P.ornata - Männchen?

Diskutiere P.ornata - Männchen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Mir wurde "Sie" als Mädel verkauft. (War ein versehen...) Edit: Hier seht Ihr ein Männchen! :) Danke für eure mühe... Gruß P.S.: Hier...
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #1
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
Mir wurde "Sie" als Mädel verkauft. (War ein versehen...)

Edit: Hier seht Ihr ein Männchen! :)









Danke für eure mühe...

Gruß


P.S.: Hier nochma das Bild zum Unterscheiden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: P.ornata - Männchen?

Hi,
ich würde Bock sagen, da ich meine das ventrale Spinnfeld zu erkennen.

Gruß Julian
 
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: P.ornata - Männchen?

Hallo,
ich würde mal behaupten der User "ich bin's" hat dir schon gesagt, um was es sich handelt.^^
Ist ein Bock..


LG
 
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: P.ornata - Männchen?

Hi,

und mich würde mal eine dorsale Aufnahme des Tieres interessieren......

Ach, ich sehe gerade, dass du im Bilderthread eine Aufnahme hast -somit bestätigt sich der Verdacht: Männchen

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #6
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: P.ornata - Männchen?

Vielen dank darkcrow, endlich ma ein Post der mich 100% überzeugt. Die anderen können sich nächstes mal sowas wie "Es is ein Bock", "100% Bock", "Der und der hats schon gesagt" sparen. Nicht das ich euch nicht glaube aber eine Begründung sollte ausreichend formuliert sein und ggf. einen Link enthalten so wie das darkcrow gemacht hat. Mein Respekt. Hab nur auf einen gewartet. Vermutungen sind ok aber versucht doch bitte das immer zu begründen so wie es auch in den Regeln steht.

Ich hab direkt dem Züchter geschrieben. Unwissenheit kann das bei dem Unterschied ja garnicht sein! Ich wusste garnicht das sich die Ornata Geschlechter so krazz unterscheiden. (Man beachte den obigen Text.) Also denke ich das es absicht war vom Züchter. Mal schauen was er dazu schreibt. Ich will auf jeden fall ne entschädigung. Is ja ma voll krazz man ey bin ich sauer :)

Wenn ichs vorher gewusst hätte, häts mir ja auch nix gebracht... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #7
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: P.ornata - Männchen?

Hi

Habe mal Dein Bild gedreht und ein wenig geschärft .Man sieht es jetzt besser das es ein Bock ist

 
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #8
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: P.ornata - Männchen?

Also dem Züchter is anscheinend n Fehler unterlaufen. Warscheinlich die Bestellung falsch angenommen und aus 0.1 ein 1.0 gemacht. So ich kann das Tier zurück schicken und bekomm mein Mädel. Eigentlich will ich den Bock wenn er nu schonma da is garnet mehr her geben. Ich hab angefragt ob ich beide haben kann. Also das Pärchen. Wäre doch dann n gutes Geschäft für mich oder sehe ich das Falsch? Hab nu 30 € bezahlt fürs Weibchen wenn ich nu noch 20€ drauf lege wäre das Ok oder?
 
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: P.ornata - Männchen?

Zeig die P. ornata mal lieber als von oben da man es am Opistosoma besser erkennen kann.
 
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #10
D

dreckspatzl

Gast

AW: P.ornata - Männchen?

... Hab nu 30 € bezahlt fürs Weibchen wenn ich nu noch 20€ drauf lege wäre das Ok oder?

Hi,

Ich weiß nicht, wie das andere sehen, aber ich würde zuschlagen, finde es ist ein faires Angebot.

Find auch super, das dir der Verkäufer so entgegen kommt.

@ xXx:
Wozu eine Aufnahme von oben, wenn eh schon klar ist ,dass es sicher ein Bock ist????

LG Tanja
 
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #11
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: P.ornata - Männchen?

Hab die Dorsale Aufnahme gleich rein gemacht. So kann jetzt jeder seine ornatas erkennen.

Danke für euer Interesse.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #12
I

irminia1983

Gast

AW: P.ornata - Männchen?

Huhu,

also meine ornata haben anhand der Dorsalaufnahme 95% der Leute für ein Böckchen gehalten. Ist aber trotzdem ein Mädel :p:itwasntme:. Bei Bedarf könnte ich die Fotos nochmal rauskramen :D .

LG
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #13
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: P.ornata - Männchen?

Hab nich nur bedarf sondern sowas würde mich brennend interessieren. Gibts auch Mädels die so aussehen wie ein Bock? Bitte das Foto nochma rein setzen für mich :)

Danke und Gruß

Chris
 
  • P.ornata - Männchen? Beitrag #14
I

irminia1983

Gast

AW: P.ornata - Männchen?

Hi,

habe sämtliche Ordner durchwühlt, aber anscheinend habe ich die Fotos nicht mehr auf dem Rechner :confused: .

Die Fotos existieren noch in einem anderen Forum, in dem ich aber nicht mehr gemeldet bin und auf das man nur Zugriff hat, wenn man da auch registriert ist. ich werde mich mal mit den Leuten da in Verbindung setzen und schauen das ich an die Fotos komme .

LG
Anne
 
Thema:

P.ornata - Männchen?

P.ornata - Männchen? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben