschel-Faktor" z.B. Phobiker eher anspricht; einen solchen hatte ich in meinem "Männerkreis" noch nicht, daher ist es da schwierig, zu vergleichen).
Muss nochmal betonen, ich rede hier von Außenstehenden, die einfach nur ein Bild bewerten.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Irgendwie interessiert mich das gerade ;P

lg
 
  • "Männerspinnen" Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: "Männerspinnen"

Ich würde das nicht so Pauschalisieren.. Ich habe z.b. fast meinen A. versicolor kokon an einen Mann verkauft und die P. irminia die ich seit einiger zeit versuche zu verkaufen findet keinen abnehmer. Ich denke es gibt auch genug Frauen mit "fat ladies" daheim und männer mit "puschel-spinnen" mfg
 
  • "Männerspinnen" Beitrag #3
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: "Männerspinnen"

Kann ich mich nur anschließen. Das wird eher bunt gemischt sein. Meine Favoriten sind auch eher Avicularia. Im Bekanntenkreis ist das auch eher bunt gemischt. Da geht es auch eher um 'puschelig' oder nicht.

_
... von unterwegs geschrieben.
 
  • "Männerspinnen" Beitrag #4
G

Giggo

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: "Männerspinnen"

Ein Freund bekam vor ein paar Monaten 6 Vs geschenkt da der alte Halter kein Interesse mehr an den Tieren hatte, dann rief er mich an und sagte er würde mir die P. irminia schenken da ich ihm mal ein Terra geschenkt hatte. Als ich dann kam um die Spinne abzuholen sagte er dass ihm die A. veriscolor sowieso besser gefiele. Mir persönlich gefällt P. irminia besser, wegen Kontrast und Zeichnung. Und in meinem Bekanntenkreis (eig. keine Spinnenhalter, nur Schlangen etc.) gehen die Meinungen auch auseinander wobei die Frauen mehr zu P. irminia tendieren. :)

Lg Giggo
 
  • "Männerspinnen" Beitrag #5
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: "Männerspinnen"

Mir persönlich ist es zum Beispiel wurscht ob Avi, Irmi oder andere, an meinen Spiders ist bei jeder einzelnen was "besonders liebenswertes". Die Löckchen von den Albo, die ewig langen Beine und der schlanke Körperbau von der Irmi, das Puschelige bei der Versi, .....
Wenn ich den Platz hätte, würden bei mir noch ein paar Arten rumstehen, weil die alle irgendwas arttypisch Besonderes haben*ggg*
 
  • "Männerspinnen" Beitrag #6
Sabr!na

Sabr!na

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: "Männerspinnen"

Hallo,
also ich bin ja eine Frau und würde sagen, dass es einfach Geschmacksache ist :) Als ich meine vorerst letzten Spinnen aussuchte, wollte ich unbedingt meinen 1. Baumbewohner haben. Ich kenne beide Spinnen von Bildern und habe mich ohne Qual bei der Wahl sofort für die P. irminia entschieden.

LG
Sabrina
 
  • "Männerspinnen" Beitrag #7
CaryaFee

CaryaFee

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: "Männerspinnen"

Ob puschelig oder glatt... Ich mag lieber den Kontrast. Die bunten Spinnen gefallen mir gut. B. smithi, B. boehmei, A. geniculata, Nhandu coloratovillosus z. B. Da werde ich schwach. Die B. vagans habe ich, weil sie so unwiderstehlich günstig war und ich noch Platz hatte, sozusagen...:itwasntme:
 
Thema:

"Männerspinnen"

"Männerspinnen" - Ähnliche Themen

Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Aufzucht H. Pulchripes: Hallo zusammen reine Info für euch: habe nun seit dem WE 0.0.5 Harpactira Pulchripes (NZ 05/2017), welche ich in 12 cm hohen Braplast-Zylindern...
Oben