Sowas ist mir noch nie passiert....

Diskutiere Sowas ist mir noch nie passiert.... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin... Gestern waren wir auf der Terra/Aqua Börse in Troisdorf Bergheim. Da ich einen Verlust zu...
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #1
M

Magu1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin...
Gestern waren wir auf der Terra/Aqua Börse in Troisdorf Bergheim. Da ich einen Verlust zu beklagen hatte wollte ich mir gern eine neue Spinne zulegen.
Die Enttäuschug war groß als ich festellen mußte das nur ein Aussteller da war und dieser nur ca. 10 Spinnen im Angebot hatte.
Mein Wahl fiel auf eine Grammostola porteri c. 2 cm groß die sich sehr ruhig verhielt, sie sich kurz bewegt beim hochnehmen der Dose. Da es sehr voll war und ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen auf Börsen gemacht habe- habe ich das Tier nicht weiter kontrolliert- Abdomen sah prall aus-Ich habe 25 Euro bezahlt- bekam noch eine Tasche die isoliert und bin sofort nach Hause gefahren.
Zuhause habe ich die Spinne umgesetzt und.....sie ist tot.

Wann sie nun genau gesatorben ist weiß ich nicht- ich bin jedenfalls echt bedient.

Also wer im Raum Bonn/ Königswinter Spinnen verkauft- kann sich gern melden ich sende dann eine Liste der Wunschspinnen.

Gruß
Magu
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Wie wäre es mal mit einem Bild der VS? 2cm KL und 25€, Respekt, da wurdest Du aber ordentlich über den Tisch gezogen....
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #3
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Wie wäre es mal mit einem Bild der VS? 2cm KL und 25€, Respekt, da wurdest Du aber ordentlich über den Tisch gezogen....

warum? weil jemand mal nicht 15 € für einen adulten Wildfang bezahlt hat?
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Naja,

für 2 cm find ich 25 Euro auch schon recht "exklusiv". Haben für eine rosea Nachzucht mit ca. 1,5 cm 'nur' 4 Euro bezahlt.
Porteris wurden auch für diesen Preis angeboten. Und das waren alles DNZ
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Hallo, habe neulich in einem Zoofachgeschäft den Preis von 49,95 Euro für eine angeblich DNZ einer Grammostola rosea 0.1 gesehen.
Als ich spaßhalber nach einem möglichen Preisnachlass fragte, bekam ich gesagt, dass bei diesem Preis kein Nachlass mehr drin wäre, da diese Art als NZ schon steuerbegünstigt ist.

Da fällt mir gerade noch ein Beispiel ein.
Im Herkules Baumarkt mit Zooabteilung haben sie auch eine NZ von Grammostola rosea mit etwa 2,5 bis 3 cm Körperlänge für 19 Euro. Die Verkäuferin vermutet, dass es ein Männchen ist, da das Tier so viel ausgesponnen hat.
Bin mir aber nicht sicher, ob man es daran schon festmachen kann!?

Dagegen sind WF ja fast geschenkt!

Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #6
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Bin mir aber nicht sicher, ob man es daran schon festmachen kann!?

selten so gelacht....

Das Problem ist doch dass diese Tiere unter Wert verkauft werden. Eigentlich sollten Grammostola rosea/porteri um ein vielfaches teurer sein, die Tiere sind schwer nachzuziehen und verlangen bei richtiger Haltung mehr als die meisten anderen Spinnen, ich schneide mal Winterruhe an...
Es gibt einfach kaum Leute die sich die Mühe machen eine Grammostola rosea 2 oder 3 Jahre lang aufzuziehen bis sie mal 2cm KL haben und sie dann nichtmal die Kosten für die Aufzucht dafür bekommen...
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #7
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Naja um die höheren Verkaufspreise zu gewährleisten müsste man halt einfach mal den Import stoppen...

Für 10 Euro bekommt man ein adultes WF Mädel, wenn es dem Käufer nur darum geht eine Spinne zu haben wird der kaum 30-40 Euro für ein adultes NZ Mädel ausgeben.

Selbst große Namen wir T.V. bieten Wildfänge auf fast jeder Börse zu dem Preis an.
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #9
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

:confused: Glücklicherweise?

Hö?
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #11
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

"Groß" ist der Herr für mich schonmal gar nicht.
Es dient als Beispiel, ich denke einfach der Name ist recht bekannt.

Trotz allem liegt das Problem hier meiner Meinung nach ganz klar im Import.
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #12
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #13
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Stimmt! ....
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #14
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Hallo, habe neulich in einem Zoofachgeschäft den Preis von 49,95 Euro für eine angeblich DNZ einer Grammostola rosea 0.1 gesehen.
Als ich spaßhalber nach einem möglichen Preisnachlass fragte, bekam ich gesagt, dass bei diesem Preis kein Nachlass mehr drin wäre, da diese Art als NZ schon steuerbegünstigt ist.

Da fällt mir gerade noch ein Beispiel ein.
Im Herkules Baumarkt mit Zooabteilung haben sie auch eine NZ von Grammostola rosea mit etwa 2,5 bis 3 cm Körperlänge für 19 Euro. Die Verkäuferin vermutet, dass es ein Männchen ist, da das Tier so viel ausgesponnen hat.
Bin mir aber nicht sicher, ob man es daran schon festmachen kann!?

Dagegen sind WF ja fast geschenkt!

Gruß Swen

Jap, genauso geschenkt sind auch Deine Beiträge.

@Achidna: Große Namen, naja..... dazu sage ich mal lieber nichts. Es gibt Menschen, die keiner kennt, die sich nicht groß auf Börsen schießen lassen und trotzdem "größer" sind....
V. ist und bleibt Händler, das ist halt so.

@_stef: Ja, unter Preis sollten die auch nicht verhökert werden. Aber bei 2-3cm KL sollten 10-15€ drin sein.
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Ich bin halt altmodisch aber wenn ich einen Ferrari kaufen will komme ich nicht mit nem Käferchassis und Plastik-Ferrarikarosseriekit nach Hause.
Wenn ich eine G.rosea kaufen will interessieren mich keine Grammostola ?x? die so ähnlich aussehen.
Inzwischen verpaart jeder alles was sich verpaaren lässt.Wenn man Wert auf sicher artreine Tiere legt bleibt bei vielen Arten und sogar ganzen Gattungen nur der Weg über Importtiere.
Es gibt sicher genug Leute bei denen die Tiere einfach nach der Art bezeichnet werden der sie am ähnlichsten sehen oder nach der die man gern hätte und die damit zufrieden sind.
Ich bin es nicht,bei mir leben nur korrekt bezeichnete Tiere,auch wenn das z.B. dazu geführt hat das aus der schönen WAII Gattung nur noch ein vereinsamter Vertreter bei mir sein Gnadenbrot bekommt.
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #16
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Bei mir ja,beim Händler wohl eher selten.
Den Importeur kümmert es nicht,Zoohandlungen fehlt es in der Regel am Fachwissen und den Möglichkeiten und "Züchter" die versuchen vom Vogelspinnenverkauf zu leben bescheissen dazu noch absichtlich.
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #18
Batman2

Batman2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Hey Magu,
Hab hier in Köln super kontakte mit großer und günstiger auswahl.
Schreib mich an wenn noch Interesse besteht.
Gruß Felix
 
  • Sowas ist mir noch nie passiert.... Beitrag #20
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Sowas ist mir noch nie passiert....

Meine angebliche huahini habe ich nicht mehr.Verkauft wurde sie auch als Chilobrachys sp..
 
Thema:

Sowas ist mir noch nie passiert....

Oben