Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

3 x Neuzugänge

Erstellt von Calina, 08.03.2015, 22:13 Uhr · 4 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    71

    3 x Neuzugänge

    Hallo,

    am Samstag war ich auf der Reptilienbörse gewesen und hab ein paar Neuzugänge erworben.
    Eine kleine H. maculata und 2 kleine P. murinus, einmal rot und einmal die wildfarbene Form.
    Zuhause musste ich die drei Kleinen erst mal in ihr neues Zuhause umsetzen. Das war nicht sonderlich leicht.
    Die eine P. murinus (rot) ließ sich eigentlich problemlos von ihrem Döschen in ihren neuen Behälter bugsieren.
    Aber die Wildfarbene hatte anscheinend gar keine Lust und ist sofort über den Boden weggerannt. Ich hab sie schnell wieder eingefangen (mit einer Dose) und sie zum Glück noch in ihren Behälter gekriegt.
    Die kleine H. maculata hingegen bereitete mir einen kleinen Herzinfarkt. Da ich wusste, wie schnell die sein kann, hab ich sie in der Badewanne umgesetzt. Zum Glück. Denn als ich sie mit der Pinzette aus der Dose rauslocken wollte, ist sie rausgerannt und über den Badewannenboden gerast. Ich in meiner Not versuchte sie mit den Händen zu stoppen (hatte Handschuhe an und konnte nicht so schnell zur Einfangdose greifen). Dort lief sie mir über die Hand, wo sie sich kurz festkrallte und ich dachte zuerst, sie hätte mich gebissen hatte sie aber nicht. Sie rannte von meiner Hand wieder auf den Badewannenboden, wo ich sie schließlich mit der Einfangdose einfing und mitsamt der Dose in ihren Behälter legte.
    Puh, was für ein Tag, aber den Dreien geht es gut.
    Am Abend hatten die beiden P. murinuse gleich ihr Gespinst hinter den Korkrinden angelegt und die H. maculata ist durch ihren Behälter gewandert.

    Bin gespannt welches von ihnen ein Weibchen oder ein Männchen wird.

    Gruß

    Calina


  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    304
    Stell mal bitte ein Bild von P. murinus TCF ein..
    Würd mich sehr freun
    Danke

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    71
    Stell mal bitte ein Bild von P. murinus TCF ein
    Hi,

    wenn ich Gelegenheit dazu habe, kann ich es ja mal versuchen. Im Moment versteckt sie sich nur noch. Aber irgendwann muss sie ja auch mal rauskommen. Vielleicht bei der nächsten Fütterung.

    Gruß

    Calina

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    304
    Wär ne schöne Sache von dir...
    Sieht man meiner Meinung nach recht selten.
    Aye

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    71
    Hi,

    endlich hab ich meine P. murinus (tct) vor die Linse gekriegt. Letzte Woche hatte ich sie in ihr neues Terrarium umgesetzt und sie ist jetzt fast 2 cm groß. Sie hat sich zum Glück dabei sehr ruhig verhalten. Als ich die Korkrinde im Aufzuchtdöschen umgedreht hatte, hatte sie sich etwas ängstlich zusammengekauert. Ich ließ sie eine Weile so und hab die Gelegenheit genutzt ein Foto von ihr zu machen. Anschließend hab ich sie dann vorsichtig Richtung Terrarium geschoben. Sie war nicht hektisch und hat überhaupt nicht gedroht. Reife Leistung für eine sogenannte "Kampfspinne".

    DSCF3937.JPG DSCF3939.JPG
    Gruß

    Calina

Ähnliche Themen

  1. Neuzugänge
    Von utmannd im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:28
  2. Neuzugänge
    Von utmannd im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 18:21
  3. Neuzugang (Neuzugänge), schon wieder
    Von HHC im Forum Brachypelma
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:56
  4. Neuzugänge Avicularia versicolor
    Von HHC im Forum Avicularia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:42
  5. Drei unbekannte Neuzugänge
    Von steinie76 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 09:18