Traurig...

Diskutiere Traurig... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Tja, was soll ich sagen...gestern wollte ich ein Heimchen aus der H. lividum-Box rausholen und wunderte mich, dass es noch lebte... Ich machte die...
  • Traurig... Beitrag #1
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45
Tja, was soll ich sagen...gestern wollte ich ein Heimchen aus der H. lividum-Box rausholen und wunderte mich, dass es noch lebte...
Ich machte die Box auf, dreh sie um und in dem Moment kullert mir mein Baby entgegen...hatte sie wirklich schon als Baby in der 4. Fresshaut, sie über Jahre gepflegt und sie war gerade dabei, sich zur Schönheit zu entwickeln. War, soweit ich meinen Augen trauen kann, auch ein Weibchen...
tja, ich fing sie mit der Handfläche auf und da lag sie nun mit ungefähr 20 Beinen und ich denk mir die ganze Zeit "oh, sie bewegt sich noch, vielleicht war sie gerade dabei, sich zu häuten."
Stand da so 15 Minuten mit der Spinne auf der Hand und überlegte mir, was zu tun sei...(wahrscheinlich kannte ich schon die Wahrheit, sonst hätt ich da nicht so lange gestanden).
Dann trat Flüssigkeit aus einem Bein aus und ich dachte mir gerade noch "Du kannst sie nicht verletzt haben", als auch schon die Made aus ihr hervorkroch und sich umschaute...so ein Scheiß, echt, erst danach fiel mir auch der Geruch auf und ich bin tatsächlich in Tränen ausgebrochen :p
Versteh ich nicht...mein "Baby" ist tot. Ach, warum nur...bei einer sich häutenden H. lividum kann man ja schlecht beobachten...sie hatte sich komplett in der Haut verwuselt, das Abdomen war aber frei. Ich war wirklich entsetzlich traurig, heute geht das wieder, aber ich war von mir selbst überrascht, dass ich um die Kleene weinte ^^

R.I.P. Davy Jones...so ein Mist, echt.
Der erste Gedanke war so: "Ich brauch jetzt doch keinen HKN mehr".
Was soll ich sagen, nun hab ich es auch mal erlebt.

lg
 
  • Traurig...

Anzeige

  • Traurig... Beitrag #2
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Traurig...

Hi ebony

mein beileid zu deinem verlusst... ich kann dich da voll un ganz verstehen. Die kleinen racker wachsen einen ja schon ganz schön ans herz. Vor allem wenn man den einen viele jahre gepflegt hat. Übrigends cooler name, passt dann zwar nich ganz zu nem weibchen aber hättest es dann calypso nennen könn ;)

gruß dirk
 
  • Traurig... Beitrag #3
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Traurig...

Vielen Dank, ja wie gesagt, ich fand es lächerlich, wenn da so traurige Posts kamen, wenn ne Spinne starb...tja, weil mir bis gestern noch nie sowas passiert ist...;) Jetzt merk ich, wie sehr dir mir wirklich ans Herz gewachsen sind....^^ Vor allem die blöde Kuh, die einfach mal so verendet ist. Hach ja... (ich merke, wenn ich traurig bin, kann ich auch gar nicht mehr mit den Pünktchen (...) aufhören ;P Auch etwas, was ich noch nicht wusste).
 
  • Traurig... Beitrag #4
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Traurig...

Eine der überraschensten Erkenntnisse bei der Vogelspinnenhaltung war auch für mich, dass es möglich ist, eine ziemlich emotionale Beziehung zu den Tieren zu entwickeln. Tut mir leid für Dich.

Alles Gute,

Marek
 
  • Traurig... Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Traurig...

Ist echt lieb von euch <3
Mittlerweile bin ich drüber hinweggekommen, was soll ich auch machen. Hab natürlich erst mal nach Fehlern gesucht (und bin froh, dass ihr nicht auch noch damit angefangen habt ;P), aber diese Made hat die ganzen Theorien über den Haufen geworfen.
Das erste, was ich tun werde, ist die Erde wegzuschmeißen, in der sie...naja...begraben wurde ^^
Aber solange es den anderen "Dicken" gut geht, ist alles ok ;)

Danke euch.
 
  • Traurig... Beitrag #6
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Traurig...

Heeeey Ebony:(
Tut mir sehr Leid um deine H.lividum. Das ist wirklich schade und ich kann gut verstehen, dass du traurig deswegen bist.
Liebe Grüße Martina
 
Thema:

Traurig...

Traurig... - Ähnliche Themen

Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Layla´s Geschichte: Das ist die Geschichte von Layla, einer hinreißenden, sehr lieben und dankbaren, kleinen Pumi-Hündin. Hallo Ihr lieben Leute, Kirsten hat...
Oben