B. smithi verstorben

Diskutiere B. smithi verstorben im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo liebe Spinnenfans. Vor zwei Tagen hat meine kleine Strea sich gehäutet und alles ging reibungslos über die Bühne. Keine 4 Stunden war alles...
  • B. smithi verstorben Beitrag #1
S

Strea

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfans.

Vor zwei Tagen hat meine kleine Strea sich gehäutet und alles ging reibungslos über die Bühne. Keine 4 Stunden war alles erledigt und sie schlief in ihremUnterbau danach.
Eben habe ich frisches Wasser machen wollen und habe nach ihr ganz vorsichtig geschaut,ob alles in Ordnung seie... Sie ist tot. Bewegt sich keinen Millimeter mehr...
Hat einer eine Ahnung wieso?

Alles Liebe
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: B. smithi verstorben

Hi Strea

Kannst du mal ein Bild machen von deiner B. smithi und deinem Terra machen?

Wenn die Häutung erst 2 Tage her ist dann wird sie sich noch ein wenig strecken und nicht viel bewegen weil die Gelenke noch weich sind.

Gruß Benny
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #3
S

Strea

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verstorben

Hi BigBen...
Ich werde kein Foto mehr machen, meine kleine Süße ist tot -.-
Das Terrarium hatte erde als Grund, ungedüngt natürlich. Dazu einen Holztunnel (rinde die abgekocht und im backofen ausge'brannt' wurde), dazu ein kleines, ungiftiges und unstacheliges Pflänzchen und drei Steinchen.
Und natürlich die asserschüssel.
Nur den grund des versterbens, den kriege ich einfach nicht heraus -,-
LG
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: B. smithi verstorben

Hi Strea

Alleine durch die Beschreibung der Einrichtung kann dir keiner sagen warum deine Spinne verstorben ist.

Wie hat sie in ihrer Höhle gelegen?
War es denn überhaupt eine SIE oder war es ein Männchen was nach seiner RH noch mal auf die Idee kam sich zu Häuten?
War das Opisthosoma eingefallen oder noch normal geformt? (nur kleiner als vor der Häutung)
Wie hoch war die Temperatur im Terrarium?
Wie hoch war die Luftfeuchtigkeit?

Gruß Benny
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #5
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verstorben

Hallo Strea,

Tut mir leid wegen deiner Smithi. Aber so wird dir keiner sagen, woran Sie gestorben ist.
Und Rinde backen braucht man nicht. Auch muss meiner Meinung nach die Blumenerde nicht unbedingt ungedüngt sein.
Ich nehme seit Jahren Erde aus dem Wald, genauso wie Rinde,Moos und alles was die Natur hergibt.
Ich habe noch nie etwas gebacken und meinen Spinnen geht es gut. Nur drauf achten, das keine Ameisen mit ins Terrarium kommen.
Man sollte auch nicht übervorsichtig sein, was sowas angeht.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #6
S

Strea

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verstorben

Hallo
Also ich werde mein bestes geben alles richtig zu beschreiben aber habe ich es nicht so wundervoll mit den bezeichnungen.
Also nach der Häutung war der Kopf, wo die Augen drauf sitzen, nur sehr leicht eingedellt und als ich sie tot fand, war nur die Augenpartie noch gewölbt, der rest vollkommen eingefallen. Hinterleib sah normal aus.
Der Mundbereich, da wo die kleinen ._. Zähne? sind, war blutrot gefärbt, aber schon nach dem sie mit dem häuten fertig war.
Der Hinterleib sah für mich vollkommen normal aus und die Beine auch.
Tot fand ich sie im Eingang der Höhle. Der Vorderkörper und Hinterkörper komplett am Boden, die Beine eng angezogen.
Laut dem Vorbesitzer soll es eine Sie gewesen sein. Aber es war die Erste... Und ich kenne mich noch so gar nicht mit den Tierchen aus.
Die Temperatur lag bei etwa 22 Grad, Luftfeuchtigkeit kann ich nicht sagen. Ich hatte kein Messgeraät, aber es wurde jeden tag die Wände mit einer Sprühflasche (und nein nicht die spinne >.<) befeuchtet. Wasser gab es jeden Tag frisches .-. und um das Töpfchen die Erde habe ich auch nass gemacht.
Sie hatte auch eine Lampe, die natürlich abends und ü nacht aus war dann.

=-= ich hoffe das war anständig beschrieben...

Mh Mysterio, Strea war meine erste und ich wollte, trotz das ich eigentlich an einer richtigen Phobie leide, alles richtig machen. Sie bekam auch einmal die Woc he Futter das sie dann gefuttert hat *.*/) o.o Aus dem Wald? Also so einfach hin, schuafeln was man braucht und gut ist?

Ich danke euch beiden und die Grammatik tut mir leid>_< ich bin immer noch recht durcheinander...

Strea aka Gabriel
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #7
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verstorben

Jep, einfach in Wald und dort die Erde besorgen oder Maulwurfshügel Erde. Vorteil ist dann, das schon ein gewisses mass an Micro Organismen mitbringt.

Hatte die Spinne genug Wasser nach der Häutung ? Die zusammen gezogenen Beine lassen mich etwas auf Austrocknung tippen, ist aber nur eine Waage Vermutung.



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #8
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: B. smithi verstorben

Hallo,
tut mir leid mit deiner Kleinen!
Und Glückwunsch zu deiner Entscheidung deine Phobie so anzugehen, mir hat es geholfen, allerdings war die B. smithi die erste auf einem langen Weg - heute habe ich mehrere Arten und die Faszination steigt.
Trotzdem deine Kleinen nun nicht mehr lebt, wäre es hilfreich ein Foto ihres Terras (im Altzustand) zu haben, dann könnte man leichter auf eine Ursache schließen, obwohl es eher bei Spekulationen bleiben wird, ohne Foto bleibt es völlig Glaskugelraten.
Und wenn du das Terra nun umgestaltest, bevor du dir eine neue Spinne holst, dann poste doch vor deren Einzug Fotos davon und man wird dich hier gut beraten, um das Optimum für dein Tier zu finden. Ich denke das hilft dir auch über deine Unsicherheiten und das blöde Restgefühl über den Verlust.
Lieben Gruß
Karen
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #9
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: B. smithi verstorben

Nur drauf achten, das keine Ameisen mit ins Terrarium kommen.

Wenn einige Ameisen in der Erde sind ist das nicht allzu schlimm. Viel schlimmer wäre es die Königin im Terrarium zu haben. Einzelne Ameisen kann man problemlos nach und nach entfernen.



Jep, einfach in Wald und dort die Erde besorgen

Und auch dabei daran denken das selbst ein Wald mit seinem Bestand und der Erde der Besitz von jemandem ist. Und was sollte man mit fremden Sachen machen bevor man sich dessen einfach bedient?
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #10
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verstorben

Wenn einige Ameisen in der Erde sind ist das nicht allzu schlimm. Viel schlimmer wäre es die Königin im Terrarium zu haben. Einzelne Ameisen kann man problemlos nach und nach entfernen.

Naja, ich würde vorher immer aufpassen, das keine Ameisen mit ins Terrarium kommen.

Und auch dabei daran denken das selbst ein Wald mit seinem Bestand und der Erde der Besitz von jemandem ist. Und was sollte man mit fremden Sachen machen bevor man sich dessen einfach bedient?

Sry, aber man kann es auch übertreiben. Bei uns gibts mehrere Wälder die mehre Quadratkilometer groß sind, da wird es wohl keinen stören, wenn ich zwei Eimer Erde nehme :confused:
Da dürfte ich auch keine Baumrinde, keine Äste oder Steine mitnehmen.....
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #11
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: B. smithi verstorben

Sry, aber man kann es auch übertreiben. Bei uns gibts mehrere Wälder die mehre Quadratkilometer groß sind, da wird es wohl keinen stören, wenn ich zwei Eimer Erde nehme :confused:

Mit anderen Worten: je größer eine Eigentum ist, desto weniger stört es den Eigentümer wenn sich Einzelne Fremde daran bediene. Ist es letzten Endes vielleicht auch nur eine Frage des Prinzips?

Mal ein Beispiel zur Versinnbildlichkeit: wenn ich meine Kippe auf die Straße werfe sollte sich ja auch keiner daran stören. Aber was wäre, wenn das nun jeder macht?

Da dürfte ich auch keine Baumrinde, keine Äste oder Steine mitnehmen.....

Im Prinzip hast du recht.
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #12
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi verstorben

Seit wann ist die Natur das Eigentum eines Einzelnen?! :confused:


lG
Michael
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #13
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: B. smithi verstorben

Moin,

ich gehe natürlich nur in den Bundesforst, denn dafür bezahle ich Steuern.

grüße
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #14
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi verstorben

Moin,

ich gehe natürlich nur in den Bundesforst, denn dafür bezahle ich Steuern.

grüße

Hiho,

und auch daraus ist(laut gesetz) die Mitnahme von Gegenstände geregelt. So ist das mitnehmen von Sachen die rumliegen begrenzt auf Größe und Anzahl/Masse. Was dort verboten ist, die Mitnahme von Sachen die durch Veränderungen(ausgraben,fällen,abschneiden) erst zu bekommen sind.

Und auch dabei daran denken das selbst ein Wald mit seinem Bestand und der Erde der Besitz von jemandem ist. Und was sollte man mit fremden Sachen machen bevor man sich dessen einfach bedient?

Und wenn man die Aussage zu Grunde legt, sollte man sich vors Auge führen, das auch die meisten Wiesen wo so manch einer seine Maulwurfshügelerde besorgt irgendwem gehört.

Aber auf der anderen Seite, gehört nicht uns allen die Erde bzw niemanden die Erde?
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #15
S

Strea

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi verstorben

Hallo ihr Lieben, Hallo Karen ^^

Also zum einen, das mit der Erde und so, da werde ich nun nicht mitdiskutieren. Ich bedanke mich auf jeden Fall für den Vorschlag.

Karen: Mir hat die kleine sehr geholfen. Sie war recht eigen was das auf hand kommen angeht, denn sie wollte nie (da habe ich sie natürlich auch gelassen) aber so war es echt eine sehr große Hilfe ^^
Sicher, ohne Foto bleibts eine reine Vermutungssache, aber ich habe da so hemmungen was das ablichten meiner toten Tiere angeht :/ Ich habe sie lieber so im Gedächtnis, wo sie lebten ._. Und das terra habe ich auch abgebaut >.<" Samstag schon -.-" Da war das natürlich auch zu spät ._.
Das mit dem neuen Posten :D das ist eine sehr gute Idee, der ich dann sehr gerne nachkomme :D es soll einfach alles richtig sein >-< damit solche Dinge nicht mehr geschehen. Viele sagen, is ja nur ne spinne, aber ich liebe alle meine Haustiere und es ist schon eklig und schlimm wenn sie dann plötzlich versterben ohne ersichtlichen Grund .-.
Ich habe zZ jmd gefunden, der hübsche Tierchen verkauft :) Heute Abend schaue ich mir das an und dann kann man sich auch gut unterhalten ^.^

Alles Liebe :D
 
  • B. smithi verstorben Beitrag #16
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: B. smithi verstorben

Sie war recht eigen was das auf hand kommen angeht, denn sie wollte nie (da habe ich sie natürlich auch gelassen) aber so war es echt eine sehr große Hilfe ^^

Phobie hin oder her, ich finde nicht das eine Vogelspinne dafür da ist, sie auf die Hand zu nehmen. Und die Spinne war auch bestimmt nicht eigen, ich kenne keine meiner Spinne die gerne auf die Hand geht und 90 % meiner Spinnen habe ich auch noch nie auf der Hand gehabt.
Nicht weil ich Angst davor habe, sondern weil die Tiere nicht dafür sind und es eine unnötige Streßsituation für das Tier bedeutet, die ich ganz einfach vermeiden kann.

Viele sagen, is ja nur ne spinne, aber ich liebe alle meine Haustiere und es ist schon eklig und schlimm wenn sie dann plötzlich versterben ohne ersichtlichen Grund .-.

Ich finde es auch schlimm, wenn eine Spinne verstirbt. Aber selten ist es ohne ersichtlichen Grund und mir kommen hier etwas zweifel auf, ob sie richtig gehalten wurde.
 
Thema:

B. smithi verstorben

B. smithi verstorben - Ähnliche Themen

Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Oben