Dehydrierte kleine Vogelspinne

Diskutiere Dehydrierte kleine Vogelspinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, gestern hatte ich mich richtig erschrocken. :( Ich hatte mir eine kleine H. hercules bestellt und sie mir mit der Post schicken lassen...
  • Dehydrierte kleine Vogelspinne Beitrag #1
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern hatte ich mich richtig erschrocken. :( Ich hatte mir eine kleine H. hercules bestellt und sie mir mit der Post schicken lassen. Als ich sie ausgepackt hatte, merkte ich sofort, dass etwas nicht stimmte. Sie wirkte völlig kraftlos und ihr Abdomen war verschrumpelt. (Bild 1) Sie hatte sogar schon die Beine unter ihren Körper eingezogen und ich hab gedacht, sie würde jeden Moment den Löffel abgeben. :spiderno: Ich hab sie sofort aus dem Döschen genommen und in eine flache Wasserschale gestellt. Zusätzlich hatte ich den Boden rundum befeuchtet. Zuerst sah es so aus, als ob sie gar nicht trinken würde. Erst nach 4 Stunden (sie saß immer noch in der Wasserschale) sah ihr Abdomen nicht mehr so ganz schlimm aus. (Bild 2)
Nach 5 Stunden ist sie langsam aus der Wasserschale rausgekrabbelt und hat ein paar Gehversuche im Terrarium unternommen. Am Abend hab ich ihr dann ein kleines Heimchen angeboten, was sie zum Glück angenommen hatte. :sun: Heute saß sie die meiste Zeit im Loch unter der Korkrinde und hat ab und zu ihre Beine rausschauen lassen. Ich hoffe, dass sie keine Schäden erlitten hat und sich wieder bekrabbelt.

Meine Güte, hab ich mich erschrocken. Vor allem da sie noch recht klein ist.

Gruß

Calina
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    857,1 KB · Aufrufe: 108
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    843,3 KB · Aufrufe: 95
  • Dehydrierte kleine Vogelspinne Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Dehydrierte kleine Vogelspinne

Hallo, die Kleine sieht sehr unterernährt aus.
War denn wenigstens ein Heatpack drin?
Schätze mal, sie wird wieder.
Trotzdem nicht sehr schön ein solch geschwächtes Tier zu versenden.

Gruß Swen
 
  • Dehydrierte kleine Vogelspinne Beitrag #3
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Dehydrierte kleine Vogelspinne

Hi Spinnentier,

ja ein Heatpack war drinnen gewesen, auch gut mit Styropor abgeschirmt damit es nicht zu heiß wird. Ich hab zwar die Züchterin kontaktiert und sie meinte, dass die Dehydrierung vielleicht vom Heatpack gekommen wäre, denn als sie das Tier eingepackt hatte wär noch alles okay gewesen. Aber der Heatpack war noch warm und die Box wirkte nicht überhitzt. Trotzdem muss ich auch sagen, dass das Tier etwas zu dünn ist. Im Gegensatz zu meiner anderen kleinen Vogelspinne, die ich mir ebenfalls in derselben Woche von einer anderen Züchterin hab schicken lassen. Denn die war ganz prall gefüllt gewesen und hat den Transport locker überstanden.
http://www.arachnophilia.de/forum/haplopelma/32962-neuzugang-haustier-frittieren-h-albostriatum.html
Wenigstens hat sie ihr erstes Heimchen gefressen. Ich werd ihr morgen nochmal eins geben, damit sie etwas mehr Gewicht ansetzen kann. Hoffentlich hab ich Glück und es wird ein Weibchen. Aber mal sehen. Jetzt muss sie es erst mal zum Erwachsenen-Tier schaffen. Bin gespannt wie sie sich entwickelt.

Gruß

Calina
 
  • Dehydrierte kleine Vogelspinne Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Dehydrierte kleine Vogelspinne

Hi,

was ich mich immer frage, warum muss man sich im Winter überhaupt Tiere zuschicken lassen?

MfG Sven
 
  • Dehydrierte kleine Vogelspinne Beitrag #5
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Dehydrierte kleine Vogelspinne

was ich mich immer frage, warum muss man sich im Winter überhaupt Tiere zuschicken lassen?

Hi,

die Züchterin hat extra gewartet, bis es wärmer wird. Die Spinne hatte auch keine lange Lieferzeit gehabt. Gestern Nachmittag wurde sie verschickt und kam am nächsten Tag morgens an.

Übrigens geht es ihr wieder besser. Sie hat gestern Abend eine kleine Heuschrecke verspeist. :mmm:

Gruß

Calina
 
  • Dehydrierte kleine Vogelspinne Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Dehydrierte kleine Vogelspinne

was ich mich immer frage, warum muss man sich im Winter überhaupt Tiere zuschicken lassen?

Nichts spricht gegen einen Versand bei diesen Wetterbedingungen.
A. und O. ist die anständige Verpackung. Ich hab schon mehrmals dieses Jahr versenden und auch Pakete bekommen, ohne Ausfälle.
Weiß man wie ist alles im Lot.

Grüße
 
Thema:

Dehydrierte kleine Vogelspinne

Dehydrierte kleine Vogelspinne - Ähnliche Themen

Glück gehabt - Entflogene Vogelspinne: Hallo, letzte Woche ist mir was voll Peinliches mit meiner Vogelspinne passiert. :dull: Ich füttere meine kleine P. metallica (aktuell 3cm KL)...
Junge Chromatopelma cyanopubescens dehydriert ?: Hallo, habe vor 4 Stunden meine Spinnen gefüttert, als ich bemerkte, dass meine junge Chromatopelma cyanopubescens,welche sich erst am letzten...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben