Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen

Diskutiere Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich halte 0.0.2 Cyclosternum Fasciatum als ich sie Kaufte sagte der Züchter zu mir das sie sehr versteckt leben. Nun ist es aber so das sie sich...
  • Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen Beitrag #1
S

Spinnenfreund1995

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich halte 0.0.2 Cyclosternum Fasciatum als ich sie Kaufte sagte der Züchter zu mir das sie sehr versteckt leben. Nun ist es aber so das sie sich Tagsüber eigentlich immer zeigen und nachts nie zu sehen sind:D. Würde mich nur mal interessieren wie sich eure so verhalten.

mfg Spinnenfreund1995

PS: Sollte ich dieses Thema im Falschem unterforum hineingeschrieben habe tuts mir leid:blush: bin neu hier.
 
  • Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen

Erstmal: Die Tiere heißen Cyclosternum fasciatum und ob es überhaupt die echten sind aus Costa Rica sind sei mal dahin gestellt. Ist wahrscheinlicher das es ne andere Art ist aus Mexiko / Guatemala. In dem Sinne: Willkommen im Forum :D

Mit Sicherheit hat dein Terrarium noch grobe Fehler und da sollten wir dann erst mal ansetzen.

Mein adultes Weib ist jedenfalls fast immer zu sehen. Auch mehrere DNZ mit 3cm KL sitzen immer sichtbar in der Dose.

Gruß
 
  • Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen Beitrag #3
S

Spinnenfreund1995

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen

Ahja sorry für den Fehler im Namen :blush:. Welche andere Art meinst du damit?
Zum Terrarium mit sicherheit ists noch nicht perfekt bin ja Blutigeranfänger in sachen Vogelspinnen. Aber darum bin ich ja hier;) um von den erfahrenen zu lernen. Zu meinem Terra der Bodengrund besteht aus 6cm Walderde einem Kork stück und Eichen bzw. Buchen laub und einer kleinen Wasserschüssel. Luftfeuchte beträgt am Tag etwa 60% Nachts 80%. Die Tagestemperatur beläuft sich auf 25-26 Grad Nachts Zimmertemperatur also 19-21 Grad.

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr gruß Kai
 
  • Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen

Welche andere Art meinst du damit?
C. pentalore z.B. sind aber wohl noch mehr Arten unter der Bezeichnung unterwegs.

Also theoretisch klingt das gut, die Praxis zeigen Fotos.

Gruß
 
  • Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen Beitrag #5
S

Spinnenfreund1995

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen

Fotos geht Immoment net hab weder Smartphone noch sonst irgend ne Kamera hol mir aber möglichst bald entweder Smartphone oder Digicam will ja auch Bilder Zeigen :) . Zur Art noch mal gibts da auch bei Jungspinnen merkmale um die Sicher zuordnen zu Können ?
 
  • Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen

Spielt bei deinen sowieso keine Rolle, vll sind es auch schon Hybriden ^^
 
  • Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen

Hallo Kai!

Willkommen im Forum... Lass Dir vom E-Boarder nicht gleich die gute Laune verderben :)

Wahrscheinlich hat er wieder seine Glaskugel poliert, die ihm sagt, dass Du, weil Du Anfänger bist, die Tiere völlig falsch hälst und das es keine artreinen Tiere sind, sagt sie ihm offenbar auch :(

Wie lange hast Du die Tiere denn schon? Einige Tiere sind kurz nach dem Umzug häufiger draußen anzutreffen und erkunden erstmal ihr neues Heim. Wenn sie sich dann ersteinmal eingelebt haben und eine Wohnröhre angelegt haben, kann es durchaus vorkommen, dass Du sie tagsüber nicht mehr oft zu sehen bekommst...
Eine andere Möglichkeit ist, dass die Tiere sich tagsüber schlichtweg unter der Lampe "sonnen" und nachts, wenn diese aus ist, ihre Wohnstube ausbauen :)

Viel Spaß mit den Tieren und Fotos kannst Du gern hochladen, wenn Du soweit bist :) wenn Du clever bist, recherchirst Du vorher ein bisschen hier im Forum und präsentiert dann Terrarien, die sich sehen lassen können, allein um den Skeptiker hier verstummen zu lassen :)

LG

Steffen
 
  • Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen Beitrag #8
S

Spinnenfreund1995

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen

Als erstmal vielen dank Steffen für deine aufmunternden Worte :) .
Ich hab die Beiden jetzt fast 2 Wochen Wohnröhren sind soweit schon angelegt die eine sitz Tags über immer am eingang ihrer Röhre die andere se ich nicht so oft allerdings hat se auch noch nicht wirklich ein Gespinst angelegt sondern nur die Eingänge zur Wohnhöhle verschlossen.Bis auf einen.
Was die Arten Reinheit angeht so werd ich mal optimistisch bleiben.

PS: Sind grade noch in 15er Würfeln bekommen aber spätestens im August größere und vor allem schönere Terras.

Liebe Grüße Kai
 
Thema:

Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen

Seltsame Aktivitätszeiten meiner Spinnen - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
Angriff der Trolls?: Guten Tag. Ich muss mal hier meine gefühle und gedanken zu dem Thema Trolling auf dieser Website rauslassen. 1. Was ist überhaupt "Vogelspinnen...
Oben