Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Überraschende Begegnung

Erstellt von Ebony, 04.08.2014, 22:41 Uhr · 3 Antworten · 1.127 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855

    Überraschende Begegnung

    Hi,

    heute hatte ich eine kleine Action-Szene, und zwar ausgerechnet mit meiner H. lividum, die ich ja eigentlich so gut wie nie zu Gesicht bekomme.
    Ich wollte nach ihr sehen, bzw mal ein paar Tropfen Wasser reingeben (obwohl sie ja ohnehin in feuchtem Boden lebt, aber in dem Spinnenzimmer ist es doch sehr warm).
    Dadurch, dass ich sie momentan nicht wärme - es sind tagsüber bis zu 25° im Zimmer - konnte ich nicht genau sehen, was in der Faunabox vor sich ging, zumal sie auch noch nicht sonderlich groß ist.
    Die Kleine hatte sich anscheinend gerade darin umgesehen, denn plötzlich hörte ich in der Nähe ihrer Höhle so eine Art "Galoppieren" und erst da hab ich sie auch gesehen. Hab sie wohl allein durchs Hinschauen so dermaßen überrascht, dass sie hektisch versuchte, zu fliehen. Dabei verfing sie sich halb in ihrem eigenen Netz am Eingang, versuchte, sich loszureissen, schaffte dies, rannte kurz im Kreis, dann um den Eingang herum, und flitzte schließlich kopfüber hinein. Die arme
    Aber war schon ne lustige Showeinlage
    Kriegt man ja von ihr eher nicht so geboten.


  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    310
    Hallo!

    Das klingt ja wirklich lustig! Sowas bekommt man wirklich nicht alle Tage geboten, ich hätte das zu gerne gesehen!

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Ja, ich dachte mir in dem Moment nur "Renn weiter, du schaffst es..."

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    3
    Blöd das man seine Kamera bei so etwas nicht immer Parat hat , schade ich hätte es auch gerne gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?
    Von Snooopy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:38
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 01:42
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 22:42
  4. erste etwas "unfriedliche" begegnung.
    Von Sabbirah im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 14:39
  5. Nette Begegnung an der Arbeit...(A. ferox)
    Von Daishi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 14:18