Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Traurig...

Erstellt von Ebony, 15.12.2014, 20:18 Uhr · 5 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855

    Traurig...

    Tja, was soll ich sagen...gestern wollte ich ein Heimchen aus der H. lividum-Box rausholen und wunderte mich, dass es noch lebte...
    Ich machte die Box auf, dreh sie um und in dem Moment kullert mir mein Baby entgegen...hatte sie wirklich schon als Baby in der 4. Fresshaut, sie über Jahre gepflegt und sie war gerade dabei, sich zur Schönheit zu entwickeln. War, soweit ich meinen Augen trauen kann, auch ein Weibchen...
    tja, ich fing sie mit der Handfläche auf und da lag sie nun mit ungefähr 20 Beinen und ich denk mir die ganze Zeit "oh, sie bewegt sich noch, vielleicht war sie gerade dabei, sich zu häuten."
    Stand da so 15 Minuten mit der Spinne auf der Hand und überlegte mir, was zu tun sei...(wahrscheinlich kannte ich schon die Wahrheit, sonst hätt ich da nicht so lange gestanden).
    Dann trat Flüssigkeit aus einem Bein aus und ich dachte mir gerade noch "Du kannst sie nicht verletzt haben", als auch schon die Made aus ihr hervorkroch und sich umschaute...so ein Scheiß, echt, erst danach fiel mir auch der Geruch auf und ich bin tatsächlich in Tränen ausgebrochen :P
    Versteh ich nicht...mein "Baby" ist tot. Ach, warum nur...bei einer sich häutenden H. lividum kann man ja schlecht beobachten...sie hatte sich komplett in der Haut verwuselt, das Abdomen war aber frei. Ich war wirklich entsetzlich traurig, heute geht das wieder, aber ich war von mir selbst überrascht, dass ich um die Kleene weinte ^^

    R.I.P. Davy Jones...so ein Mist, echt.
    Der erste Gedanke war so: "Ich brauch jetzt doch keinen HKN mehr".
    Was soll ich sagen, nun hab ich es auch mal erlebt.

    lg


  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    51
    Hi ebony

    mein beileid zu deinem verlusst... ich kann dich da voll un ganz verstehen. Die kleinen racker wachsen einen ja schon ganz schön ans herz. Vor allem wenn man den einen viele jahre gepflegt hat. Übrigends cooler name, passt dann zwar nich ganz zu nem weibchen aber hättest es dann calypso nennen könn

    gruß dirk

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Vielen Dank, ja wie gesagt, ich fand es lächerlich, wenn da so traurige Posts kamen, wenn ne Spinne starb...tja, weil mir bis gestern noch nie sowas passiert ist... Jetzt merk ich, wie sehr dir mir wirklich ans Herz gewachsen sind....^^ Vor allem die blöde Kuh, die einfach mal so verendet ist. Hach ja... (ich merke, wenn ich traurig bin, kann ich auch gar nicht mehr mit den Pünktchen (...) aufhören ;P Auch etwas, was ich noch nicht wusste).

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    180
    Eine der überraschensten Erkenntnisse bei der Vogelspinnenhaltung war auch für mich, dass es möglich ist, eine ziemlich emotionale Beziehung zu den Tieren zu entwickeln. Tut mir leid für Dich.

    Alles Gute,

    Marek

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Ist echt lieb von euch <3
    Mittlerweile bin ich drüber hinweggekommen, was soll ich auch machen. Hab natürlich erst mal nach Fehlern gesucht (und bin froh, dass ihr nicht auch noch damit angefangen habt ;P), aber diese Made hat die ganzen Theorien über den Haufen geworfen.
    Das erste, was ich tun werde, ist die Erde wegzuschmeißen, in der sie...naja...begraben wurde ^^
    Aber solange es den anderen "Dicken" gut geht, ist alles ok

    Danke euch.

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    90
    Heeeey Ebony
    Tut mir sehr Leid um deine H.lividum. Das ist wirklich schade und ich kann gut verstehen, dass du traurig deswegen bist.
    Liebe Grüße Martina

Ähnliche Themen

  1. Traurig
    Von morla im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:38
  2. Das macht mich traurig!
    Von Vanessa P. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 15:23
  3. ach neeee......bissi traurig bin :-(.
    Von Sabbirah im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 15:38
  4. Traurige Geschichte mit Regalis
    Von WorldEater im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 12:13
  5. Traurig (ebay)
    Von Thor im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 14:53