wie die Jungfrau zum Kind...

Diskutiere wie die Jungfrau zum Kind... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bitte nur lesen, wenn ihr Zeit habt :) wird nämlich etwas länger und ich weiß, dass ich garantiert mit eurer Kritik zu rechnen...
  • wie die Jungfrau zum Kind... Beitrag #1
B

blue3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bitte nur lesen, wenn ihr Zeit habt :) wird nämlich etwas länger und ich weiß, dass ich garantiert mit eurer Kritik zu rechnen habe.
Zu meiner VS bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Eigentlich total unverantwortlich und ein absolutes no go!!
Ich war mal in einem Gartencenter und die haben dort auch eine Tierabteilung. Naja, ich schau so rum, sehe, dass die auch Vogelspinnen haben und sage laut "Oh guck mal, Vogelspinnen, die da, finde ich schön" , gehe weiter und denk nicht mehr dran, um sie dann 14 Tage später als Geburtstagsgeschenk auf dem Tisch stehen zu haben.
Ich weiß, normalerweise hätte ich sagen müssen, "Nix da, gib sie wieder zurück" Denn ich kannte mich bis dahin überhaupt nicht mit VS aus. Also saß ich an meinem Geburtstag den ganzen Abend vor dem PC und habe alles über VS gelesen, was ich nur finden konnte.
Am nächsten Tag rief ich in der Zoohandlung des Gartencenters an und fragte nach, was es denn überhaupt für eine wäre? Denn das wusste der Schenker nämlich auch nicht genau!! Aber die in der Zoohandlung anscheinend noch weniger, dass, wie von denen behauptet, meine keine Smithie war, wusste ich bereits. Dass es sich um eine Brachypelma/Gattung handeln muss, habe ich selber raus gefunden. Denen im Gartencenter wollte ich sie nicht zurückgeben, wenn die nicht mal wissen, um was für eine Art es sich handelt. Also habe ich gelesen, mich hier im Forum umgesehen und anscheinend instinktiv das Richtige für meine VS gemacht, denn sie fühlt sich anscheinend sehr wohl. Sie frisst und ist äußerst aktiv, friedlich und es scheint ihr gut zu gehen. Soweit ich es natürlich als Laie beurteilen kann.
Allerdings stellt sie mein - angelesenes - Wissen gerade ziemlich in Frage. Denn anscheinend bereitet sie sich auf eine Häutung vor. Seit Weihnachten verweigert sie Futter, reagiert gar nicht oder mit Drohgebärden darauf, spinnt in ihrem Reich kleinere Bereiche ein. Sie lag auch mal ganz kurz auf dem Rücken, hat es sich dann wohl doch anders überlegt. Sie hat kleinere kahle Stellen auf dem Rücken, zeigt sich aber immer abends auf ihrem Lieblingsplatz.
Gerne würde ich ein Foto von ihr hier reinstellen, damit ihr mir bei der Bestimmung ( ich glaube, bei ihr handelt es sich um eine Brachypelma albopilosum) helfen könntet, aber ich möchte sie jetzt auch nicht störren, denn sobald ich das Terrarium öffne, verschwindet sie meist in ihre Höhle.
Auch wenn meine Geschichte bei den meisten von euch ein Kopfschütteln hervorruft, ich möchte sie nicht mehr weggeben. Und vielleicht darf ich auf eure Unterstützung hoffen?

blue
 
  • wie die Jungfrau zum Kind... Beitrag #2
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: wie die Jungfrau zum Kind...

Moin

Und vielleicht darf ich auf eure Unterstützung hoffen?

Das wohl ganz sicher,nur worum geht es eigentlich?
Eine Frage finde ich nicht und mit einer Vorstellung deinerseits hat es auch nichts zu tun.
 
  • wie die Jungfrau zum Kind... Beitrag #3
B

blue3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: wie die Jungfrau zum Kind...

Stimmt, ich habe nicht direkt eine Frage gestellt. Ich habe so viele, die ich mir aber beim Lesen der threads hier meist selbst beantworten kann.
Und meine "Vorstellung" ist wahrscheinlich nicht so wie im üblichen Sinn, nur ich wollte erzählen, dass ich ein totaler Newie bin. Sorry wenn es nicht der Regel entspricht.
 
  • wie die Jungfrau zum Kind... Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: wie die Jungfrau zum Kind...

Ich habe das ganze in ein besser geeignetes Unterforum verschoben.
Unter Mitgliedervorstellung war es dadurch das kein einziges Wort zu dir selbst fiel vollkommen deplatziert.
 
  • wie die Jungfrau zum Kind... Beitrag #5
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: wie die Jungfrau zum Kind...

Stimmt, ich habe nicht direkt eine Frage gestellt-

Doch, hast Du. Sie lautet:

"Könnte Ihr mir bei der Bestimmung ( ich glaube, bei ihr handelt es sich um eine Brachypelma albopilosum) helfen?"

Wenn auch nicht ganz wörtlich und ohne Fragezeichen, aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig, denn vernunftbegabte Menschen begreifen auch ohne Fragezeichen, worum es geht. :)

Nun, ohne Foto ist das gar nicht möglich, mit Foto auch nicht immer. Lassen wir es also auf einen Versuch ankommen.

Bis dahin: Herzlich willkommen!

Gruß,
 
  • wie die Jungfrau zum Kind... Beitrag #6
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: wie die Jungfrau zum Kind...

Hallo Blue,
so wie du schreibst lese ich heraus, dass dich das unerwartete Geschenk zumindest freut!
Wie Marek schon gesagt hat, der beste Weg dir zu helfen ist wenn du Fotos von der VS und auch dem Terrarium hochlädst, so können wir dir die besten Ratschläge geben.
Jedenfalls, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Haustier.
Liebe Grüße Martina
 
Thema:

wie die Jungfrau zum Kind...

wie die Jungfrau zum Kind... - Ähnliche Themen

3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Habe Fragen; Benötige euren Rat!: Hallo hilfreiches Forum und deren User! Bevor ich mit meinen Fragen anfange, beantworte ich erstmal die Fragen aus dem Hilfetopic! Schildkröte...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben