3 x Neuzugänge

Diskutiere 3 x Neuzugänge im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, am Samstag war ich auf der Reptilienbörse gewesen und hab ein paar Neuzugänge erworben. Eine kleine H. maculata und 2 kleine P. murinus...
  • 3 x Neuzugänge Beitrag #1
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Samstag war ich auf der Reptilienbörse gewesen und hab ein paar Neuzugänge erworben.
Eine kleine H. maculata und 2 kleine P. murinus, einmal rot und einmal die wildfarbene Form.
Zuhause musste ich die drei Kleinen erst mal in ihr neues Zuhause umsetzen. Das war nicht sonderlich leicht. :confused:
Die eine P. murinus (rot) ließ sich eigentlich problemlos von ihrem Döschen in ihren neuen Behälter bugsieren.
Aber die Wildfarbene hatte anscheinend gar keine Lust und ist sofort über den Boden weggerannt. Ich hab sie schnell wieder eingefangen (mit einer Dose) und sie zum Glück noch in ihren Behälter gekriegt.
Die kleine H. maculata hingegen bereitete mir einen kleinen Herzinfarkt. :D Da ich wusste, wie schnell die sein kann, hab ich sie in der Badewanne umgesetzt. Zum Glück. Denn als ich sie mit der Pinzette aus der Dose rauslocken wollte, ist sie rausgerannt und über den Badewannenboden gerast. Ich in meiner Not versuchte sie mit den Händen zu stoppen (hatte Handschuhe an ;) und konnte nicht so schnell zur Einfangdose greifen). Dort lief sie mir über die Hand, wo sie sich kurz festkrallte und ich dachte zuerst, sie hätte mich gebissen :worried: hatte sie aber nicht. ;) Sie rannte von meiner Hand wieder auf den Badewannenboden, wo ich sie schließlich mit der Einfangdose einfing und mitsamt der Dose in ihren Behälter legte.
Puh, was für ein Tag, aber den Dreien geht es gut. :rock:
Am Abend hatten die beiden P. murinuse gleich ihr Gespinst hinter den Korkrinden angelegt und die H. maculata ist durch ihren Behälter gewandert.

Bin gespannt welches von ihnen ein Weibchen oder ein Männchen wird.

Gruß

Calina
 
  • 3 x Neuzugänge Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: 3 x Neuzugänge

Stell mal bitte ein Bild von P. murinus TCF ein:)..
Würd mich sehr freun
Danke
 
  • 3 x Neuzugänge Beitrag #3
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 x Neuzugänge

Stell mal bitte ein Bild von P. murinus TCF ein

Hi,

wenn ich Gelegenheit dazu habe, kann ich es ja mal versuchen. Im Moment versteckt sie sich nur noch. Aber irgendwann muss sie ja auch mal rauskommen. Vielleicht bei der nächsten Fütterung.

Gruß

Calina
 
  • 3 x Neuzugänge Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: 3 x Neuzugänge

Wär ne schöne Sache von dir...
Sieht man meiner Meinung nach recht selten.
Aye
 
  • 3 x Neuzugänge Beitrag #5
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 x Neuzugänge

Hi,

endlich hab ich meine P. murinus (tct) vor die Linse gekriegt. :spidero_O: Letzte Woche hatte ich sie in ihr neues Terrarium umgesetzt und sie ist jetzt fast 2 cm groß. Sie hat sich zum Glück dabei sehr ruhig verhalten. Als ich die Korkrinde im Aufzuchtdöschen umgedreht hatte, hatte sie sich etwas ängstlich zusammengekauert. Ich ließ sie eine Weile so und hab die Gelegenheit genutzt ein Foto von ihr zu machen. Anschließend hab ich sie dann vorsichtig Richtung Terrarium geschoben. Sie war nicht hektisch und hat überhaupt nicht gedroht. Reife Leistung für eine sogenannte "Kampfspinne". :D

DSCF3937.JPG DSCF3939.JPG
Gruß

Calina
 
Thema:

3 x Neuzugänge

3 x Neuzugänge - Ähnliche Themen

PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
PLZ 38/30/31/39: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum): Hi zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich einen Thread über die H. albostriatum veröffentlicht, die in Asien gegessen werden...
Unfreiwilliger Kontakt (oder "Das Händeschütteln mit meiner Baby-C. cyaneopubescens"): Unfreiwilliger Kontakt (oder "Das Händeschütteln mit meiner Baby-C. cyaneopubescens") Hi ;) Tja, nun ist es wieder mal soweit...eigentlich...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben