Brachypelma boehmei - welches Geschlecht?

Diskutiere Brachypelma boehmei - welches Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo liebe Spinnenfreunde, heute ist es mir gelungen von meinem Neuzugang ein Bild von dessen "Unterboden" zu machen. Es handelt sich wie im...
  • Brachypelma boehmei - welches Geschlecht? Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hallo liebe Spinnenfreunde,

heute ist es mir gelungen von meinem Neuzugang ein Bild von dessen "Unterboden" zu machen.
Es handelt sich wie im Thema schon angegeben um eine B. boehmei. Das Spinnchen hat eine Körperlänge von 4cm. Weitere Angaben kann ich noch nicht machen. Habe auch noch keinen Herkunftsnachweis. Diesen bekomme ich aber nächste Woche.



Wäre schön, wenn mir jemand das Geschlecht anhand des Bildes bestimmen könnte.

Danke schon mal:)
 
  • Brachypelma boehmei - welches Geschlecht? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma boehmei - welches Geschlecht?

huhu Experten,

ist es auf Grund des Bildmaterials nicht möglich einen Tipp abzugeben, oder weiß es niemand? Hm.... ich wüsste so gern, ob es sich um ein Mädel, oder ein Buben handelt...
 
  • Brachypelma boehmei - welches Geschlecht? Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma boehmei - welches Geschlecht?

Hallo Pelmator,

aufgrund der ausgeprägten Epigastralfurche, sowie meines Erachtens des fehlens des ventralen Spinnfeldes würde ich auf ein Mädel tippen.

LG Chrille:hi:
 
  • Brachypelma boehmei - welches Geschlecht? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma boehmei - welches Geschlecht?

huhu:hi:,

@Widu110: danke dir :). Ist das ventrale Spinnenfeld, wenn es denn zu sehen ist, die dunkle Fläche über der Epigastralfurche?

@uki1307: danke auch dir. Ich bin aber im englischen nicht so bewandert und daher ist diese Seite für mich nur bedingt geeignet.

Ja, das Bild ist sehr dunkel, da das Objektiv je näher ich mich am Objekt befinde den Blitz abschattet. Muss mir mal einen Extrablitz besorgen;)
 
  • Brachypelma boehmei - welches Geschlecht? Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma boehmei - welches Geschlecht?

Würde auch auf Weib tippen u. finde sogar das das Bild sehr gut für eine Bestimmung geeignet ist.
 
  • Brachypelma boehmei - welches Geschlecht? Beitrag #7
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma boehmei - welches Geschlecht?

Hallo Pelmator,

japp, das ist ein trapezförmiges, leicht erhabenes Gebilde.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, spinnt das Männchen damit sein Spermanetz, will mich damit aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

LG Chrille:hi:
 
  • Brachypelma boehmei - welches Geschlecht? Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma boehmei - welches Geschlecht?

Nabend @ all,

juppiejajeh... ich danke euch. Schön das es sich wahrscheinlich um ein Mädel:inlove: handelt:), jetzt mach ich mir erst mal ein :beer: auf und die :party: kann beginnen.

Sorry für die vielen Smileys und schlaft gut...
 
Thema:

Brachypelma boehmei - welches Geschlecht?

Brachypelma boehmei - welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben