Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

Diskutiere Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben. bin noch einigermaßen geschockt und wäre dankbar wenn kein Shitstorm auf mich niederprasseln würde, nachdem ich die Story...
  • Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht Beitrag #1
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
Hallo ihr Lieben.
bin noch einigermaßen geschockt und wäre dankbar wenn kein Shitstorm auf mich niederprasseln würde, nachdem ich die Story erzählt habe.

Mein Mann weckte mich vor einer Stunde leicht panisch und zeigte mir das:

DSC_0131.jpg

Der Spinne ging es soweit gut. Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber anscheinend hatte eine meiner Katzen einen Blumentopf heruntergangelt, der dann auf das Terrarium meiner A. versicolor fiel. Hab sie dann mehr schlecht als recht heraus operiert, wobei sie mir fast noch stiften ging - ein nervenaufreibender Morgen für uns beide. Sie sitzt jetzt behelfsmäßig in einer Faunabox.
Meine Terrarien kaufe ich immer auf Messen, nun meine Frage:
Kann ich sie ein paar Tage in dieser mehr schlechten als rechten Übergangsbox lassen? Oder kennt jemand einen Terrarienverssand der sehr fix arbeitet?

Oder hat irgendjemand aus Karlsruher Umgebung ein Terrarium rumstehen, das er nicht mehr braucht? :worried:


Über die zwei Baumbewohnerterrarien die ich habe, werde ich einen Überbau ziehen, damit so etwas nicht mehr passiert. Könnt mich selber in den Arsch treten wenn ich gelenkig genug wäre.

Deprimierte Grüße

Dani
 
  • Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht Beitrag #2
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

Hey,

kannst Du ja nix für. Wenn die Faunabox soviel Platz bietet, dass die Vs sich bissle bewegen kann dann paßt das. Vs sind eigentlich nicht so zerbrechlich wie man immer denkt, sie wird das, sofern sie durch den Einschlag keine Verletzung erlitten hat, ohne Probleme überstehen.

Ich kann Dir aquaristic.net auf die Schnelle empfehlen, arbeiten sehr fix und Preise sind ok. Hatte meine Terrarien 2-3Tage nach der Bestellung. Mußt auf der Homepage unter Lebensraum schauen, ist bißchen blöd gemacht.

Alles Gute!

Grüßle
 
  • Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

Guten Morgen Dani :)

Kopf hoch - das kann passieren! Mir sind auch schon etliche Terrariendecken gesprungen - Wärmelampe und Sprühen sind zwei Sachen, die sich manchmal nicht vertragen ;)

Ist die Frontscheibe noch intakt? Es wäre eignetlich schade ums Terrarium. Du kannst die Ecke die, jetzt im Terra hängt mit Aquarienkleber oder Silikon eigentlich wieder in Position bringen (sieht zwar nicht schön aus, aber reicht als Notbehelf...) Oder Du lässt Dir von einem Glaser einen Deckel zurechtschneiden und klebst ihn ein (leider sind die Glaser oft sehr teuer, da musst Du gucken, was günstiger ist).

Nach der Notreperatur, kannst Du die versicolor auch wieder in ihr gewohntes Terrarium setzen :)

LG

Steffen
 
  • Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht Beitrag #4
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

www.antstore.de oder auf eBay mal nach "terra_mundo" schauen, beide liefern sehr schnell. Habe meine Terrarien von beiden jeweils immer spätestens am 3. Tag nach der Bestellung erhalten.

Viele Grüße
Kevin
 
  • Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

Moin Moin

Das Teil sieht recht klein aus. Lass dir von einem Glaser eine Scheibe schneiden welche das Maß der zerstörten hat und tausch die einfach aus.
Einen Rest der dieses Maß hergiebt sollte jeder Glaser irgendwo rumliegen haben zumal du nicht auf eine bestimmte Stärke festgelegt bist.
Die nötigen zwei Schnitte sollte er für ein hübsches Lächeln und/oder eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse erledigen.
 
  • Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht Beitrag #6
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

Hab grad ein neues bestellt, danke Kreator, der hatte ein schönes 30x30x40. Die Frontscheibe hat beim alten auch was abgekriegt, nun kriegt sie immerhin ein größeres Terra, dann hat das auch was gutes. Glasarbeiten trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu:itwasntme:

Sollte mir für zukünftig gerissene Scheiben einen Schnaps neben s Spinnenregal stellen :blush:
Hab echt nen halben Herzinfarkt gekriegt als Spinne in Box lief, aber schneller als ich gucken konnte wieder raus und auf meine Hand zu.

Danke für eure Hilfe!
 
  • Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht Beitrag #7
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

Gern geschehen!
Na, sei froh das es eine Avicularia versicolor war. Mir ist mal (beim Umsetzen allerdings) eine S.calceatum entwischt, war mit 2 Sätzen den Arm hoch und schwupps im T-Shirt verschwunden. Als ich dann das T-Shirt vorsichtig von mir runter genestelt hatte, ist mir das Mistvieh fast eine halbe Stunde dauernd so blöd weggerannt und hat sich immer wieder auf den Rücken gesetzt, wo ich nicht hingreifen konnte.

Hab mir danach auch erstmal ein Bier gegönnt :D

Grüße
 
  • Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht Beitrag #8
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

Ich wäre auf der Stelle ins Koma und auf die Spinne gefallen xD Soweit, dass ich das ohne Panik überstehen würde bin ich wohl noch nicht ^^ Freue mich schon auf den Umzug meiner 1.0 A. geniculata. Der Herr hat auch seinen eigenen Kopf. Muss teilweise oben das Gitter abnesteln weil ich sonst nich füttern kann, da er schon beim Öffnen des Verschlusses mir entgegenspringt :blush:
 
  • Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht Beitrag #9
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

Gern geschehen!
Na, sei froh das es eine Avicularia versicolor war. Mir ist mal (beim Umsetzen allerdings) eine S.calceatum entwischt, war mit 2 Sätzen den Arm hoch und schwupps im T-Shirt verschwunden. Als ich dann das T-Shirt vorsichtig von mir runter genestelt hatte, ist mir das Mistvieh fast eine halbe Stunde dauernd so blöd weggerannt und hat sich immer wieder auf den Rücken gesetzt, wo ich nicht hingreifen konnte.

Hab mir danach auch erstmal ein Bier gegönnt :D

Grüße

Geile Story !
Das muss man erstmal so abkönnen glaub ich, aber naja es bleibt einem warscheinlich keine andere Wahl ;)
 
Thema:

Terrarium kaputt, Spinne geht's gut, Hilfe erwünscht

Oben