Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

Erstellt von Goldlion, 12.08.2009, 16:55 Uhr · 6 Antworten · 3.375 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    43

    Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

    Hallo,

    habe endlich mal ein Foto von meiner kleinen A. Versicolor machen können. Sonst sitzt sie ja immer versteckt in ihrer Pflanze. Sie wurde mir auf der Börse als Weibchen verkauft, aber irgendwie wird doch immer gesagt, dass es ein weibchen ist oder? Ab wann kann man denn konkret das geschlecht bestimmen? Denn meine Versi ist noch nicht mal Subadult. Naja habe jetzt trotzdem mal ein Foto gemacht und vielleicht können ja Fachkundige wirklich schon etwas erkennen. Ach ja, sieht man bei der weiblichen Exuvie die Spertmatheken erst wenn das weibchen geschlechstreif ist oder auch schon früher?
    Freue mich schon auf eure Antworten und auf eure Hilfe.

    Gruß Steffi

    Zwischenablage02.jpg

    Zwischenablage01.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    443
    Moin Moin,

    sieht für mich erstmal wie ein Weibchen aus.
    Man erkennt ein schönes großes "V" im ventralen Spinnenfeld.

    GreetingzZ, Kevin

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    1.147
    hi,

    jep, wieder so ein weib , beileid

    gruß

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    43
    Hallo,

    vielen dank für die schnellen Antworten. Das hört sich ja prima an. Dachte wirklich nicht, dass man das von außen schon so früh erkennt. Also sollte ich bei ihrer Exuvie auch schon die Spertmathek finden? Aber leider hat sie sich bei mir noch nicht gehäutet, habe sie ja auch noch nicht so lange.

    Gruß Steffi



  5. #5
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    @Goldlion: Die Spermathek ist in jedem alter bei einem Weib in der Exuvie zu erkennen.

    Gruß Julian

  6. #6
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Zitat Zitat von spinnenfan96 Beitrag anzeigen
    @Goldlion: Die Spermathek ist in jedem alter bei einem Weib in der Exuvie zu erkennen.
    Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen.
    Sagen wir mal, sie ist bei jedem Weibchen in jedem Alter vorhanden - nicht aber zu erkennen.
    Ich möchte sehen, dass du eine Spermathek bei einer N1 erkennen kannst.

    Grüße,

    Aaron

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi Aaron,
    hast recht, hab ich mich falsch ausgedrückt... sorry.

    Gruß Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2020, 16:06
  2. Kann man das Geschlecht schon bestimmen? A. Geniculata
    Von geniculataactaeon im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:45
  3. Avicularia versicolor kann man schon Geschlecht sagen?
    Von Markus-1984 im Forum Avicularia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 11:05
  4. P. formosa, kann man das geschlecht schon bestimmen?
    Von Boxenkabel im Forum Poecilotheria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:49
  5. Kann mir jemand das Geschlecht bestimmen?
    Von Chrissy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 16:46