Chromatophelma

Diskutiere Chromatophelma im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo. Letzten Freitag habe ich eine 0,1 Chromatophelma (ca 5,5 cm) bekommen. Sie ist in ein 60,45,45 cm Terrarium eingezogen. In den ersten zwei...
  • Chromatophelma Beitrag #1
D

Dollinger6020

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Letzten Freitag habe ich eine 0,1 Chromatophelma (ca 5,5 cm) bekommen. Sie ist in ein 60,45,45 cm Terrarium eingezogen. In den ersten zwei Tagen war sie nur im oberen Drittel an den Scheiben unterwegs und hat ringsherum ihre Fäden gezogen. Nicht einmal auf dem Boden oder auf den Ästen. Da kam mir schon der Gedanke das mit dem Terrarium etwas nicht stimmt. Nun,... Seit Sonntag ist sie überall im Terrarium unterwegs, unterm Kork, in der Holzhöhle, in den Ästen. Nachts ist sie irgendwo versteckt. Wenn morgens das Licht angeht, ist sie nach max 5 Minuten zu sehen. Zuerst eine Runde an den Scheiben, dann im ganzen Terrarium. So ein Verhalten habe ich noch nicht gesehen bei VS. Ich denke es ist noch die Eingewöhnungszeit, die ja länger dauern kann. Mittwoch werde ich den ersten Fütterungsversuch machen, mal schauen.
Grüße aus Tirol
 
  • Chromatophelma Beitrag #2
jup

jup

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatophelma

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs ;)
Ist es eine komplett neue Umgebung? Dann ist es klar das sie erkundet...
Sie richtet sich ein oder sie sucht schon nach futter :)
Ich würde ihr nach der Zeit schon was anbieten, in der Natur ist sie auch nicht alleine und entweder sie wird fressen, sich zurückziehen oder das futtertier töten.
Sollte sie es verweigern nimmste es nach ner Zeit halt wieder raus.
Sollte sie annehmen, dann haste eine sorge weniger :p
 
  • Chromatophelma Beitrag #3
D

Dollinger6020

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatophelma

Hallo.
Danke für die Antwort. Ja, es ist eine komplett neue Umgebung (, Terrarium). Zum füttern : einen Tag bevor ich sie bekommen habe ist sie gefüttert worden. Seit heute sieht es so aus als würde sie in die Holzhöhle ( Schwemmholz) "einziehen". Unterwegs ist sie trotzdem sehr viel. Na, mal abwarten wie es sich entwickelt. Habe vor einigen Tagen gelesen das es auch mal mehrere Wochen dauern kann bis die sich eingewöhnt haben. Futter werde ich am Mittwoch mal anbieten.
Grüße aus Tirol
 
Thema:

Chromatophelma

Chromatophelma - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Oben