Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

Diskutiere Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Grammostola aureostriata (2-3 Jahre alt; geschätzt!) Guten Tag, ich habe eine kleine Grammostola aureostriata, die mir der Züchter dazuschenkte...
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #1
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Grammostola aureostriata (2-3 Jahre alt; geschätzt!)

Guten Tag,

ich habe eine kleine Grammostola aureostriata, die mir der Züchter dazuschenkte. :) Kann man schon irgendwie erkennen, was es wird?

Eben gerade hat sie ihre "Sonne" gesucht (die sonnt sich extrem gern) und krabbelte eifrig. Nun saß sie an der Scheibe und konnte sie messen (3 cm) und auch fotografieren, denn sie war bis Mittwoch fast 1 Monat in ihrer Höhle und hat sich gehäutet. An der Haut konnte ich leider nix erkennen, weil die wichtigste Stelle eingerissen und kaputt war. Deshalb frage ich mal so in die Runde, was ihr so davon haltet. :hi:





Liebe Grüße

Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #2
M

monki

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

Hallo, sieht nach ein Weibchen aus.
 
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #3
K

king-kaspar

Gast

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

heey

meinst du mit den 3cm die körperlänge oder die gesamtgröße der spinne ?
ich bin kein fachmann aber es heißt ja immer das grammostola arten langsam wachsen daher sind 3cm kl schon seeeeehr erstaunlich!
über die bestimmung des geschlechts möcht ich erstmal nix sagen ;)

liebe grüße
timo
 
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

Hi

So weit ich weiß gibt es auch ein paar die etwas schneller als für Grammostolen üblich, wachsen.

Allerdings erscheint es mich auch unlogisch das deine Aureostriata nach 1 jahr schon 3 cm haben soll. Meine beiden Parahybanas die zu den schnellwachsenden zählen sind nach fast 2 jahren gerade mal 4 cm.

Also entweder hast du falsch gemessen oder das tier war schon älter als du sie bekommen hast.


Gruß Kev
 
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #5
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

Hallo,

danke für eure bisherigen Antworten.

Ich habe die Info so vom Züchter bekommen, allerdings bemerke ich auch gerade, dass die Größe irgendwie unpassend für das Alter ist. Denn meine Smithi ist ja auch schon 3 Jahre alt und hat erst 4 cm KL. Dann wird wohl das Alter falsch sein.

Wenn sie also schon älter ist, kann man sie sicherlich besser bestimmen. Das ist schon mal gut zu wissen. Muss nur auf die nächste Häutung warten, die Haut war leider an der markantesten Stelle eingerissen.

Ich habe ganz genau gemessen: sie saß an der Scheibe und ich habe das Lineal rangehalten, genau 3 cm Körperlänge (ohne Beine, auch nicht die Spinnwarzen dazugezählt ^^). Vor ihrer Häutung hatte sie 2,6 cm.
 
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #6
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

hi,


da hast du ein kleines böckchen.

mfg dirk
 
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #7
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

Hm wie lange habe ich denn von "Grammi", wenn er ein Böckchen ist?

Kann es hinkommen, dass er/sie jetzt schon 2-3 Jahre alt ist (bei 3 cm KL)? [edit] Okay, schon informiert. ^^ Wäre es ratsam die Spinne nach der Geschlechtsreife abzugeben, damit er sich... nun ja... auch richtig bei einem Weibchen ausleben kann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

Hi,
@Cybie: Ja es wäre ratsam ihn nach der RH abzugeben, wenn du ihn nicht selbst verpaaren kannst/willst.

Gruß Julian
 
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #9
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

*Update*

Hier nochmal neue Fotos:






LG Christina
 
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #10
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

Ja wird ein Bock
 
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

hi..

wieso "es WIRD ein bock"??
ist es nicht schon einer???:evilgrin::hi:

gruß, nicole
 
  • Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) Beitrag #12
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

Hehe, vllt kommt das von meinem in die Irre führenden Threadtitel, den ich aber schon im 1. Post geändert habe. Denn das Tier ist auf keinen Fall 1 Jahr alt. ;)
 
Thema:

Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt)

Grammostola aureostriata (~1 Jahr alt) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Brachypelma smithi 1 Jahr alt Geschlechtsbestimmung möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Brachipelma Smithi seid Anfang dieses Jahres laut Papieren ist sie nun etwas über 1 Jahr alt. Jetzt meine Frage ist...
Oben