Plötzliche Häutung

Diskutiere Plötzliche Häutung im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Plötzlich und unerwartet hat sich heute unsere g. rosea gehäutet.:) Heute morgen lag sie auf dem Rücken, und als wir dann gegen...
  • Plötzliche Häutung Beitrag #1
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute,

Plötzlich und unerwartet hat sich heute unsere g. rosea gehäutet.:)
Heute morgen lag sie auf dem Rücken, und als wir dann gegen Abend wieder nach Hause kamen war sie gerade in der Haut. Nach etwas über 2 Std hat sie sich aus der alten rausgepellt :)

LG Achim

DSCN2964.jpgDSCN3015.jpgDSCN3054.jpgDSCN3060.jpg
 
  • Plötzliche Häutung Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Plötzliche Häutung

Hi Achim!

Ein hübsches Tierchen :) Als rosea Halter hüpft doch bestimmt jedes mal das Herz, wenn die sich mal häuten, oder? :)

LG
Steffen
 
  • Plötzliche Häutung Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Plötzliche Häutung

Wenn man sich Bild 3 Ansieht könnte man meinen das sie nur 2 cm Schnipsel als Bodengrund hat. Im Terri daneben sieht es auch nicht viel besser aus Oo

Gruß,
Julian
 
  • Plötzliche Häutung Beitrag #4
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzliche Häutung

Hallo,

@sm82 das war die erste Häutung sie wir erleben durften, haben unsere Spinnen erst seich ca 6 Monaten. Unsere Korni sie wir 3 Monate haben hat sich schon 2mal gehäutet, die erste konnten wir auch live miterleben :)

@ E-Boarder ja da hast du recht :-( ( Schande über mein Haupt) Aber die werden demnächst alle umgestaltet, Bilder folgen dann

LG Achim
 
  • Plötzliche Häutung Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Plötzliche Häutung

Jop geb E-Boarder recht Rindenmulch ist Mist genau wie Pinienerde Zewa oder Katzenstreu.Wenn du ihr was gutes tun willst besorg dir Walderde oder Blumenerde und pack ihr mal 20cm Bodengrund ins Terra Lg ;-)
 
  • Plötzliche Häutung Beitrag #6
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzliche Häutung

Hallo,
Heute hat sich auch unsere b. boehmei gehäutet. Dies war aber schon länger abzusehen, hatte schon seit ca 2 Wochen ein schwarzes Opisthosoma (Abdomen) .

LG Achim

DSCN3152.jpgDSCN3176.jpg
 
  • Plötzliche Häutung Beitrag #7
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Plötzliche Häutung

. . . . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzliche Häutung Beitrag #8
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Plötzliche Häutung

Ich find die Haltung immernoch super,
auch wenn ich hier in meiner Meinung kastriert werde, und mein Beitrag gelöscht wurde^^
 
  • Plötzliche Häutung Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Plötzliche Häutung

Hallo Mr_Frosch,

Du wirst nicht Deiner Meinung kastriert, Dein Beitrag, der weder was zum Thema zu sagen hatte noch Tips für eine bessere Haltung enthalten hat, wurde lediglich gelöscht, weil er so unnötig war wie ein Kropf,da in Bezug auf verwertbaren Inhalt leer.

Btw.wurde auch schon zuvor festgestellt dass die Haltung nicht optimal ist und es wurden Tips gegeben, um es besser zu machen.

Selbstverständlich kannst Du auch weiterhin Deine Meinung kundtun, wenn Du was nicht optimal findest, aber dann bitte mit Inhalt und nicht mit einem Gewäsch wie "Haltung nicht gut, Beitrag sinnlos".
 
Thema:

Plötzliche Häutung

Plötzliche Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Oben