Brachypelma auratum - Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Brachypelma auratum - Geschlechtsbestimmung im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, gestern hat sich endlich meine auratum wieder gehäutet. Ich konnte diesesmal die Haut retten und versuchen nachzuschauen ob es...
  • Brachypelma auratum - Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

gestern hat sich endlich meine auratum wieder gehäutet.
Ich konnte diesesmal die Haut retten und versuchen nachzuschauen ob es ein Bock oder ein Weibchen ist. Nur kenne ich mich damit nicht aus.

Also die Spinne hat nun eine Körperlänge von 3,5 bis 4 cm.

hier mal die Bilder. Ich habe auch versucht aus dem Originalbild ausschnitte zu machen.






und das ist der Besitzer oder die Besitzerin.


Könnt ihr mir weiterhelfen?
Was meint ihr... Bock oder Weib?

vielen Dank schonmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mze
  • Brachypelma auratum - Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma auratum - Geschlechtsbestimmung

Hi Nicky, das ist ein Bub.

Grüssle
janet
 
  • Brachypelma auratum - Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
I

irdis08

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum - Geschlechtsbestimmung

nabend,

vielen Dank!
Dann ist es nun eben ein kleines Böckchen...

auch gut.

Danke Euch
 
Thema:

Brachypelma auratum - Geschlechtsbestimmung

Brachypelma auratum - Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Oben