Männchen am besten erkennen?

Diskutiere Männchen am besten erkennen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi zusammen Also die Sufu habe ich benutzt bloß so ne richtige antwort zu meiner frage habe ich nicht gefunden. Wir sind jetzt siet 1 jahr stolze...
  • Männchen am besten erkennen? Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen
Also die Sufu habe ich benutzt bloß so ne richtige antwort zu meiner frage habe ich nicht gefunden.
Wir sind jetzt siet 1 jahr stolze VS besitzer mein mann und ich nun hatten wir uns anfang des Jahres ein A.Versicolor gekauft noch unbestimmt.
Nun hat sie sich schon einmal gehäutet und jetzt auch die Haut aus ihren netzt raus geschmissen.
Jedoch ist das nur noch ein Knäul, eigentlich wollten wir sie zu jemanden schicken der uns Die VS bestimmt.
Nun Zu meiner Frage:
Unsere A.Versicolor hat jetzt ca. 4 cm KL
Kann man Bei einem Baumbewohner Männchen wenn die an der scheibe sitzen die Bulben genau sehen oder ehr nicht?
Muß Noch dazu sagen ich habe noch nie ein Männchen gesehen wie das mit den Bulben ausieht .
Habe darüber immer gelesen aber noch nicht gesehen ausser auf einem Bild im Buch wo die Bulbe vergrößer dagestellt worden ist.
Vieleicht kann mir da ja einer von euch weiter helfen und ich kriege doch noch raus um Welches geschlecht es sich vieleicht handelt.
 
  • Männchen am besten erkennen? Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Männchen am besten erkennen?

Morgen,

die Bulben und Schienbeinhaken wirst du bei einem Männchen (Bock) erst sehen wenn er geschlechtsreif ist. Vorher besitzt er noch keine. Stell mal ein Foto von der Unterseite deiner Spinne rein, dann kann man sie u. U. bestimmen.

schönen Tag
Andy
 
  • Männchen am besten erkennen? Beitrag #4
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Männchen am besten erkennen?

..... blubb blubb....



Jedoch ist das nur noch ein Knäul, eigentlich wollten wir sie zu jemanden schicken der uns Die VS bestimmt.
... und warum macht ihr das nicht? Die Haut ist meistens ein "Knäuel", es läßt sich aber trotzdem bestimmen.

Der vielbesagte Punkt ist nur zu erkennen, wenn aus einem bestimmten Winkel fotografiert wird.





Tschüß
KATRiN
 
  • Männchen am besten erkennen? Beitrag #5
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Männchen am besten erkennen?

Hi
Also die Haut die sie raus geschmissen hat war halt ne sehr lange zeit in dem netz und dadurch als wir sie den raus genommen haben als sie sie raus geschmissen hatte schon so trocken war das sie uns kaputt gegangen ist.
Ich wusste nciht das man trotz das es ein knäul ist trozdem bestimmen kann da bis jetzt unsere einzigste Baumbewohner ist sonst haben wir nur bodenbewohner und da habe ich jetzt bei mir die erfahrung gemacht das die Haut immer nie zusammen geknäult war sondern gut erhalten.
Dann werde ich mal versuchen ein ordentlichens Bild von unten zu machen und dann hier bei Geschlechtsbestimmung Theard rein zu stellen.
Und an sonsten wenn sie sich dann mal wieder Häutet dann die haut trozdem weg schicken.

So ich bins nochmal habe jetzt mal den link den Surak mit rein gestellt hat durchgelesen.
Und die Bilder dazu habe ich mir auch angeschaut.
AUf den Bilder ist der Punkt echt gut zu erkennen.
Habe nun bei meiner Versi auch mal gemacht und
das ist echt nciht leicht zu erkennen, aber es ist ein blauer Punkt zu
erkennen wenn man die lappe in eine Bestimmen winkel hält..wie fraxinus schon gesagt hat.
Aber ich werde nochmal zur sicherheit ein Foto machen und rein stellen um mcih ab zu sichern.
Noch eine frage nebenbei kann es sein das bei Männchen algemein das Abdomen kleiner ist ?
Das kommt mir bei meiner Versi so vor da sie nach der häutung dann wieder anfing zu fressen und das Abdomen nicht wirklich viel größer wird.
So aber danke euch ganz lieb für die antworten und die hilfe wünsche euch noch einen schönen abend!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Männchen am besten erkennen? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Männchen am besten erkennen?

Hallo,

man könnte die Haut ja auch etwas einweichen (Wasser bietet sich z.B. an ..... -.-) und dann auseinanderfalten, dann zerbricht sie auch nicht ...

Nur mal so.

Gruss
janet
 
  • Männchen am besten erkennen? Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Männchen am besten erkennen?

Hi

Mich würde trozdem mal intressieren ab wann man das erkennt. Meine versi müsste jetzt so in der 5.-6.fh sein, also noch nicht richtig gefärbt. Da ist alles blau unten und nen punkt seh ich da wirklich nicht..

Also ab wann kann man das denn erkennen?



Gruß Kev
 
  • Männchen am besten erkennen? Beitrag #8
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Männchen am besten erkennen?

Danke dir janet für den Tipp
das wusste ich nicht das das geht.
 
Thema:

Männchen am besten erkennen?

Männchen am besten erkennen? - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Ein paar Fragen :): Hallo in die Runde! Ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet, da ich mehr oder weniger noch ein Sildkröten-Neuling bin und noch gerne die...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Häutung, spezielle Frage: Hallo auch zusammen! Ich hab jetzt schon einige Jahre lang VS, und jetzt hat mir vor kurzem jemand eine Frage gestellt, die ich nicht beantworten...
Nhandu chromatus: Hallo Leute, habe mir vor nun 10 Tagen eine Nhandu chromatus gekauft. Die Körperlänge beträgt ca. 5cm. Mir wurde gesagt das sie sich auf die...
Oben