Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

Diskutiere Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe endlich mal ein Foto von meiner kleinen A. Versicolor machen können. Sonst sitzt sie ja immer versteckt in ihrer Pflanze. Sie wurde...
  • Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #1
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe endlich mal ein Foto von meiner kleinen A. Versicolor machen können. Sonst sitzt sie ja immer versteckt in ihrer Pflanze. Sie wurde mir auf der Börse als Weibchen verkauft, aber irgendwie wird doch immer gesagt, dass es ein weibchen ist oder? Ab wann kann man denn konkret das geschlecht bestimmen? Denn meine Versi ist noch nicht mal Subadult. Naja habe jetzt trotzdem mal ein Foto gemacht und vielleicht können ja Fachkundige wirklich schon etwas erkennen. Ach ja, sieht man bei der weiblichen Exuvie die Spertmatheken erst wenn das weibchen geschlechstreif ist oder auch schon früher?
Freue mich schon auf eure Antworten und auf eure Hilfe.

Gruß Steffi

Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage01.jpg
 
  • Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

Moin Moin,

sieht für mich erstmal wie ein Weibchen aus.
Man erkennt ein schönes großes "V" im ventralen Spinnenfeld.

GreetingzZ, Kevin
 
  • Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

hi,

jep, wieder so ein weib , beileid :D

gruß
 
  • Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #4
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

Hallo,

vielen dank für die schnellen Antworten. Das hört sich ja prima an. Dachte wirklich nicht, dass man das von außen schon so früh erkennt. Also sollte ich bei ihrer Exuvie auch schon die Spertmathek finden? Aber leider hat sie sich bei mir noch nicht gehäutet, habe sie ja auch noch nicht so lange.

Gruß Steffi


 
  • Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

Hi,
@Goldlion: Die Spermathek ist in jedem alter bei einem Weib in der Exuvie zu erkennen.

Gruß Julian
 
  • Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

Moin!

@Goldlion: Die Spermathek ist in jedem alter bei einem Weib in der Exuvie zu erkennen.
Dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen.
Sagen wir mal, sie ist bei jedem Weibchen in jedem Alter vorhanden - nicht aber zu erkennen.
Ich möchte sehen, dass du eine Spermathek bei einer N1 erkennen kannst.

Grüße,

Aaron
 
  • Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #7
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

Hi Aaron,
hast recht, hab ich mich falsch ausgedrückt... sorry.

Gruß Julian
 
Thema:

Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen?

Avicularia Versicolor - kann man hier schon das Geschlecht bestimmen? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Schildkröte bestimmen: Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir zu helfen. Bei ebay Kleinanzeigen in 23858 Reinfeld hat jemand eine Schildkröte zu verschenken. Können die...
Oben