Brachypelma Auratum Geschlecht?

Diskutiere Brachypelma Auratum Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin, bin neu hier im forum und habe mir hier schon extrem viel informationen einholen können was mir auch schon sehr weitergeholfen hat...
  • Brachypelma Auratum Geschlecht? Beitrag #1
Dominic0610

Dominic0610

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

bin neu hier im forum und habe mir hier schon extrem viel informationen einholen können was mir auch schon sehr weitergeholfen hat! Ich habe mir letzten Sonntag eine neue Spinne zugelegt und würde gerne wissen ob ich damit recht habe ob es sich bei dieser kleinen um ein Männchen handelt, oder ob man das noch nicht so genau sagen kann! Ist leider nur en handy foto aber ich denke man kann genug erkennen und im zweifelsfall kann ich es auch noch vergrößern! Danke schonaml im voraus!!

mfg Dominic
 

Anhänge

  • Foto-0126.jpg
    Foto-0126.jpg
    72 KB · Aufrufe: 157
  • Brachypelma Auratum Geschlecht? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma Auratum Geschlecht?

Hi,

ich würde auch auf ein Männchen tippen, da eine ausgeprägte Epigastralfurche nicht zu erkennen ist und der helle Punkt nach dem ventralen Spinnfeld aussieht.

LG Andreas
 
  • Brachypelma Auratum Geschlecht? Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Auratum Geschlecht?

Hi,
ich würd auch Bock sagen. Ich finde das Spinnfeld ist ziemlich gut erkennbar.

Gruß Julian
 
  • Brachypelma Auratum Geschlecht? Beitrag #4
Dominic0610

Dominic0610

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Auratum Geschlecht?

Hi,

hab ich mir auch gedacht, wollte mir aber zur sicherheit noch andere Meinungen einholen!!! Und danke für die schnellen Antworten!!!

mfg Dominic
 
  • Brachypelma Auratum Geschlecht? Beitrag #5
I

iyansa

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Auratum Geschlecht?

in dieses thema würde ich mich gern mit einklinken.. kann jemand was zum geschlecht meiner kleinen auratum sagen?



danke schon mal.. :)
 
  • Brachypelma Auratum Geschlecht? Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma Auratum Geschlecht?

Hallo guten Morgen,

wenn Du Dein Foto mit dem des TE vergleichst, sieht es ziemlich ähnlich aus. Wenig behaarter Bereich zw. den oberen Buchlungen, der helle Punkt - das ventrale Spinnfeld.
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit der Geschlechtsbestimmung und tippe mit meinen bisherigen Kenntnissen auf ein Männchen.

Gruss Andrea
 
  • Brachypelma Auratum Geschlecht? Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma Auratum Geschlecht?

Hallo, ich würde auch mal sagen ein Männchen, man sieht einen kleinen Punkt, das könnte das ventrale Spinnfeld sein.
 
Thema:

Brachypelma Auratum Geschlecht?

Brachypelma Auratum Geschlecht? - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung: Moin Leute, kann man anhand des angehängten Fotos schon erkennen, um welches Geschlecht es sich bei meiner Brachypelma Smithi handelt? Oder soll...
Fragen vor Beginn: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor kurzem angemeldet, da ich mir seit einigen Wochen überlege, mir eine VS zuzulegen. - Habe schon sehr viel...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Frage zur Haltung von Brachypelma auratum: Hallo, diese Anfrage erhielt ich soeben per PN; ich stelle das Ganze ins Forum ein damit auch andere User darauf antworten können und der...
Oben