Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Diskutiere Lasiodora Parahybana Geschlecht? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; So hier mal meine frisch gehäutete Para. Hab das bild so scharf wie möglich vergrößert...
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #1
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35
So hier mal meine frisch gehäutete Para.

Hab das bild so scharf wie möglich vergrößert




http://i77.photobucket.com/albums/j58/Johndeep/Parahybanaoben.png


Danke im vorraus

Gruß Kev
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Hi,

anders herum währe besser gewesen , is ein Weibchen ( man sieht die halb rund geformte Spermathek wie bei meiner ) :party:
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

ich hab auch noch ein kleineres bild von nahme...aber irgend wie gibts probleme mit der darstellung..es wird nicht angezeigt..
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

wow hoffentlich stimmts ^^. danke jedenfalls.


Gruß Kev
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Hi,

wenn die Exuvie noch feucht ist kannst du die Spermathek mit einem spitzen Gegenstand "herausheben" damit du sie sehen kannst , hab das schon oft so gemacht :doh:
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Hallo

Also als sich endlich die 2. Para bei mir gehäutet hat habe ich mir die Exuve angeschaut und auf ein mänchen getippt. Allerdings bin ich mir nicht sicher und wollte das bild hier nochmal reinstellen um eure Meinung zu hören.






Dummerweise hat es sehr gespiegelt.




Gruß Kev
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Wie du selbst als einforderst bedarf es hier eines gescheiten Fotos auf dem überhaupt was zu erkennen ist :sleepy: . . . kennst doch das Spielchen
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Ich hab die haut schon präpariert.

Hier ist eins von ihr an der scheibe




Ich hoffe es geht so
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Hi,

ich würde auch auf Männchen tippen.

LG Andreas
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Es ist auch deutlich größer als das weibchen. Und da ich gelesen habe das L. parahybana Mänchen mit 2 Jahren schon Adult werden könnt das auch hinkommen.
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Hallo,

nur mal so, falls du vorhaben solltest zu verpaaren...

Ich finde gerade nirgendwo das Foto von deinem Weibchen, meine jedoch dass das Bild , welches du in der VS-Wiki hochgeladen hast, nicht nach parahybana aussieht. Kann auch täuschen, aber ihr Hintern wirkt ein bissel "rot" . Kann aber auch sein, dass die Aufnahme einfach ein bissel "unglücklich" ist !

http://wiki.aphonopelma.de/index.php?title=Lasiodora_parahybana

LG
Anne
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #12
andig

andig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

hallo.
Also auf den ersten 2 bildern mit der haut hast ein frauchen drauf.

das letzte bild an der scheibe -> männlich

grüße andi
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #13
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

...
Also auf den ersten 2 bildern mit der haut hast ein frauchen drauf.

das letzte bild an der scheibe -> männlich...

Hallo andig,

lesen und zählen ist nicht Deine Stärke was?
Nur Bilder angucken und Kommentar schreiben hat Dich auffliegen lassen. :evilgrin:

@Kevin: Ich schließe mich den Vorrednern an. Die 1.Spinne ist 0.1 , "die" 2.Spinne 1.0 .

MfG

Marcel
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #14
andig

andig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

naja dafür hat die info gepasst.
manchmal spar ich mir halt den heißen brei. :rock:
grüße andi
 
  • Lasiodora Parahybana Geschlecht? Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Hallo,

nur mal so, falls du vorhaben solltest zu verpaaren...

Ich finde gerade nirgendwo das Foto von deinem Weibchen, meine jedoch dass das Bild , welches du in der VS-Wiki hochgeladen hast, nicht nach parahybana aussieht. Kann auch täuschen, aber ihr Hintern wirkt ein bissel "rot" . Kann aber auch sein, dass die Aufnahme einfach ein bissel "unglücklich" ist !

Lasiodora parahybana - VogelspinnenWiki

LG
Anne


hmmm...an welche art hast du denn noch gedacht?


@Andi: Spar die bitte auch den kalten brei. Nur das 1. bild ist vom weibchen. Alle anderen sind vom mänchen.
 
Thema:

Lasiodora Parahybana Geschlecht?

Lasiodora Parahybana Geschlecht? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Bitte um Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hi, habe eine unbestimmte Lasiodora parahybana mit ca. 4cm KL Kann man was erkennen? Ist das beste Foto von ca. 10.. Danke im Voraus! Link zu...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben