Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

B. smithi in Not

Erstellt von Ebony, 06.09.2014, 21:49 Uhr · 4 Antworten · 1.239 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855

    B. smithi in Not

    Hi,

    zu Anfang oder zum Ende der Regenzeit verhält sich meine smithi immer ein wenig seltsam. Das heißt, sie wird aktiver, macht komische Sachen...
    Ich las vorhin eine Runde im Spinnenzimmer und hörte ein merkwürdiges, aber unverkennbares Kratzen. Dachte mir gleich "Sie wird doch wohl nicht..." - aber doch, sie war gerade an der Decke des Terrariums angekommen und im Begriff, dort ein wenig herumzuwandern. Ich dachte mir, da kannste nichts machen, die fällt sonst erst recht runter.
    Ich also weitergelesen und immer wieder mal rübergeschaut.
    Beim dritten Hinschauen wollte sie anscheinend an der Tür wieder runter, schaffte es jedoch nicht, dort einen sicheren Halt zu finden. Nach ewigem und verzweifelt aussehendem Rumgezappel blieb sie dann einfach an einer Tarse hängen, während sie mit zwei anderen gerade noch so die Tür erreichte.
    Nachdem sich nichts mehr tat, überlegte ich, ob ich nicht doch mal helfen sollte. Hinunterfallen würde sie auf jeden Fall und ich bekam die Sorge, dass sie sich bei ihrem Gewicht irgendwas abreissen könnte...
    also stand ich auf und ging langsam zum Terrarium. Dabei quatschte ich irgendwas, damit sie nicht total überrascht würde. Sie zuckte ganz kurz und blieb dann weiter hängen (ihr blieb ja auch nicht viel mehr übrig).
    Ich öffnete die Hälfte der Tür, an der sie nicht hing und streckte den linken Arm hinein, aber nur so, dass ein hängender Fuß ihn gerade noch berühren konnte. Dachte mir dabei, jetzt, wo sie schlecht bombardieren kann, kommt sie vielleicht auf dumme Gedanken..aber dann fing sie an zu tasten, "griff" sich praktisch meinen Arm und lief dann schnell hinunter. Puh!
    Irgendwie hat es ganz schön gekratzt, kann ich ihr aber nicht verübeln.


  2. #2
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hallo
    Vielleicht hältst du sie zu feucht?
    Meine ist auch immer umwerfender wen. Es mal zu feucht wurde.
    Mach uns doch mal ein Bild vom.Terrarium.

    Ich hatte an deiner stelle eine HD benutzt statt den arm;-)
    Mfg

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Hi,

    ich halte die nicht zu feucht Die wird wie gesagt einmal im Jahr so komisch und gerade dann muss ich ein wenig nachgießen.
    Ansonsten hockt sie völlig normal an ihren gewohnten Plätzen ("Sonnenplatz" und eben Höhle).
    Mir fiel noch beim Schreiben ein, dass ich auch mein Buch hätte benutzen können, aber da war es ja zu spät - die HD wär für diese Situation zu klein gewesen, die würde von der Größe her mit Beinen auch kaum in meine Hand passen.
    Bild kann ich leider keins machen, da ich mein Aufladegerät nirgends finde :/
    Da ist aber vorwiegend Blumenerde drin, etwa 25-30 cm hoch (also jedenfalls so viel, dass ich es kaum anheben kann), Temp ist in etwa 25 - 27°, Spotbeleuchtung, wo sie dann hinkrabbelt und befeuchten tu ich nach Bedarf, in der Regenzeit etwas mehr, und das auch nur an gewissen Stellen.

    lg

  4. #4
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hallo
    Nicht überall in Mexico gibt es eine regenzeit
    Mexiko Wetter & Klima: Klimatabelle, Temperaturen und beste Reisezeit
    Ich würde wie gesagt weniger feucht halten auch zur angegebenen regenzeit;-)
    Mfg

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Hi,

    ja das ist mir schon klar, aber das hat bei der nichts damit zu tun
    Sie verhält sich einen oder zwei Tage im Jahr komisch und danach ist wieder gut. Es ist ja nicht so, dass sie dann da in aufsteigendem Nebel sitzt.

    lg

Ähnliche Themen

  1. B.smithi in the House (und kommt nicht raus)
    Von Windhund im Forum Haltung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 21:20
  2. Anfänger in Not (B. Smithi vermutlich)
    Von Tequila666 im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 18:14
  3. HILFE, Ideen zur Vorstellung der SMITHI in Schule!!!
    Von Spinnengirlandi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 13:38
  4. smithi in 2ter fresshaut
    Von LoveLetterForYou im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 19:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 02:36