Geni Geschlecht

Diskutiere Geni Geschlecht im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Spinner. Gestern gab sich mit beim giessen zwar nicht die Gelegenheit zum giessen weil meine Geni wohl ein Problem damit hatte aber...
  • Geni Geschlecht Beitrag #1
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4
Hallo liebe Spinner. Gestern gab sich mit beim giessen zwar nicht die Gelegenheit zum giessen weil meine Geni wohl ein Problem damit hatte aber ich konnte sie mal ordentlich messen und mich über 5 cm KL freuen. Sie hat die Nacht wachend an der Scheibe verbracht und ich hoffe das sie mir gleich mal die Gelegenheit gibt Wasser nach zu füllen *g

Mir wurde mal von jemandem gesagt ich hätte dort ein Weib sitzen, doch irgendwie bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich hab gestern einfach mal 2 Fotos gemacht als ich sie mich von den Aktivitäten im Terrarium abgebracht hat.

Hier mal die Bilder.... ich würde auf 1.0. Tippen hab jedoch noch nicht so das Auge dafür =)




Grüße

Sascha
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #2
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni Geschlecht

Hallo, :hi:

ich finde, dass die Kante/Lippe dort irgendwie sehr nach Weibchen aussieht.

Schönes Tier. :inlove:
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Geni Geschlecht

Hi,

weibchen.........
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: Geni Geschlecht

Hi,

bei Acanthoscurria geniculata lässt sich überhalb der Epigastralfurche sehr schön ein schwarzer Punkt erkennen, bei den subadulten Männchen. Meiner hatte dieses mit 5 cm kl sehr deutlich und sichtbar. Bei deinen Bildern erkenne ich diesen (evtl durchs Blitzen!) leider nicht. Schau mal selbst ob du ihn siehst bei deinem Tier....

Anhand der Bilder würde ich sagen, sieht weiblich aus :)

Hier mal ein Bild der Unterseite eines subadulten Männchens:


Der Punkt ist sehr gut zu erkennen.

LG Don
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #5
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Geni Geschlecht

Hallo!Also wenn DAS KEIN Weib ist fress ich nen Besen!;)
Mfg David
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #6
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Geni Geschlecht

Hallo,

Also doch eine Sie =) ist natürlich schön weil ich somit hoffentlich länger an meiner ersten Vogelspinne habe =)

Danke für eure fachkundige Meinung.

Den schwarzen Punkt hat sie nicht, ist mir zumindest bisher noch niemals aufgefallen. Geblitzt hab ich icht, das ist nur ne Lampe die sich aber im Glas spiegelt...es war dunkel und ich musste meinen Arbeitsplatz ja ausreichend beleuchten *g


Grüße an alle

Sascha
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #7
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Geni Geschlecht

Meine Geni

Hi Leute,

wollte nicht extra n neuen Thread aufmachen.
Wollt euch mal fragen ob es sich hierbei um eine Spermathek handeln könnte.
Die oder Der Hübsche hat sich bei mir gehäutet und hatte davor ne KL von ca. 3 cm.



Liebe Grüße
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #8
M

Maculata

Gast

AW: Geni Geschlecht

Wollt euch mal fragen ob es sich hierbei um eine Spermathek handeln könnte.


Die "Zipfelchen" schauen aus wie die beiden der Spermathek von Acanthoscurria geniculata. Wenn es in der Exuvie so aussieht wie auf dem Bild unten im Link, dann ist es eine...

Klick mich

LG Don
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #9
P

Paeng1983

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Geni Geschlecht

Morgäähn:coffee:,

das Problem ist, dass dieser "Huckel" den ich auch bei der Spermathek meiner Grammostola Porteri entdecken konnte nicht erkennbar ist. Die Aufnahme der Geni ist 60x vergrößert.

Werd dann wohl mal noch 2 oder 3 Häutungen abwarten. Habs ja nich eilig :)

Schönen Gruß
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #10
W

warsaw

Gast

AW: Geni Geschlecht

hi paeng,

auf dem foto sieht man zwar 2 kleine erhebungen, die auch zu einer spermathek gehören könnten.

Aber leider kann man aus der perspektive nicht die bei a. geniculata typische verbindung zw. den beiden "samentaschen" erkennen. auch der uterus externus ist nicht zu sehen, so daß die beiden erhebungen auch die männlichen gonoporen sein könnten.

wenn du die exuvie noch hast, dann weich sie etwas ein, versuche den bereich vorsichtig in richtung vorderkörper glatt zu streichen und mach noch ein bild.



bye
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #11
G

Gast130950

Gast

AW: Geni Geschlecht

hiho,
wollt auch keinen neuen thread aufmachen ;)

wenn ich mir die exuvie anschaue, denk ich manchmal der dunle streifen könnte eine eingetrocknete, zurückgeklappte spermathek sein, andererseits denk ich dann wieder ne das ist nix..^^ leider ist das abdomen etwas "zerstückelt" , aber hier mal ein bild:



MfG
Max
 
  • Geni Geschlecht Beitrag #12
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Geni Geschlecht

Hallo,

also ich finde das Foto doch recht unscharf. Aber wie groß ist denn das Tier. Bei A. geniculata, ab einer gewissen größe, lässt sich das schon ganz gut an der VS selbst erkennen, da bei den Weibchen schon recht früh die Epigastralfurche deutlich ausgeprägt ist.

Mach doch mal ein Bild von unten von der VS oder halt ein besseres von der Exuvie.

LG
 
Thema:

Geni Geschlecht

Geni Geschlecht - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben