Avicularia metallica Geschlecht?

Diskutiere Avicularia metallica Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Ich binn neu hier im Forum und seit 2 Monaten begeisteter Spinnenfan. Meine erste Vogelspinne ist eine ca.3 Jahre alte Avicularia...
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #1
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich binn neu hier im Forum und seit 2 Monaten begeisteter Spinnenfan.
Meine erste Vogelspinne ist eine ca.3 Jahre alte Avicularia Metallica und würde gerne wissen,ob es ein M oder ein W ist.Woran kann man das erkennen,ohne ein Docktor zu sein.
Die Spinne habe ich von Privat gekauft und letztes Jahr hat sie erst ihre Häutung ( Metallic ) bekommen,davor war sie braun,laut dem Verkäufer.
Seit heute habe ich noch eine Gramostola Rosea,die aber noch so gross wie ein 20 Cent stück ist.
Wie erkenne ich das Geschlecht?

gruss Brani
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hallo,

am besten mit der Exuvie. Wie das geht, findest Du etliches hier über die Sufu im Forum. Hast Du diese Häutung noch?

Wenn Du eine gute Kamera hast, kannst du auch mal ein gutes Bild von dem Tier von unten machen und hier reinstellen.

Bei der rosea wirst Du da noch gar nichts sehen können, wenn Du kein Bino hast.

LG
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #4
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hallo,
Es ist keine 100% Avicularia Metallica,da die ORIGINALE keine roten Haare hat.Meine ist eine mischung.Sie hat ganz leichte rote Haare,überwiegend sind sie schwarz und grau und etwas bräunlich.Der körper ist aber Metallik blau und etwas türkis.
Trotzdem finde ich,das es eine sehr schöne Spinne ist,die in keinem Laden in München und umgebung gesehen habe.

gruss Brani
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hi!

Es könnte dir auch niemand bei einer "originalen" sicher sagen. Solang du das Tier nicht verpaarst, wird das für die Haltung keine Rolle spielen.
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #6
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hier paar Bilder,leider sind die von der Unterseite unscharf und ohne Blitz gemacht,da kann man nix erkennen.
 

Anhänge

  • Foto0039.jpg
    Foto0039.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 155
  • Foto0040.jpg
    Foto0040.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 138
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #7
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hey,
also die Bilder sind eher von der Oberseite und für eine BEstimmung eher ungeeignet aber wie kommst du nun darauf das es sich um einen Hybriden handelt? Hat dir das der Verkäufer gesagt oder ist es deine eigene Vermutung?

Grüßle, Alex
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hi,

aber wie kommst du nun darauf das es sich um einen Hybriden handelt?

gib mal bei der Suchfunktion "Aviculariaproblematik" oder "Hybriden" ein. Ich denke, damit sollte sich deine Frage beantworten lassen.
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #9
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hallo zusammen,

Endlich konnte ich mal Bilder von unten machen.Kann mir jetzt vielleicht einer sagen,was es ist???

Ps:
Ich vermute das es ein sogenannter HYBRID ist,da ich schon viele Seiten im Netz gelesen und gesehen habe.Leider ist die Avicularia Metallica auf jeder Seite anders.Gibt es irgendwo ein ORIGINAL Bild von der Spinne???
Es ist schon seltsam,es gibt einen SPEZIELLEN Namen für die Spinne,aber überall sieht sie anders aus???

OK,wenn es keine Avicularia Metallica ist,was ist dann die genaue Bezeichnung für die Spinne.Was war der Papa und was die Mama?
Ich binn absoluter NEULING auf dem Gebiet und mir wurde sie als Metallica verkauft.

Wo ich mich auskenne sind Fische,von Guppys bis Diskus,hatte alles schon mal und die letzten 8 Jahre habe ich überwiegend Malawie Barsche und Diskus Fische gehalten und ( Gezüchtet ).Irgendwann war mir das zuviel mit zuletzt 8 Becken,wovon das grosse 200x90x90 war und das kleinste 150x50x50 war.Monatlich 130€ Stromkosten waren einfach zuviel als Singel.

gruss Brani
 

Anhänge

  • CIMG0904.jpg
    CIMG0904.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 85
  • CIMG0905.jpg
    CIMG0905.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG0906.jpg
    CIMG0906.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG0907.jpg
    CIMG0907.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG0908.jpg
    CIMG0908.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hi,
ich würde auf Weib tippen.

Gruß Julian
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hi,

ich sage Bock, auch wenn ich mich bei Baumspinnen ein bissel schwer tue, mit der ventralen Bestimmung :D .

Es wäre ganz gut wenn du etwas näher mit der Cam ans Tier herangehen könntest....

LG
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #12
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

nabend,
ich tipp auch mal auf bock..ich seh da nix



gruß
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #13
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Wie gesagt, ein besseres Bild könnte hilfreich sein.

mfg kuki
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #14
Lektryo

Lektryo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

hi..

an deiner Stelle würde ich einfach auf die Häutung warten dann wirst es Eindeutig wissen, beim rätseln weißt es auch nicht zu 100%..

und ob es eine A.metallica oder Avi.avi ist ist doch als Anfänger meiner Meinung nach eigentlich eh egal wie sie heißt da man sie ja eh nichtmehr unterscheiden kann.. da würd ich mir auch gar kein kopf deswegen zerbrechen :headbang:(wie es viele ja im Forum tun)

VG,

Matze
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #15
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hallo,

Ok,ich warte mal die Häutund ab.Sicherlich habe ich mit dem Gedanken gespielt ihn oder sie irgendwann zu paaren.
Wenn ich hier im Forum mir gewisse Diskusionen so durchlese,finde ich es echt heftig,wenn man keine zwei 100% reinrassigen ( am besten noch mit Stammbaum)Tiere miteinander paart.
Bestes Beispiel,Deutscher Schäferhund.Dieser Hund wurde so ( ZURECHTGEPAART ) das ein 100% Reinrassiger Hund so krank ist,das die fast nicht mehr laufen können,geschweige denn von den Hüftproblemen die die meisten haben.Von meinem Tierarzt,höre ich immer wieder von den OP´s,oder das schlimmste ist,einschläfern.Es ist faszinierend das Menschen sein Schönheitsideal erschaffen wollen.
Egal was es auch immer ist,ich kann (ES) jedem nur empf
ehlen.

Zu den Bilder,
Leider funzt es nicht mit dem Blitz,da er sich spiegelt oder unscharf wird,deswegen so schlecht.

gruss Brani
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #16
karus

karus

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hi!

Wenn ich hier im Forum mir gewisse Diskusionen so durchlese,finde ich es echt heftig,wenn man keine zwei 100% reinrassigen ( am besten noch mit Stammbaum)Tiere miteinander paart.
Bestes Beispiel,Deutscher Schäferhund.Dieser Hund wurde so ( ZURECHTGEPAART ) das ein 100% Reinrassiger Hund so krank ist,das die fast nicht mehr laufen können,geschweige denn von den Hüftproblemen die die meisten haben.Von meinem Tierarzt,höre ich immer wieder von den OP´s,oder das schlimmste ist,einschläfern.Es ist faszinierend das Menschen sein Schönheitsideal erschaffen wollen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und das Ideal der reinerhaltenen Art hat nicht der Mensch erschaffen, sondern die Natur. Der Mensch hat die Terrarienhybride erschaffen.
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #18
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

moin

ich würde auch auf ein Weib tippen...
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #19
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hallo,

Ist es bei der Avicularia Art eigentlich normal,das sie am Tag nur bei der Höhle verbringen und Nachts durchs Terrarium wandern?
Hab gelesen,das der ( Bock ) oder Männchen mehr spaziert als Weibchen?

gruss Brani
 
  • Avicularia metallica Geschlecht? Beitrag #20
S

surak

Gast

AW: Avicularia metallica Geschlecht?

Hi!

Generell sind Vogelspinnen eher nachtaktiv. Männchen wandern nach der Reifehäutung, dann suchen sie ein Weibchen.
 
Thema:

Avicularia metallica Geschlecht?

Avicularia metallica Geschlecht? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Avicularia versicolor bewegt sich nicht mehr: Heute wende ich mich voller Sorge an euch. Meine avi ist 5,5 Jahre alt. Wir sind vor knapp 4 Wochen umgezogen und seit 2 Wochen ist sie...
Emydura subglobosa Afzucht: Hallo in die Runde! :winken: Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem ich gern Rat von erfahrenen Haltern bekommen...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Oben