B. smithi in Not

Diskutiere B. smithi in Not im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, zu Anfang oder zum Ende der Regenzeit verhält sich meine smithi immer ein wenig seltsam. Das heißt, sie wird aktiver, macht komische...
  • B. smithi in Not Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Hi,

zu Anfang oder zum Ende der Regenzeit verhält sich meine smithi immer ein wenig seltsam. Das heißt, sie wird aktiver, macht komische Sachen...
Ich las vorhin eine Runde im Spinnenzimmer und hörte ein merkwürdiges, aber unverkennbares Kratzen. Dachte mir gleich "Sie wird doch wohl nicht..." - aber doch, sie war gerade an der Decke des Terrariums angekommen und im Begriff, dort ein wenig herumzuwandern. Ich dachte mir, da kannste nichts machen, die fällt sonst erst recht runter.
Ich also weitergelesen und immer wieder mal rübergeschaut.
Beim dritten Hinschauen wollte sie anscheinend an der Tür wieder runter, schaffte es jedoch nicht, dort einen sicheren Halt zu finden. Nach ewigem und verzweifelt aussehendem Rumgezappel blieb sie dann einfach an einer Tarse hängen, während sie mit zwei anderen gerade noch so die Tür erreichte.
Nachdem sich nichts mehr tat, überlegte ich, ob ich nicht doch mal helfen sollte. Hinunterfallen würde sie auf jeden Fall und ich bekam die Sorge, dass sie sich bei ihrem Gewicht irgendwas abreissen könnte...
also stand ich auf und ging langsam zum Terrarium. Dabei quatschte ich irgendwas, damit sie nicht total überrascht würde. Sie zuckte ganz kurz und blieb dann weiter hängen (ihr blieb ja auch nicht viel mehr übrig).
Ich öffnete die Hälfte der Tür, an der sie nicht hing und streckte den linken Arm hinein, aber nur so, dass ein hängender Fuß ihn gerade noch berühren konnte. Dachte mir dabei, jetzt, wo sie schlecht bombardieren kann, kommt sie vielleicht auf dumme Gedanken..aber dann fing sie an zu tasten, "griff" sich praktisch meinen Arm und lief dann schnell hinunter. Puh! ;)
Irgendwie hat es ganz schön gekratzt, kann ich ihr aber nicht verübeln.
 
  • B. smithi in Not Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi in Not

Hallo
Vielleicht hältst du sie zu feucht?
Meine ist auch immer umwerfender wen. Es mal zu feucht wurde.
Mach uns doch mal ein Bild vom.Terrarium.

Ich hatte an deiner stelle eine HD benutzt statt den arm;-)
Mfg
 
  • B. smithi in Not Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi in Not

Hi,

ich halte die nicht zu feucht ;) Die wird wie gesagt einmal im Jahr so komisch und gerade dann muss ich ein wenig nachgießen.
Ansonsten hockt sie völlig normal an ihren gewohnten Plätzen ("Sonnenplatz" und eben Höhle).
Mir fiel noch beim Schreiben ein, dass ich auch mein Buch hätte benutzen können, aber da war es ja zu spät - die HD wär für diese Situation zu klein gewesen, die würde von der Größe her mit Beinen auch kaum in meine Hand passen.
Bild kann ich leider keins machen, da ich mein Aufladegerät nirgends finde :/
Da ist aber vorwiegend Blumenerde drin, etwa 25-30 cm hoch (also jedenfalls so viel, dass ich es kaum anheben kann), Temp ist in etwa 25 - 27°, Spotbeleuchtung, wo sie dann hinkrabbelt und befeuchten tu ich nach Bedarf, in der Regenzeit etwas mehr, und das auch nur an gewissen Stellen.

lg
 
  • B. smithi in Not Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi in Not

Hi,

ja das ist mir schon klar, aber das hat bei der nichts damit zu tun ;)
Sie verhält sich einen oder zwei Tage im Jahr komisch und danach ist wieder gut. Es ist ja nicht so, dass sie dann da in aufsteigendem Nebel sitzt.

lg
 
Thema:

B. smithi in Not

B. smithi in Not - Ähnliche Themen

Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
psychisch gestört???*hilfe*: hey..(also ich fänds total lieb wenn ihr es lesen würdet..auch wenns ziemlich lang ist..) also unser westie wird eben jedes jahr getrimmt..oda...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben