P.metallica auf Wanderschaft

Diskutiere P.metallica auf Wanderschaft im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu, vor kurzem habe ich von einem User aus dem Forum eine kleine P. metallica bekommen. Ich habe ihr eine BraPlast Dose eingerichtet die diesen...
  • P.metallica auf Wanderschaft Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Huhu,

vor kurzem habe ich von einem User aus dem Forum eine kleine P. metallica bekommen. Ich habe ihr eine BraPlast Dose eingerichtet die diesen Deckel hat der sich zu nem viertel öffnen lässt, diese habe ich aufrecht hingestellt. Ich habe ihr einige Luftlöcher rein gemacht, da sind aber ja eh schon so zwei Löcher in den Ecken drin,naja hab gedacht die wären klein genug das sie nicht durch passt...hab ich mich wohl getäuscht :D
Vor einigen Tagen wunderte ich mich das ich die Spinne jetzt "so lange" nicht gesehen hab, hab von allen Seiten geschaut aber konnte sie nicht entdecken, naja hab dann letzendlich die Dose ausgeräumt aber keine Spinne da...also ging die Suche los,ich habe natürlich sofort die Kommoden weg gezogen dahinter gesucht etc aber sie leider nicht wieder gefunden, meine Hoffnung war nun das sie irgendwann abends mal unterwegs ist und ich sie dann finde, genug futter dürfte es hier geben da mir letztens ne Heimchendose mit kleinen Heimchen runter gefallen ist die gerade offen war :itwasntme:

Naja gestern abend saß ich dann so vor der Playstation und war am Diablo zocken (super Spiel nebenbei) da denk ich hmm was machtn mein Kater da? Der rannte hinter irgendwas her und als ich näher hin sah sah ich das es ne Spinne war, im ersten Moment dachte ich ne Kellerspinne und wollte ihn anfeuern sie zu fangen und zu fressen als mir auf einmal einfiel das meine metallica ja noch unterwegs ist, die flüchtete sich in mein Schlafzimmer und naja so gern ich sie hab, da hab ich keine Lust drauf, zum Glück entschied sie sich für den Fernsehschrank auf Rollen als ihr Versteck und nicht für unter mein Bett..Dort konnte ich sie dann glücklicherweise einfangen bevor Lucky (mein Kater) sie fressen konnte :D
jetzt ist sie wieder in ihrer Box aber die Löcher hab ich abgeklebt, habe doch unterschätzt wie klein die sich machen können :)
Mein Lucky ist der beste :D was der schon alles wieder gefunden hat, die Spinne, Kugeln von meinem Piercing die verloren waren,Ohrringe etc :D

so das war mein erstes Erlebnis mit meinen Spinnen das mal anders war als der Alltag :)

Lieben Gruß Kyra
 
  • P.metallica auf Wanderschaft Beitrag #2
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: P.metallica auf Wanderschaft

Hey Lyra,

meine P.metallica hat sich auch mal durch einen Schlitz zwischen Terrarium und Falltür gezwängt und ich hab sie dann zwei Tage später unter meinem Schreibtisch gefunden (ganz zufällig beim Schuhe zuknoten). Zwei Tage lang hab ich mein Zimmer verriegelt und alles auseinander genommen.Ein schönes und beruhigendes Gefühl wenn die kleinen Racker wieder im Terrarium sind. ;)

LG Jan
 
  • P.metallica auf Wanderschaft Beitrag #3
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: P.metallica auf Wanderschaft

Mir ist heute früh auch was nettes passiert. Ich hatte bei der Sprühflasche vergessen den Sprühkopf auf "Spühen" zurück zu drehen

und wollte auch gleich bei der P. Metallica anfangen. Druck in die Flasche gepumpt, Territür aufgeschoben und wie gewohnt auf

den Knopf gedrückt. Wuuuuuuuuuuuuuuuusch, schoss ein Strahl aus der Flasche uuuuund eine Pözi aus der Röhre, oben am Deckel

entlang und raus aus dem Terri und auf dieses :D, obwohl der Strahl nicht in die Richtung der Röhre ging.

Das ganze ging so fix, dass ich nicht mal Zeit zum erschrecken hatte bzw. einen Schritt

zurückzuspringen. Ich wollte sie dann wieder zurück ins Terri bugsieren, aber das machte sie dann freiwillig, auch wieder hurtigen

Schenkels. So ne Pözi ist schon ein verdammt schnelles Tier........:)
 
  • P.metallica auf Wanderschaft Beitrag #4
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica auf Wanderschaft

Hi Kyra!
Ich kann gut nachempfinden wie es dir ging! Hatte neulich ein ähnliches Erlebnis mit einer meiner kleinen M. Balfouris KL. 1,5cm
Die drei kamen per Post und da ich erst abends Zuhause war, hab ich meinen Freund gebeten sie ins neue Terra (Exoterra Nano) einzusetzen. Das hat er dann auch getan und für mich gefilmt (soll ja sehr versteckt leben u wollt die Kleinen wenigstens einmal richtig sehen).
Als ich abends daheim war, war von den Spinnen nix zu sehn. Hab mir das Video angeschaut - dieses ging sehr lang, nach zehn Minuten waren alle drei in ihrem Loch verschwunden und ich hab das Video abgebrochen.
nachts bin ich dann vor dem Terra gestanden u hab gewartet. Es kamen auch tatsächlich 2 Spinnen zum Vorschein, die kräftig gesponnen u erkundet haben. :)
Nach einigen Stunden kam s mir dann doch seltsam vor dass ich immer nur zwei seh-vorallem da die beiden sehr geschäftig waren..
Hab dann das Terra kontrolliert u bemerkt das der Riegel der die Kabellöcher verschließt minimal aufstand. Erst dachte ich "ok, da passt die nicht durch" und hab zugeschoben.
Irgendwabn war ich dann doch nervös da weiterhin nur 2 balfouris rumflitzen und dachte mir ich mach mal das Licht an (es war nur das Rotlicht an) und schau mich mal um.
Als ich neben dem Lichtschalter (in der anderen Ecke des Raumes) plötzlich einen kleinen Fleck entdeckte blieb mir fast das Herz stehen. Da saß eine kleine Balfouri!!! Ich hab gaaaaanz langsam ne Heimchendose gegriffen und schnell über die an der Wand sitzende Spinne gestülpt. Dann hab ich festgestellt dass ich den Deckel ja gar nicht drunterbekomm an der Wand.. ^^
Also wohl oder übel Dose wieder weg und Prospekt vom Tisch geangelt. Dann fing die Kleine an zu rennen.. Alter Falter.. Hab sie aber noch erwischt bevor sie hinter den Einvauschrank verschwinden konnte.
Ich sag dir, ich war kurz vorm Herzinfarkt! ;D
Nachdem die Kleine wieder bei den anderen im Terra war hab ich erstmal alle Schlitze und den Riegel und alles verrammelt! :D
Dann hab ich mir das Video zu Ende angeschaut und darauf tatsächlich entdeckt wie die Balfouri den Riegel wegschiebt, sich durch das Kabelloch zwängt und aus dem Bild verschwindet! o_O
Nicht auszudenken wie s ausgegangen wäre, wenn ich hätte mich anstatt auf mein Gefühl auf die Aussagen "normal wenn man eine oder alle wochenlang nicht sieht" zu dieser Art, verlassen hätte (ich sag nur altes Haus mit 7 Zimmern)! ;)
Seh übrigens abends, nachts meist alle drei jetzt-auch wenn eine sehr ängstlich ist und nur mit den Beinen rausschaut..
LG!
 
Thema:

P.metallica auf Wanderschaft

P.metallica auf Wanderschaft - Ähnliche Themen

Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Gehörnte Kreuzspinne (Araneus angulatus) oder Wie ich meine Angst besiegte: Huhu zusammen, ich bin eigentlich nie in diesem Eck des Forums unterwegs, da ich bei Spinnen schneller weg war als die Tierchen mit ihren acht...
Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;): So, nachdem ich mich nun schon etwas hier im Forum rumtreibe, möchte ich Euch mal erzählen, wie wir auf die Spinne kamen :) Carina und Spinne hat...
Beim Spielen Fuß verletzt: Möchte mal kurz von unserer Odyssee erzählen, die unser Herr Frodo (und wir) durchleben mussten. Eines Tages kam der kleine Racker (hatte...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben