G. rosea Männchen

Diskutiere G. rosea Männchen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Im Frühjahr bekam ich einen Anruf von jemanden, der umgezogen ist und die Vermieterin keine Spinne im Haus haben wollte. Ich wurde gefragt, ob ich...
  • G. rosea Männchen Beitrag #1
T

Tob215

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Im Frühjahr bekam ich einen Anruf von jemanden, der umgezogen ist und die Vermieterin keine Spinne im Haus haben wollte. Ich wurde gefragt, ob ich eine Spinne erst einmal leihweise nehmen kann. Nach meiner Frage nach Gattung, G.Rosea kam die Frage nach Geschlecht auf. Er meinte es wäre ein Weibchen, da das Alter der Spinne ca 13 Jahre geschätzt wurde. Diese Angabe beruhte auf Schätzung von einer Vogelspinnenbörse + 6 Jahre Eigenhaltung. Ich stimmte zu und sagte, er soll die Spinne vorbei bringen. Nun sah ich eine Spinne völlig eingeengt in einem viel zu kleinem Terra. Die Aussage, dass die Spinne besonders aggressiv konnte ich bis heute nicht bestätigen. Dazu kam die Spinne mit einem Bein weniger daher, wächst ja wieder nach... Nachdem ich alleine war mit der Spinne schaute ich mir sie mal genauer an. Im Terra sah ich schon mal ein Spermanetz und nach der Begutachtung war es ein Bock. Ich richtete ihn ein größeres Terra her und gab ihm erst einmal was zu fressen. 5 große Heimchen war das erste was er verschlang. Später redete ich mit einem befreundeten Spinnenzüchter und er meinte, er hat ein Weib, können ja verpaaren und den Nachwuchs teilen. Dann kam es, durch die falsche Haltung waren die Bulben fehlgebildet und verkümmert. Er war also nicht in der Lage Sperma weiterzugeben. sehr schade, da es eigentlich schon ein sehr schöner Bock ist.

Naja, heute sitzt er immer noch im großem Terra, frißt sogar sehr gut und ich gebe ihm noch einen schönen Lebensabend, bis er nicht mehr kann.
 
  • G. rosea Männchen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. rosea Männchen

Gehört ehr in die Laberecke oder Eigene Geschichten, hab gedacht da kommt ne Frage. Alles umsonst gelesen..
 
  • G. rosea Männchen Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea Männchen

Hi,

hab`s verschoben.

Grüsse!

Steffi
 
  • G. rosea Männchen Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: G. rosea Männchen

Wen interessiert so ein Mist?
 
  • G. rosea Männchen Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. rosea Männchen

Wen interessiert so ein Mist?

Dich und einige Andere interessiert das vielleicht nicht, den ein oder anderen aber doch. Es zwingt Dich niemand hier irgendwas zu lesen, bleib bitte nett und freundlich.

Grüsse!

Steffi
 
  • G. rosea Männchen Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: G. rosea Männchen

Ich finds interessant, da ich noch nie von fehlgebildeten Bulben gehört habe....aber vorstellen kann ich mir das schon.
Wie habt ihr das festgestellt? Unterm Binokular?

LG
 
  • G. rosea Männchen Beitrag #8
T

Tob215

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Männchen

Die haben nicht die richtige fülle und einklappen kann er sie nicht mehr. Ich versuche mal ein Foto zu machen, die Tage
 
Thema:

G. rosea Männchen

G. rosea Männchen - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
P. regalis Verpaarung: Servus liebe Kollegens, gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben Angefangen hat alles vor...
Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben