Weg war sie

Diskutiere Weg war sie im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, die Rubrik finde ich sehr passend. Ich habe da auch eine Story auf lager, die ich wahrscheinlich selbst nicht glauben würde wenn ich...
  • Weg war sie Beitrag #1
A

Andreasechelke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


die Rubrik finde ich sehr passend. Ich habe da auch eine Story auf lager, die ich wahrscheinlich selbst nicht glauben würde wenn ich diese nicht selber erlebt hätte.


Also ich hatte eine baumbewohnende Vogelspinne Lampropelma Violaceopes ein wunderschönes Tier. Ich habe sie im einem Terrarium mit Fallglas oder wie man das nennt gehalten.
Nach ca. 1 Monat hörte sie auf zu fressen (ich vermutete das sie sich häutet bzw. in der Vorbereitung war). Also habe ich kein Wasser mehr gewechselt und kein Futter rein gepackt.


Nach ca. 3 Tagen wurde ich wach (ich hatte nur ein 1 Zimmer Appartement). Die Sonne schien und der Raum war Licht durchflutet. Ich guckte auf die Wand und da saß sie dann. Die Lampropelma Violaceopes ist ausgebrochen.
Nachdem ich sie wieder eingefangen habe und sie wieder ins Terrarium setzen wollte, war ich sehr überrascht. Die Violaceopes hat es geschafft das Terrarium Glas anzuheben und mit Hilfe der Exkremente und Erde das Glas oben zu halten. Also das Fall Glas hat sie scheinbar immer ein Stück weiter hoch geschoben und mit Erde und Exkremente oben zu halten.

Könnte man bestimmt auch besser erklären, aber ich denke man versteht mich ;)
Also sie hat es geschafft zu flüchten, das war echt unglaublich. Ab diesem Zeitpunkt habe ich auf das Fall Glas noch was drauf gelegt. Wenn man morgens aufsteht möchte man nicht unbedingt eine Vogelspinne im Zimmer frei rumlaufen haben.
So das ist meine verrückteste Story
 
  • Weg war sie

Anzeige

  • Weg war sie Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Weg war sie

Die Violaceopes hat es geschafft das Terrarium Glas anzuheben und mit Hilfe der Exkremente und Erde das Glas oben zu halten. Also das Fall Glas hat sie scheinbar immer ein Stück weiter hoch geschoben und mit Erde und Exkremente oben zu halten.
Und du hast kein Bild gemacht? :(

Wenn man morgens aufsteht möchte man nicht unbedingt eine Vogelspinne im Zimmer frei rumlaufen haben.
Ansichtssache :D

Gruß,
Julian
 
  • Weg war sie Beitrag #3
A

Andreasechelke

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Weg war sie

Ne Bilder hab ich leider keine gemacht. Das ist schon ein bisschen her, jetzt hat ja jedes Smartphone eine Kamera, damals war das noch nicht so ;)
 
Thema:

Weg war sie

Weg war sie - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Oben