T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung

Diskutiere T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen allerseits, Habe es gestern nochmals probiert und eine riesige Wanderheuschrecke direkt vor den verschlossenen Höhleneingang gesetzt...
  • T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung Beitrag #1
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits,

Habe es gestern nochmals probiert und eine riesige Wanderheuschrecke direkt vor den verschlossenen Höhleneingang gesetzt und plötzlich kommt die Apo rausgeschossen, durchbricht förmlich die Erde und nimmte die Heuschrecke. Bin wirklich erleichtert.

Sie ist dann auch noch rumgewandert und ich konnte mit meiner Kamera zwei Ventralbilder machen.
Was meint ihr? Bock oder Weib; die Exuvie war leider vollkommen zerkaut und zerissen, sodass ich unterm Bino nichts mehr erkennen konnte.

LG,

swing
 

Anhänge

  • apophysis.jpg
    apophysis.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 155
  • apophysis2.jpg
    apophysis2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 139
  • T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung

hi,

würde sagen bock.

mfg
 
  • T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung

  • T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung

Hoi,

das ist ein Männchen, und ich kenn jemanden der so eins sucht *Hand heb*

:)

Liebe Grüsse
janet
 
  • T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung Beitrag #5
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung

T. Apophysis

Guten Abend,

falls es Euch interessiert, habe vor einiger Zeit ne Apophysis zur Ventralbestimmung eingestellt, und wurde von allen als Bock eingeschätzt: http://www.arachnophilia.de/forum/t...warnung-bitte-um-hilfe-ventralbestimmung.html

War mir dann auch ziemlich sicher, insb weil keine Wölbung bei E-Furche und obere Buchlungen sehr nahe zusammen und fast parallel zueinander...



Sie hat sich (wohl wegen der derzeitigen Hitze) schon wieder gehäutet, und diesmal konnte ich eine unversehrte Exuvie ergattern. Und siehe da: ne schöne Spermathek.

Anbei die Photos von Ventral und letzter Exuvie zum Vergleich. Und dann auch ein Photo vom gesamten Tier.

Schönen Abend noch,

swing

P.S.: bei der Geni von vor noch länger sind übrigens alle richtig gelegen. 0.1. hat sich anhand der letzten Exuvie bestätigt
 

Anhänge

  • 7431d1245916561-t-apophysis-entwarnung-bitte-um-hilfe-ventralbestimmung-apophysis.jpg
    7431d1245916561-t-apophysis-entwarnung-bitte-um-hilfe-ventralbestimmung-apophysis.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2454.jpg
    IMG_2454.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_2395.jpg
    IMG_2395.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 64
  • T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung

Hi,

in Bezug auf die anderen Aussagen - die Epigastralfurche ist auf den ersten Bildern zwar nicht so gut ausgeprägt bzw zu sehen doch indemfall ist auch definitiv kein ventrales Spinnfeld zu erkennen , somit hast du wie du selbst zweifelsfrei gesehen hast ein Weibchen
 
  • T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung

Hi,
Das ist ein Weib.

Gruß Julian
 
  • T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung

Moin!

Hab die beiden Themen mal zusammengeführt. Brauchst ja nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Allerdings werden die Beiträge chronologisch geordnet, was das Ganze nun ein kleines bisschen durcheinander aussehen lässt.

@Spinnenfan96: Erst lesen, dann antworten. Da war kein Frage, sondern eine Mitteilung.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung

Oben