Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel

Erstellt von Sash, 26.07.2014, 02:57 Uhr · 13 Antworten · 2.945 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    6
    Hallo

    Ist zwar schon etwas her aber da mir etwas Ähnliches passiert ist, dachte ich schreib ichs einfach mal hier rein.

    Ich war im März für eine Woche in die Ferien gegangen. Meine Spinnen hatte ich alle gefüttert, Wasser frisch nachgefüllt, Lf kontrolliert etc.. bis auf die B. Vagans. Diese wollte nicht fressen und sass die ganze Zeit nur unter der Korkrinde. Ich hatte sie erst gerade gekauft von spidersworld.eu, die sah aber da schon nicht ganz ok aus. War im premolt (dunkles Abdomen) und hat in der Verpackung viele Brennhaare verloren (das Papier in der sie war, war grün-braun). Nun ja hab mir dann aber nichts gedacht, meinte die braucht jetzt einfach nur ihre Ruhe und dann geht das schon.
    Nach den Ferien wollte ich mal nach allen sehen. Als ich reingeleuchtet habe sah ich meine B. Vagans immer noch am gleichen Ort unter dem Kork und etwas weisses hervorleuchten. Als ich es mir dann genauer angeschaut habe sah ich, dass meine B. Vagans leider tot war und angefangen hatte zu schimmeln am ganzen Abdomen (Man beachte ich war nur eine Woche weg! Ein paar Tage mehr und die wäre auch zu einem Wattebüschel morphiert).

    Dies ist jetzt auch schon knapp 2 Wochen her. Ich nehme an dass sie zu geschwächt war um sich zu Häuten, nicht rauskam oder die LF zu hoch war 80% --> darum angefangen hat zu schimmeln.

    Mfg

    AD152

  2. #12
    Gast30946 Gast
    Interessante Geschichten. Hätte da gerne mal Bilder dazu gesehen, damit man sich nicht fragt was das ist, wenn es bei einem selbst mal passieren sollte.

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Spiderling94 Beitrag anzeigen
    Interessante Geschichten. Hätte da gerne mal Bilder dazu gesehen, damit man sich nicht fragt was das ist, wenn es bei einem selbst mal passieren sollte.

    Hallo
    Hab davon auch Bilder gemacht. Muss nur noch herausfinden wie man diese hier rein stellt.

    Mfg

    AD152

    - - - Aktualisiert - - -

    IMG_5365.jpgIMG_5366.jpgIMG_5367.jpgIMG_5372.jpg


    So geschafft! Bitteschön :-)

    mfg

    AD152

  4. #14
    Gast30946 Gast
    Danke dafür! Das könnte den weißen Ball in der ersten Geschichte erklären... Asseln sind ja auch sehr fleißig. Meine stürzen sich auch direkt auf den Kot der Spinne, da gibt es kein Halten. Futterreste sind innerhalb von einem Tag komplett verschwunden o.O

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 07:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 17:43
  3. Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata )
    Von spiderling99 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 16:37
  4. Eine ganz dumme Frage
    Von lord_vader im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 21:04
  5. eine kleine geschichte....
    Von David A. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 22:15