Drei Männer gegen vonwirthi

Diskutiere Drei Männer gegen vonwirthi im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
hallo alle zusammen,

meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter vorfreude sag ich für die kommende woche alles ab damit ich ja bei der ankunft des paketes zuhause bin. Nach ner guten woche war es leider noch immer nich da, gegen die blöden kommentare meiner familie "ach das paket kommt doch garnicht mehr an.." angekämpft. So zweite woche warten noch immer nix da. Ich so "hm.. das is jetzt aber blöd, morgen fahr ich ja kärnten". Nächster tag, ich sitz im Bus und meine werte frau mama ruft an "ja du deine spinnen sind da". ich denk mir so, na supi wird der urlaub mal wieder toll wenn ich jzt nur an die spinnen denken muss.. auf jeden fall war der urlaub dann eh nur 3 tage lang. Heute angekommen, mal die familie gegrüßt und blitzschnell rauf ins zimmer. "yei, hat mir der züchter noch n spiderling mehr dazugegeben! :D" Dann dacht ich mir so, ja die armen viecher hucken da jetzt schon 2 wochen in den dosen, tu ich sie mal in meine bereits einen monat zuvor vorbereiteten schüttdosen. "okay fang ma mal mit der großen an..." dacht ich mir. Vater und Bruder gleich "oh das darf man nicht verpassen". Ich sag ihnen noch, "ich geh lieber mal ins bad, Haplos sollen recht flink sein". also - alle drei ins bad. 1. schritt - vorsichtig deckel auf und papier runter geben. ich noch so "mann die is aber hübsch". mit kritischen blick mein bruder "stups sie doch mit der pinsette raus." ich "ja das is nich so einfach bei denen die wird da nicht schön in die nächste dose hüpfen, aber versuchen könn mas mal :D" gesagt getan, alle beobachten gespannt. ich nehm nen papierknödel in die pinsette und versuch stoßen. - erst mal ganz gemütlich mit den vorderen beinen voraus. alle drei gewohnt von hantieren von brachypelma - "ah die wird da jetzt sicher reinkrabbeln" - nein - ZACK! die spinne machtn satz auf die pinsette und reingebissen. In dem moment zucken drei männer zur gleichen zeit zurück. erste reaktion pinsette ins bad fallen gelassen, da das vieh mit den vorderbeinen schon auf meiner hand war. Mein bruder scheucht noch unsren kleinen yorkshire terrier aus der todeszone und schließt die tür. so spinne sitzt erst mal im bad. Ich so "hm, das wird verdammt knifflig" hände gezittert wie noch nie, so erst ma beruhigen, "eventuell die schüttdose hinlegen und das spinnchen schön sachte reinstupsen." diesmal sicher gegangen, handschuhe von meinem bruder an. "die sind dick da kommt die nich durch" gar so beruhigt hat mich das jetzt nicht -.- also, tat umgesetzt - und das gleiche, spinne beißt und schlägt zur pinsette, dreht um macht ne runde im bad und sitz am oberen rand im eck neben den shampoo flaschen. Alle drei wieder einen halben meter zurück, ich vor schreck wieder herzrasen "man hat die n zahn drauf *schweiß vom kopf wisch*" okay die sitzt da in drohstellung, keiner wirklich einen plan wie die da jzt in die dose rein soll. mein bruder "ach ich hohl jetzt ne fliegenklatsche mit der könnma die wieder da runter befördern. - nö - wieder biss und drohen "hm... mist" mein vater dann "ah wir legen jetzt die schüttdose auf den rand und treiben sie da nach vor. okay ich versuch sie da wegzubekommen in dem ich die neben stehenden shampoo flaschen nach vor schiebe. Spinne denkt sich "nö so will ich dat jetzt aber nicht. wieder runter ins bad andre seite wieder hoch und in die handtücher. Ich denk mir so "ahh das is jetzt praktisch so kann man die gut transportieren. mal ein guter einfall gewesen und die tücher sanft auf den boden gelegt. spinnchen sitz am boden, heimchen dose drüber und gut is. So wieder mal beruhigen, dacht ich mir - da hab ich bereits am ganzen körper gezittert :D nach der Pause so "wie kriegn ma die jetzt in die schüttdose, die is recht schmal :/" papa hatte wieder eine blendende idee, schüttdose wieder hingelegt die hälfte der öffnung mit creppe band abgeklebt und die heimchendose dazugestellt, langsam den deckel nach oben und zack drinn war se. Den angstschweiß dreier männer hat man in dem kleinen raum schon wahrnehmen können :D meine mutter nur so "da komm ich nicht hoch ins bad, immer musst du diese blöden viecher haben ..." naja auf jeden fall is dann alles gut geendet, spinnchen gehts gut, mir auch :D

DSC_1486.jpg so sitzt se jetzt :D

mfg jesse
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #2
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

Schöner Bericht, aber ein Krampf das zu lesen. Nichts für ungut, aber Absätze einbauen tut nicht so weh wie der Biss von ner Haplo! ;)
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

Hi Jesse,

das kann ich gut nachvollziehen. Ist mir mit meiner kleinen A. geniculata auch ähnlich ergangen. Bin von der Grossen gewöhnt, dass die total relaxed ist und sich ohne Drohen oder Beissversuche umsetzen läßt, die kann ich auch mit der Pinzette in die jeweilige Richtung dirigieren. Aber der kleine Teufel - Umsetzaktion in der Küche. Ich will die Kleine aus dem Terrarium dirigieren und die stürzt auf die Pinzette los, ich zurück gezuckt, Pinzette aus dem Terrarium gezogen, Spinne hing noch dran. Plumps, saß sie auf dem Herd. Ich hatte Glück sie ist nicht weg gerannt. Also HD drüber und ab ins grosse Terrarium. Aber mein Adrenalinspiegel sag ich Dir ............ Ich hab an dem Tag noch vier weiter Spinnen umgesetzt, und drei davon Grössere. Bei keiner Probleme, ausser bei dem Zwerg.
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

Hallo Jesse, bin selbst auch schon ins Schwitzen gekommen beim Umsetzen dieser Art.
Mir kommt es so vor, als wären die Weibchen etwas nervöser als die Männchen, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Jedenfalls wünsche ich viel Spaß bei der Haltung.

Gruß Swen
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

moin..

´ne ähnliche story hatte ich kürzlich mit zwei meiner p.ornata slings..
erst wollten se nicht aus der filmdose raus, dann konnt´s nicht schnell genug gehen.. :itwasntme:

letztlich sind zwei von vier fussels quer durchs wohnzimmer gepetzt, meine frau samt kindern ´n satz auf die couch und ich stand da und konnt´ nimmer vor lachen.. :D

nachdem die zwerge sich "ausgepowert" hatten war das einfangen und umsetzen dann irgendwie ganz relaxed.. :itwasntme:
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #6
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

Ähnliches hatte ich mit meiner H. incei und auch mit meiner P. murinus schon erlebt. Die zwei sind so unglaublich schnell und haben mir beide schon auf der Hand gesessen anstatt wie gewünscht in ihr zuhause zu krabbeln, die H. incei wäre fast noch zwischen die Terrarien und hintern Schrank,als sie mir auf der hand saß hab ich die auch im ersten Reflex noch versucht abzuschütteln,hatte nen weiten Pulli an und Angst das sie mir in Ärmel rennt. Zum Glück hat sie das nicht getan und ist auch nicht runter gefallen, hab dann tief durchgeatmet und es in aller Ruhe versucht da gings dann aber mein Herz war am klopfen wie verrückt, und bei meiner kleinen P.murinus wollte ich sie eigentlich nur nen Stückchen zur Seite schieben, in nur einem Wimpernschlag saß sie auf gleicher Höhe nur außen an der Box,sie hat sich dann auch für einen Umweg über meine Hand entschieden um in ihre Box zurück zu kommen...und die ist so unglaublich schnell,dagegen sind unsere kellerspinnen echt lahme Enten :D

war sehr amüsant deinen Bericht zu lesen, stell mir ja immer alles so schön bildlich vor :D

Lieben gruß Kyra
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #7
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

hallo

diese art war bis jetzt echt meine nervöseste, wollt noch mal sagen bei den lividums wars kein problem, vor den slings hab ich nich wirklich angst hahah :D

mfg jesse
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #8
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

Dank dir für den lebhaften Bericht. Musste voll viel grinsen, aber mein Herz machte ab und zu auch Hüpfer. Kann den Adrenalinspiegel sehr gut nachvollziehen.
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #9
persica

persica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
4

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

Hallo!

Mich hat dein Bericht auch leicht geflasht ^^

Unsere A. geniculata ist beim Einzug gleich zweimal aus der Heimchendose geflitzt, kaum dass man den Deckel gelöst hatte - irre schnell und panisch. Zum Glück blieb sie dann aber immerhin auf dem Schreibtisch an der Stiftebox sitzen und hat verschnauft.
Mein Mann war praktisch in Schreckstarre :D und mein Adrenalinspiegel war irgendwo ganz weit oben... aber dann hab ich mich zusammengrissen und in der Küche einen dunklen Plastikbecher geholt (Dunkelheit signalisiert ja für viele Tiere Sicherheit), mein Mann hat sie dann damit endlich einfangen und ins Terrarium setzen können.
Seitdem sie sich gehäutet hat und etwas größer ist, ist sie wesentlich ruhiger geworden, und das letzte Umsetzen (ins Endterrarium) war dann dagegen ein Kinderspiel.

Zwei von meinen drei Avicularias hab ich selbst umgesetzt (da war ich wegen meiner früheren Panik auch ganz stolz :blush:), und die waren wahre Lämmchen, haben es mir leicht gemacht. Trotzdem hat mein Puls gerast.

Solche Erlebnisse vergißt man allerdings nie wieder :D
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

Ha ha, da erkenne ich mich auch wieder! :)

Mir hat die P. cambridgei zuletzt Schweissperlen bereitet. So ein garstiges Ding. Und schnell. Man die lustigerweise aus der Behausung locken, indem man durch ein Loch der Belüftung pustet, worauf sie sofort jagend abgeht.

Grüße
Christopher
 
  • Drei Männer gegen vonwirthi Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Drei Männer gegen vonwirthi

Ha ha, da erkenne ich mich auch wieder! :)

Mir hat die P. cambridgei zuletzt Schweissperlen bereitet. So ein garstiges Ding. Und schnell. Man die lustigerweise aus der Behausung locken, indem man durch ein Loch der Belüftung pustet, worauf sie sofort jagend abgeht.

Grüße
Christopher

yo, meine cambridgei ist auch verdammt fix unterwegs..
aber eher rückwärts, ins hinterste eck..
sobald ich die fallscheibe anhebe, *flitsch* , isse wech..
meist muss ich dann erstmal suchen, in welcher ecke se jetzt wieder sitzt..

bisher isse mir einmal in ihrer planlosigkeit über die hand gewetzt, so schnell wie se drauf war, war se auch wieder unten.. :D
 
Thema:

Drei Männer gegen vonwirthi

Drei Männer gegen vonwirthi - Ähnliche Themen

Hinterlauf gebrochen.... Langsam mit den Nerven am Ende...: Huhu zusammen. Ich muss mich mal "auskotzen" ... war ja nun 2 wochen im Urlaub. Meine Freundin, wo die schweinis im urlaub waren, hat das mit dem...
Neue Lebenssituation ... wie mach ich es der Piri amleichtesten?: Hallo liebe Kitticats! Große Dinge werfen ihren Schatten voraus ... :) Aaalso, bei mir hat sich in der letzten Zeit einiges verändert und es es...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Avi. Metallica mit Pilzbefall?: Hallo erstmal... Ich bin recht neu hier im Forum, habe mir aber schon viel Informationen in diesem Forum ohne Anmedung geangelt :-) Nun geht es...
Oben