Poecilotheria rufilata und regalis

Diskutiere Poecilotheria rufilata und regalis im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich möchte wissen ob ihr mir bitte per fotos sagen könnt ob es bock oder weibchen ist da sie mir als weibchen verkauft worden sind! ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #1
C

chris19756

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich möchte wissen ob ihr mir bitte per fotos sagen könnt ob es bock oder weibchen ist da sie mir als weibchen verkauft worden sind!

ich hoffe ihr könnt mir antworten geben weil dann muss ich die tiere wenn es böcke sind zurückgeben!

Es sind 2 Rufis und eine Regalis

Danke
 

Anhänge

  • DSCN3607.jpg
    DSCN3607.jpg
    74 KB · Aufrufe: 71
  • DSCN3608.JPG
    DSCN3608.JPG
    128 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN3616.JPG
    DSCN3616.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN3620.JPG
    DSCN3620.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 78
  • DSCN3621.JPG
    DSCN3621.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

Hey Chris,

erstmal sagt man Hallo und ein Bitte und Danke wäre auch nicht schlecht.......

LG Sally
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #3
D

dreckspatzl

Gast

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

Hallo Chris,

Die Fotos sind nicht unbedingt die besten....
Bei der rufi würd ich auf Bock tendieren, das andere ist meiner Meinung nach nicht mal ne P. regalis......es fehlt das weiße Band und die Farben an den Beinen......ansonsten ist das eher männlich....

LG Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

Hi,

da die Fotos wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind kann man nur eine Tendenz abgeben.

P. rufilata = Männchen
P. ? (keine regalis) = Männchen

LG Andreas
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #5
Abe18

Abe18

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

huhu,

die fotos sind soweit ok. ich denke die regalis ist schon eine regalis man kann einen streifen erahnen vielleicht wars nur zu dunkel das bild oder so aber im vergleich zu den anderen besitzt sie inen streifen. aber ich denke auch dass es sich um männer handelt. du hättest sie evtl mal von oben fotographieren können da man bei pözzis auch gut das geschlecht an der farbe sieht. dunkel sind eher männer und hell eher mädels

liebe grüße aus heilbronn
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #6
C

chris19756

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

hi

und hier noch das 2 foto von der regalis
 

Anhänge

  • DSCN3623.JPG
    DSCN3623.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 99
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #7
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

und hier noch das 2 foto von der regalis

hi, sry, aber ich erkenn da auch keine regalis. ich sehe kein weisses querband, nicht mal zu erahnen. bei dem bild würd ich aber auf bock tippen...

gruß, ingo
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #8
C

chris19756

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

Zu Regalis

Regalis is noch ganz klein ca 2 cm die hab ich als spiderling bekommen seitdem ich sie hab hat sie sich 2x gehäutet
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #9
Abe18

Abe18

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

job das ist ganz sicher keine regalis. meine ornatas sehen so aus von unten die die noch jung sind. also am besten vergleich mal grob die zeichnung und färbung der spinnen. sind sie eher heller oder dunkler. wenn deine 2 anderen verschiedene färbungen haben kannste davon ausgehen das ein kerl und n weibchen dabei ist. so machs ich zur zeit bis die häute groß genug sind um an diesen das geschlecht zu erkennen

lg :yes:

---------------

halt hab da doch n paar bilder oben übersehen. also die 2 rufiltas sind meiner meinung nach echte kerle bei der in klammern regalis bin ich mir nicht sicher... sie hat zwar n hellen panzer aber n dunklen hintern
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #10
D

dreckspatzl

Gast

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

Regalis is noch ganz klein ca 2 cm die hab ich als spiderling bekommen seitdem ich sie hab hat sie sich 2x gehäutet

Dann sollte man aber definitiv ein weißes Querband sehen, nicht erahnen, selbst das kann ich auch nicht.

Aber mal was anderes: Findest du nicht, dass deine Tiere etwas arg fett gefüttert sind? Wenn du sie nicht bald auf Diät setzt, werden sie womöglich noch platzen.......:spidershocked:

Grüße
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #11
S

Snakemeli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

regalis

was soll der scheiß von wegen das wäre keine regalis? schaut mal hier unter dieser seite bei den bildern von regalis, da is ien bild von einer kleinen die sieht 100% komlett gleich aus, wie ein zwilling, aber es is ja keine -.-

da schreiben wieder di wichtigen die meinen sie kennen sich aus, omg
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #12
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

was soll der scheiß von wegen das wäre keine regalis? schaut mal hier unter dieser seite bei den bildern von regalis, da is ien bild von einer kleinen die sieht 100% komlett gleich aus, wie ein zwilling, aber es is ja keine -.-

da schreiben wieder di wichtigen die meinen sie kennen sich aus, omg

hmm, beim ersten beitrag sollte man evtl. doch etwas mehr auf nettique achten...

schau dir mal spiderlinge von den anderen arten an, die sehen von oben alle sehr ähnlich aus. wenn du dir die bilder in der galerie aber mal anschaust, wo du das tier von unten siehst, wirst du feststellen, dass alle regalis dieses querband haben.

gruß, ingo
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #13
S

Snakemeli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

jo aber ihr wisst schon das bei jungtieren das querband noch nicht zu sehen ist, also bei den ganz kleinen.

Und wenn ich mir das bild von der regalis anguck im heimchenbecher sieht di nciht gerade so aus als ob se schon etwas größer wär, eher noch winzig
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #14
D

dreckspatzl

Gast

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

was soll der scheiß von wegen das wäre keine regalis? schaut mal hier unter dieser seite bei den bildern von regalis, da is ien bild von einer kleinen die sieht 100% komlett gleich aus, wie ein zwilling, aber es is ja keine -.-

da schreiben wieder di wichtigen die meinen sie kennen sich aus, omg

Hallo,
scheinbar hat da jemand 1. die Regeln nicht gelesen bezüglich Netiquette
2. Sich gleich bei den ersten Beiträgen so aufzumandeln, kommt hier nicht so gut und anscheinend meinst du, du bist der absolute Experte, sonst würdest du die anderen nicht als unfähig und wichtigtuerisch bezeichnen!

Wie bereits gesagt wurde, ist die angebliche Regalis 2 cm groß, und bei dieser Größe müsste sie schon lange ein weißes Querband haben!
Aber ich weiß schon, wir haben ja alle keine Ahnung, schon klar:headbang:

Schönen Abend noch
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #15
S

Snakemeli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

hi tut mir leid wenn ich unhöflich war aber wenn hier alle schrieben als ob sie die megaexperten wären.....

Man kann das Geschlecht nicht durch äuserlichkeiten unterscheiden das sollte eigendlich schon jeder wissen, bei einen geschlechtsreifen männchen Ja aber solange es nciht geschlechtsreif is stehts 50:50 vom aussehen her

aja und die regalis hat sich gerade vorhin gehäutet und nun ist serwohl ein querband zu sehen, komisch da ihr ja alle gesagt habt es wäre keine
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

Aloha,

Wie bereits gesagt wurde, ist die angebliche Regalis 2 cm groß, und bei dieser Größe müsste sie schon lange ein weißes Querband haben!

wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen - bei 2cm Kl muß sie noch kein Querband haben und zweitens schon lange erst recht nicht :itwasntme:

@Snakemeli - hier spielt sich niemand als Megaexperte auf - sie könnten ja auch gar nichts posten ;) - und ja , Weibchen und Mänchen lassen sich sehr wohl äußerlich vor der Rh unterscheiden , nicht immer sehr gut aber es geht
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #17
D

dreckspatzl

Gast

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

Also nun mal zum Anfang:

1.Wie kannst du sagen die Regalis hat sich gerade gehäutet (angeblich) wenn DU nicht der Themenersteller bist?!

Oder hast du es so nötig, dir zwei Accounts anzulegen?

2. Man kann sehrwohl Bock von Weib äußerlich unterscheiden, bevor sie adult sind. Es ist hierbei völlig egal ob es Poecis oder sonst was sind. Etwas Lektüre und auch Übung würde hier offenbar nicht schaden.
Bei Poecis kann man sogar anhand der Färbung, Weib von Bock unterscheiden. Suchfunktion benutzen und du wirst staunen....

LG
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #18
S

Snakemeli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

der themenersteller is mein lebensgefährte und seine spinnen sind alle weibchen, er wollte nur mal nachfragen was andere dazu sagen, natürlich behaupte alle gleich anhand von bildern es wären männchen -.-
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #19
D

dreckspatzl

Gast

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

Also dann ist das auch schon mal geklärt mit den beiden Accounts.

Woher wisst ihr denn, das es wirklich alles Mädls wären?
Wenn ihr sowieso schon wisst, was es (angeblich) ist, warum erstellt ihr nen Thread und fragt um Hilfe, die ja scheinbar nicht gut genug ist...?

LG
 
  • Poecilotheria rufilata und regalis Beitrag #20
K

Kaja

Gast

AW: Poecilotheria rufilata und regalis

Man kann das Geschlecht nicht durch äuserlichkeiten unterscheiden das sollte eigendlich schon jeder wissen, bei einen geschlechtsreifen männchen Ja aber solange es nciht geschlechtsreif is stehts 50:50 vom aussehen her

Hallo,

gerade bei Poecilotheria spp. kann man das Geschlecht eines Tieres sehrwohl anhand des Äußeren bestimmen.
Sowohl der Körperbau als auch die Gesamtkörperfärbung unterscheiden sich abhängig vom Geschlecht deutlich voneinander - ebenso die Färbung des Foliums.
Desweiteren ist auch die ventrale Bestimmung über das Betrachten der Epigastralfurche möglich...bei kleinen Tieren bleibt das zwar spekulativ, bei größeren Tieren ist diese Methode jedoch recht sicher.

Ich beziehe mich hiermit nicht auf das hier thematisierte 2cm große Tier sondern lediglich auf den sehr allgemein formulierten Beitrag von "Snakemeli"

Gruß
Kaja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poecilotheria rufilata und regalis

Poecilotheria rufilata und regalis - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben